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Tüv - neue Einahmequelle?


TonyNRW

Empfohlene Beiträge

Ich mache ja z.Zt. den Au (für die Leute mit Geburtsjahr vor 1876, A unbegrenzt, also Motorrad) ;) Führerschein und würde nie, nie wieder diese Jahreszeit wählen.

Jetzt hab ich schon von verschiedenen Leuten gehört, bzw. auch in Foren gelesen, das der Tüv bei schlechtem Wetter die Prüfung nicht macht, aber die Kohle abkassiert!? War das immer schon so, oder ist das ne neue Methode ohne Arbeitseinsatz an Geld zu kommen?

Bearbeitet von TonyNRW
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Au ist der A-Schein "unbegrenzt"

Also Motorradschein ohne Begrenzung. Nur für Leute ab 25 oder eben mit entsprechender Vorbildung.

Früher der 1er :-D

Edit sagt noch: Alles Unsinn, da die Vespa mit Sprit fährt und nicht mit Führerschein! :-D

Bearbeitet von Nr_4a
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AU = Alles ausser Unwetter = Prüfung fällt bei regen und schnee aus = Schein gilt nur für Temperaturen über 15° C und man muss im Schatten parken :-D

edith sagt sorry... aber das musste sein. und edith wird sich das nächste mal beeilen...

Bearbeitet von hörnchen
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Ich habs berichtigt. Hätte ich mir ja auch denken können das die ganzen Urgesteine hier nix mit dem Buchstabenkack anfangen können. :) Aber macht Euch nix daraus, ich hab auch noch nen 3er gemacht und nicht den B! Tja, alt sen mer, alt. :( ;)

Bearbeitet von TonyNRW
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Ob das mit dem Wetter heute wirklich so ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nur das es am 17.10.1996 als ich die Prüfung für den 1a gemacht habe in Strömen geregnet hat.

Fahren musste ich oder durfte ich trotzdem, nur den Blödsinn mit dem Hütchen fahren wollt der Prüfer komischerweise nicht machen.

Ja ja die Herren vom Tüv und der Fahrleher hatten einfach keinen Bock naß zu werden :-D Die alten Weichsemmeln :-D

Mir war es recht, weil ich dieses Pylonen fahren eh immer gehasst habe

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ist schon richtig so. mache auch gerade den A-direkt. allerding hab ich jetzt unterbrochen und mache im frühjahr weiter aus genau diesem grund. mein fahrlehrer hat mich nämlich auch darauf aufmerksam gemacht, dass er mich jetzt verbindlich zur prüfung anmelden müsste und wenn das wetter schlecht ist (schnee, oder glatt), dann hätte ich die prüfkosten trotzdem zu tragen, obwohl die prüfung ausfällt. und ich mein das sind mal eben 120 euro, oder so.

eilt ja auch nicht, die karre ist eh noch nicht fertig und der winterfahrer bin ich auch nicht umbedingt.

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dass er mich jetzt verbindlich zur prüfung anmelden müsste und wenn das wetter schlecht ist (schnee, oder glatt), dann hätte ich die prüfkosten trotzdem zu tragen, obwohl die prüfung ausfällt.

kann mich nicht daran entsinnen dass das früher so gewesen ist....

das ist ja ernsthaft ne mittelschwere bis bodenlose frechheit :-D

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kann mich nicht daran entsinnen dass das früher so gewesen ist....

das ist ja ernsthaft ne mittelschwere bis bodenlose frechheit :-D

Doch, war früher glaub ich auch schon so.

Hab meinen 1b im Sommer 96 gemacht, da war natürlich das Wetterrisiko nicht gegeben. Meine mich aber trotzdem daran erinnern zu können, dass uns in der Fahrschule gesagt wurde, dass wenn die Prüfung wegen höherer Gewalt ausfallen müsse, der Prüfling zumindest anteilig die Kosten zu tragen habe.

Gruß Daniel

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Doch, war früher glaub ich auch schon so.

Hab meinen 1b im Sommer 96 gemacht, da war natürlich das Wetterrisiko nicht gegeben. Meine mich aber trotzdem daran erinnern zu können, dass uns in der Fahrschule gesagt wurde, dass wenn die Prüfung wegen höherer Gewalt ausfallen müsse, der Prüfling zumindest anteilig die Kosten zu tragen habe.

Gruß Daniel

kenne eine geschichte in der eine vom mopped rasiert wurde während der prüfung,

sie hatte keine schuld ist aber durchgefallen und musste auch die prüfung bezahlen.

aber das hat dann der unfallverursacher übernehmen müssen - nach anzeige usw.

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Hallo,zu diesem Thema muss ich jetzt auch mal was sagen!

Der Tüv setzt ein bestimmtes Datum fest bis wann sie Motorradprüfung fahren!

Hier in Hamburg ist das glaube ich der 20 Oktober!

Alle die nach diesem "Festgesetzten Datum" Prüfung machen wollen,tun dieses auf eigene Gefahr!

Das heisst wenn die Witterungsbedingungen eine Prüfung nicht zulassen wird keine Prüfung gefahren und der Fahrschüler trägt die Kosten!

Hat die Fahrschule dich darauf nicht hingewiesen?

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kenne eine geschichte in der eine vom mopped rasiert wurde während der prüfung,

sie hatte keine schuld ist aber durchgefallen und musste auch die prüfung bezahlen.

aber das hat dann der unfallverursacher übernehmen müssen - nach anzeige usw.

Die haben schon ganz schön den Arsch offen mit ihrem Gebührenzirkus.

Hab zum/mit Glück bisher alles in der ersten Runde geschafft, Au (wusste auch nicht, dass das so heißt, weiß aber auch nicht, wie sich meine anderen Führerscheine mittlerweile schimpfen) steht aber bei mir noch aus :-D

Bearbeitet von Henning-Walter
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Hallo,zu diesem Thema muss ich jetzt auch mal was sagen!

Der Tüv setzt ein bestimmtes Datum fest bis wann sie Motorradprüfung fahren!

Hier in Hamburg ist das glaube ich der 20 Oktober!

Alle die nach diesem "Festgesetzten Datum" Prüfung machen wollen,tun dieses auf eigene Gefahr!

Das heisst wenn die Witterungsbedingungen eine Prüfung nicht zulassen wird keine Prüfung gefahren und der Fahrschüler trägt die Kosten!

Hat die Fahrschule dich darauf nicht hingewiesen?

das ist mal ne schlüssige erklärung

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Hallo,zu diesem Thema muss ich jetzt auch mal was sagen!

Der Tüv setzt ein bestimmtes Datum fest bis wann sie Motorradprüfung fahren!

Hier in Hamburg ist das glaube ich der 20 Oktober!

Alle die nach diesem "Festgesetzten Datum" Prüfung machen wollen,tun dieses auf eigene Gefahr!

Das heisst wenn die Witterungsbedingungen eine Prüfung nicht zulassen wird keine Prüfung gefahren und der Fahrschüler trägt die Kosten!

Hat die Fahrschule dich darauf nicht hingewiesen?

Stimmt, so wars bei mir auch

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Hmm, könnte man nicht einfach den scheiß Winter abschaffen?

Wenn ich jetzt noch weitere zwei Monate jeden morgen an meinem Hobel vorbei muß ohne den anzumachen und loszufahren dreh ich durch :) Hat man eigentlich mit ner 150er ne Chance gegen die Rennleitung? Ich mein wenn man durch genug Vorgärten fährt, muß man die doch abhängen können, oder? :-D

Bearbeitet von TonyNRW
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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