Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

blanke Stellen auf Pinasco Banane konservieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Müsste auf ner Pinasco Banane einige ( hoffentlich morgen durch den massiven Einsatz von Pelox Rostentferner ) blanke Stellen konservieren, es geht nur um Korpus selbst nicht Krümmer. Owatrol hält leider die Temperatur nicht aus!

Bringts der Holts Auspufflack in transparent der angeblich bis 650 Grad geht ? ( gibts u.a. beim Scooter-Center )

Kann auch gerne nur eine Saison halten, es geht hier hauptsächlich um das erhalten des Zustandes bei der Tröte welche doch ziemlich selten ist. Wiederhol ich gerne jedes Jahr die Prozedur !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

gerad mal nachgelesen, Owatrol hält bis 130 Grad ! Könnte das eventuell aufm Topf passen ? :-D

Wie gesagt, Krümmer wird neu gelackt.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Der Patient :

SCK meint, ihr Holts Auspuff-Klarlack könnte halten vor allem bei nur 200-250° !

Kann das jemand bestätigen bzw. noch Geheim-Tipps auf Lager ?

edit: die Fußnägel sind schon wieder auf optimal Maß gebracht, erst bemerkt als ich das Foto gesehen hab !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Emaille-Ausbesserungszeug: Das Zeug hielt an der Badewanne -angebracht vom gleichen Fachbetrieb, der die Macke rein gezimmert hatte- ca. von 12 bis Mittag. Schätze an der Banane eher kürzer.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Meiner Meinung nach halten die meisten Lacke schon die Temperaturen aus. Das größere Problem sind die Temperaturschwankungen und Spritzwasser. Der Stahl dehnt sich und schrumpft und das macht der Lack nicht lange mit. Wenn ich mit meinem Motorrad nicht in den Regen komme, hält 0815 "Hochtemperaturlack" aus dem Baumarkt teilweise eine komplette Saison. Wenn ich allerdings mal ein ganzes WE unterwegs bin und in den Regen komme, läuft nach 2 Tagen schon die Rostsoße. Mittlerweile schmiere ich nur noch Dieselaltöl auf den angerosteten Puff. Nach der Behandlung denkt man zwar das die Reuse abfackelt, aber das gibt sich nach ein paar KM.

Geschrieben

und irgendwie ein wachs oder so gibs da nicht?

habe ein ähnliches Problem an der Morini wo mir die Reprotüten mit Billichchrom drauf jetzt ordentlich Flugrost ansetzen...

hm was könnt ich da jetzt draufsudeln?

Geschrieben

du schreibst du lackierst den originalen krümmer?

der ist so wie er von pinasco kommt "nur" verzinkt da brauchts keinen lack. :-D

achja ich hab 2 solcher bananen, eine würd ich abgeben, suche ne schicke sitzbank für meine 180ss (hoher tank) oder ne gekürzte pk-gabel

haben aber beide auch abplatzungen :-D

Geschrieben
Dieselaltöl auf den angerosteten Puff

Der Rost ist ja komplett chemisch entfernt, blankes Metall ! Wird Diesel beim einbrennen nicht schwarz ? :-D

du schreibst du lackierst den originalen krümmer?

der ist so wie er von pinasco kommt "nur" verzinkt da brauchts keinen lack. :-D

Danke für die Info, dann wird er neu verzinkt. Ist bei mir nurnoch schwarz matschig, konnte nicht mehr erkennen ob da ursprünglich Lack, Zink, Chrom oder Hühnerscheiße drauf war ! :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben

aber "plattgedrückt" ist er? also auch wirklich der originale?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information