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VBB mit 177ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich erhoffe mir hierdurch Input von eurer Erfahrung welches Setup für mich die beste Wahl ist...

Ich habe eine wunderschöne 60iger VBB weitestgehend im O-Lack. Echt ein schöner Zustand (Danke nochmal Timm ;))

Die Gabel ist schon gereinigt und mit härterer Feder/Dämpfer vom Stoffi, Bremsen Lager etc fertig. Der Roller wird Optisch Komplett original belassen. Also weiterhin 8`. Allerdings mit Heidenau 3.5 * 8´ Sportreifen :).

Dazu habe ich mir nun einen 150 PX alt Motor gekauft. Dieser soll nun über Weihnachten zerlegt werden und dann steht die große Bestellung an. Möchte ordentlich Bums von unten haben. Wird aber natürlich kein Vollgasroller.. Aber Tourentauglichkeit bei 90 KmH müssen auch schon drin sein. Und ich habe nicht so Böcke auf Klemmer! Deshalb meine Frage an euch welcher 177 Zylinder da der Beste ist. Un dwelche Welle?? Ich weiß dass der Pinasco aus Alu ist und somit die bessere Wärmeleitfähigkeit hat.. Aber der Polini mit nem großen Gaser?? Wie Standfest ist der.. Welcher hat mehr Drehmoment? Ist ne andere Welle beim Drehmomentmotor überhaupt notwendig??

Cosa Kupplung, Getriebeübersetzung auf 8`, Sito+ ist ja standart...

Vielen Dank für eure Ideen :)

Gruß Guido

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dieses thema wurde ja schon xxx-mal durchdiskutiert.

zb:

polini

24er si

min. übersetzung der 200 bei 8".

welle lippen (lassen)-> kaba

sito+ (leiser machen - gibt es auch ein topic), t5 oder pep+.

cnc korb, normaler korb mit ring, cosa kulu usw.

die glaubensfrage polini vs. pinasco meinte ich damit auch!

aber kurz für dich:

polini: out of the box bulliger, verzeiht fehler, übermaß möglich.

den pinasco gibt es auch wieder als gußhefn:

klicksklacks

zylinderwahl pol/pin

Bearbeitet von rabbanzla
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Polini:

fahre selber nen 177er Polini in ner T4 (auf Touren ausgelegt). mit 200er Getriebe,

Langhubwelle vom Kaba, 30er Vergaser auf Membran mit SIP Performance und

ner ORGINALEN Cosakupplung (ohne Ring, ist dann nicht mehr nötig).

Die hab ich bei der Rollerzentrale bestellt, da ich nach 3xPIS

Nachbaukupplung (keine ging) die Schn... voll hatte. Alleine der

optische unterschied war schon mehr als deutlich erkennbar!

Pinasco:

gleichzeitig hat ein Kumpel nen 177er Pinasco mit ungefähr gleichem

Set Up aufgebaut. Nur hat der inzwischen 2 nagelneue Zylinder verblasen.

(alles war abgestimmt und eingestellt).

--->Inzwischen fährt er nen 166er Malle.

Für das was Du planst (Touren, Haltbarkeit),

würde ich Dir den Polini empfehlen. Der kann einfach mehr ab.

Steht glaube ich auch in diversen Katalogen (SCK usw.)

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Mahlzeit

@zeremonienmeister

Wenn dein Kollege den Pinasco gescheit abgestimmt hat,dann hätte er sicher keine 2 Zylinder platt gemacht!!!

Fahr den Pinasco seit 2 Jahren(15-20000km)und hab ihm nix geschenkt,der hat aber noch nicht mal dran gedacht zu klemmen oder sonst was!!!!!

Und das trotz LH,grösserem Auslass und leichtem Lüra!!!

Was allerdings stimmt ist das der Polini ohne Bearbeitung besser läuft,und daher der einfachere Zylinder ist!!!!

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
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Ich empfehle Polini mit 24 Vergaser,org.PX Auspuff,gewuchtete Rennwelle, MMW Kopf

Bei der Kupplung reicht die orginale+Härteren Federn,(aber schweres Lüfterrad verbaut)

Gehäuseüberströmer und Zylinder leicht angepasst,

Vergaserwanne an ovalsierten Gaserauslass anpassen,

PX Auspuff bei 8 Zoll das einzig vernüftige wegen Bodenfreiheit!

MWW Kopf dreht schöner aus!!Und ist gegenüber dem org.Kopf garantiert Dicht

13-14 PS und um die 15 NM was willst mehr bei einer VBB

Natürlich je nach Tuner mehr oder weniger!

200 org.übersetzung mit 4.00 /8 Reifen

Läuft sicher ehrliche 100-105 also Tacho 110 und mehr und das mit 8 Zoll.....

Ist in meinem org.Lackroller verbaut!

Und läuft super :-D

Bearbeitet von Pott
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