Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

blanke Stellen auf Pinasco Banane konservieren

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Müsste auf ner Pinasco Banane einige ( hoffentlich morgen durch den massiven Einsatz von Pelox Rostentferner ) blanke Stellen konservieren, es geht nur um Korpus selbst nicht Krümmer. Owatrol hält leider die Temperatur nicht aus!

Bringts der Holts Auspufflack in transparent der angeblich bis 650 Grad geht ? ( gibts u.a. beim Scooter-Center )

Kann auch gerne nur eine Saison halten, es geht hier hauptsächlich um das erhalten des Zustandes bei der Tröte welche doch ziemlich selten ist. Wiederhol ich gerne jedes Jahr die Prozedur !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Der Patient :

SCK meint, ihr Holts Auspuff-Klarlack könnte halten vor allem bei nur 200-250° !

Kann das jemand bestätigen bzw. noch Geheim-Tipps auf Lager ?

edit: die Fußnägel sind schon wieder auf optimal Maß gebracht, erst bemerkt als ich das Foto gesehen hab !

Bearbeitet von pepper_hh

Meiner Meinung nach halten die meisten Lacke schon die Temperaturen aus. Das größere Problem sind die Temperaturschwankungen und Spritzwasser. Der Stahl dehnt sich und schrumpft und das macht der Lack nicht lange mit. Wenn ich mit meinem Motorrad nicht in den Regen komme, hält 0815 "Hochtemperaturlack" aus dem Baumarkt teilweise eine komplette Saison. Wenn ich allerdings mal ein ganzes WE unterwegs bin und in den Regen komme, läuft nach 2 Tagen schon die Rostsoße. Mittlerweile schmiere ich nur noch Dieselaltöl auf den angerosteten Puff. Nach der Behandlung denkt man zwar das die Reuse abfackelt, aber das gibt sich nach ein paar KM.

du schreibst du lackierst den originalen krümmer?

der ist so wie er von pinasco kommt "nur" verzinkt da brauchts keinen lack. :-D

achja ich hab 2 solcher bananen, eine würd ich abgeben, suche ne schicke sitzbank für meine 180ss (hoher tank) oder ne gekürzte pk-gabel

haben aber beide auch abplatzungen :-D

Dieselaltöl auf den angerosteten Puff

Der Rost ist ja komplett chemisch entfernt, blankes Metall ! Wird Diesel beim einbrennen nicht schwarz ? :-D

du schreibst du lackierst den originalen krümmer?

der ist so wie er von pinasco kommt "nur" verzinkt da brauchts keinen lack. :-D

Danke für die Info, dann wird er neu verzinkt. Ist bei mir nurnoch schwarz matschig, konnte nicht mehr erkennen ob da ursprünglich Lack, Zink, Chrom oder Hühnerscheiße drauf war ! :-D