Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Kann demnächst günstig an 2 Vespas kommen. Eine pk 50 xl, die ich fix nehm und eben eine xl2. (beide ohne Papiere und Schlüssel)

Bei der Xl weiß ich schon was ich mir so raushol, aber was kann die xl 2 motorisch? Was taugt die Kupplung?

Vergaser is ja ein sch... BING!

WO hat die xl2 den kat-> Auspuff?

Was taugt der xl2 Zylinder?

Zündung müßt auch passen (großer Konus)

Danke schon mal für eure Antworten! :-D

Geschrieben

Oooh mann wieder sone Ösi XL2.

Frag die Ösis. Das ist irgendson Gayschwür mit Schlitzsteuerung glaub ich. Gabs aber auch schon mal n Thema. Wenns ne deutsche is...dann weiß ich n bißchen was.

Geschrieben (bearbeitet)

genau, die hat einen hin und zurueck zug, anstatt 2 hin :-D wenn ihr wisst, was ich meine! ansonsten ist die xl2 kupplung klasse, weil nicht eine zentralefeder, sondern mehre peripher. modern halt... :-(

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben (bearbeitet)

Ösi Gayschwür, Ich will mal sehen was du für n geschwür bist!!! :-(

Ja die hat einen Starren Schaltzug statt den 2 seilen, Vergaser, Bing? nee die hat nen 16/15 Org. Vergaser SHB

12 V Zündung + Lichtanlage --> ultra helles Licht,

Achso, bei SIP steht irgendso n scheiss von wegen, dass die normalen Primärs für die SF's nicht in die XL2 passen würden --> Schwachsinn, die passen alle, und somit kann man Sie auch gut aufrüsten.

Org. Zyli ist Leistungsmäßig echt katastrophal, also wenn du viel berg fährst oder zu zweit, würde ich Dir empfehlen gleich aufzurüsten, dann machts mehr fun!!

Kupplung ist echt genial, im ggs. zu den alten SF's!!!

Gruss Marcus :-D

Bearbeitet von Marcus85
Geschrieben

Ja, das mit der Kupplung hab ich auch schon gesehn, glaub die tu ich in meine pk s.

Scheinbar gibts bei der XL2 einen Zylinder bei dem das Zündkerzengewinde in der mitte liegt. der soll dann ziemlich Kacke sein. Das ist die mit KAt. Wo istd er Kat genau?? Im Auspuff??

Is aber eh nicht wichtig, weil ja beide geschlachtet werden.

Geschrieben

der kat ist im auspuf - wo sollte er auch sonst sein! und wenn es eine österreichische xl2 ist hat die einen bing (übrigens sehr gutes dt. wertprodukt) und direkteinlaß! nimms und schlachts aus! :-D