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Dellorto Phbh 30


Boba-Fett-007

Empfohlene Beiträge

Brauch einfach mal nur ne kurze Info ,ob es wirklich den Phbh 30 in 2 verschiedenen Varianten gibt ,die nicht untereinander kompatibel sind? Infos darüber finden man nur selten im Inet, irgendwo stand was von einem eventuell anderen Mischrohr, das man aber austauschen könnte? Jedoch wirklich definitive Infos hab ich nicht gefunden...

Grund ist ,da ich von einem Bekannten oben genannten Vergaser günstig bekommen könnte, stammt aber von einem 4-Takt Motorrad....

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Im alten Scooter Center Katalog ist das beschrieben. Obs im neuen drin ist weiß ich nicht.

Sind unterschiedlich. Wenn der Schieber oben ist schaut ein Stück Messingrohr von

unten raus. 4-T ist nur oben offen. 2-T hat auch noch ne seitliche offene Stelle.

Sorry, kanns grad net anders beschreiben. Soweit ich das weiß kann man das aber nicht tauschen.

Mischrohr wird , meine ich, in das Teil von unten eingeschraubt.

B.

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Ist im alten SCK auf Seite 41.

Es gibt PHB Vergaser für 2 und 4-Takte

und solche nur für 4 Takte.

Zitat Scotoercenter Katalog:

Beachten sollte man, daß die PHB Serie als Multifunktionsvergaser

ausgelegt ist. Das bedeutet, daß diese Vergaser - mit entsprechenden

Mischrohren bestückt - auch für Viertakter verwendet werden können

(z.B. Moto Guzzi).

Die Zweitakter benötigen immer die AV (kurz) oder AS (lang). Die

Viertakter haben P, T oder BC Mischrohre.

Vorsicht! Hier es gibt auch reine Viertakt PHB Vergaser. Diese sind durch

eine andere Mündungstück in den Venturi erkennbar (siehe Foto).

Die Zweitaktvergaser haben ein (festes) in Saugrichtung halbgeöffnetes

langes Mündungsstück, die Viertaktvergaser haben ein geschlossenes

kurzes Mündungsstück

Zitat Ende.

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ich hatte mal einen bei EGAY geschossen: ein PHB 28 oder 30 wars, nur ließ sich da gar nix an Mischrohr rausschrauben... das war fest verpreßt und

natürlich reiner 4 Takt, da das Venturidingens fehlte.

mit Venturi ist aber mE das Loch gaymeint, dass von

vorne bis hinten der den Gaser gayt. :-D

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  • 3 Monate später...

Hab hier einen 30er PHBH bei dem ein 268T Mischrohr, läuft im Mittelbereich beschissen und stottert rum.

Ein AV262 Mischrohr lässt sich nicht einschrauben, reinpassen tuts schon, nur das Gewinde greift nicht. Das 268T Mischrohr hat das Gewinde ganz aussen,

beim AV262 ist nach dem Gewinde noch 5mm ein Stück ohne.

Hab ich einen Falschtakter PHBH?? :-D

Rest:

Malossi 210 bearbeitet (68% Auslassbreite)

Steuerzeiten 123,4/ 188 (1,5er Kopfdichtung)

Drehschieberwelle MecEUR vom Kabaschoko

Polini Ansauger

SIP Perfomance

Worb5 Kopf

Vergaser ist ein Dellorto PHBH 30, Ansaugbalg kommt zum Rahmen.

Momentane Bedüsung:

Schieber 50, 268T Mischrohr, Nadel X4 unterster Clip (auf den anderen Pos. geht sie auf Standgas aus), HD 135, ND 48.

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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