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Geschrieben

servus vespisti,

ich wollte mal wissen, was man benötigt um eine ape c bj. 86 auf 12v elektr. umzurüsten, ich hab leider gar keine ahnung welche motortypen da genau verbaut sind, warscheinlich so v50 motoren?

ich wäre sehr dankbar für tips diesbezüglich von leuten, die das schon mal gemacht haben.

thx wernerson

Geschrieben
servus vespisti,

ich wollte mal wissen, was man benötigt um eine ape c bj. 86 auf 12v elektr. umzurüsten, ich hab leider gar keine ahnung welche motortypen da genau verbaut sind, warscheinlich so v50 motoren?

ich wäre sehr dankbar für tips diesbezüglich von leuten, die das schon mal gemacht haben.

thx wernerson

Servus, das selbe was du bei einer Vespa benötigst, eine Lichtmaschine, auch Zündgrundplatte genannt, Neue Relais, und ich empfehle dir auch einen dementsprechenden Kabelbaum... ...man kann ja nicht wissen...

Und du musst natürlich alle Glühbirnchen Wechseln... :-D

Beim Lichtmaschinen wechsel, unbedingt drauf achten, dass du den Zündzeitpunkt nicht verstellst... ist mit A und TI angegeben, mit einer Markierung...

Wo kommst du denn her?? wenn du aus der Nähe Köln kommst, würde ich aufn Bierchen mal vorbeikommen, und mit dir das mal alles umrüsten..

Geschrieben

servus,

ich bin aus bayern an der salzburger grenze. was für teile ich brauche ist mir klar, nur da ich keinerlei ahnung von der ape habe, weiß ich auch nicht was da drinnen ist und daher auch nicht was ich brauche, grundplatten gibt es ja viele, nur welche passt für dieses vorhaben?

ich kann auch gar nicht nachschauen, da es nicht meine ist, ist von einem bekannten, dessen arbeitskollegen, drum wollte ich mich hier mal deswegen informieren.

cya wernerson

Geschrieben
servus,

ich bin aus bayern an der salzburger grenze. was für teile ich brauche ist mir klar, nur da ich keinerlei ahnung von der ape habe, weiß ich auch nicht was da drinnen ist und daher auch nicht was ich brauche, grundplatten gibt es ja viele, nur welche passt für dieses vorhaben?

ich kann auch gar nicht nachschauen, da es nicht meine ist, ist von einem bekannten, dessen arbeitskollegen, drum wollte ich mich hier mal deswegen informieren.

cya wernerson

Achso, Sry, du brauchst die Teile von einer Vespa PK 50

Geschrieben
jo super, dann besorg ich mir am besten eine grundplatte, lüfterrad, schalter und bremslichtschalter von einer pk.

thx wernerson

Den Bremslichtschalter musst du von einer neuen APE nehmen, da der von einer PK komplett anders aufgebaut ist, allein von der befestigung her...

Achso, hat die APE ELESTART ???

Geschrieben

Ich verschieb das mal in den Bereich, wo die APE-Spezialisten rumlaufen und passe den Topic-Titel an...

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    • Brauchst du kein Licht? Ich mein nur wg. deinem Schaltplan die Seite zuvor...   Am besten mal bei Fabbri anfragen oder bei laufenden Motor schauen um wie viel verstellt wird - gibts da nicht wie bei den Polini-PVLs 2 kleine Schalter um zw. 4 Verstellbereiche zu switchen?
    • Puh. Das ist krass. 500m bin ich nie geschwommen, aber rechnerisch hätte ich das auch damals in trainiert usw. nie geschafft glaube ich. Bin auf Zeit eigentlich fast nur Sprint geschwommen und nur ein paar mal 400m. Kondition war noch nie so meins.    Leider echt weit weg. Sonst würde ich das Angebot annehmen. 
    • 16x Maisto 1:18 Vespamodell in OVP unbespielt 2Stk sind doppelt für 150€ -> ~ 9,4/Stk !   Standort: WIen 21, Österreich Versand nach D ca 12€(!)  
    • Welle verbaue ich am liebsten orig. Piaggio mit 10mm Kobolager. Alternativ würde ICH eine Mazzu nehmen.   Auch wenn Du das große Drehschieberfenster hast gehört das alles ordentlich angepasst, vorher hast ja nicht 13mm im Durchlass.   Würde keine "Racingwelle" nehmen sondern die Einlasszeit individuell anpassen, 130vOT bis 50nOT ist für Mono ganz gut, bei Vario legen manche noch jeweils 5° in beide Richtungen dazu.   Poliniköpfe habe auch das Dekosystem, ja manche verbauen da eine Schraube und legen das somit still. Kann man machen wie man will.   Finger weg von den billigen Noname-Zylinderkits!
    • ….. bekommt immer was in den Schlitz gesteckt.
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