Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaube mich auch zu erinnern dass es 11mm sind.

Runner hat glaub ich 12mm

je größer der durchmesser der bremspumpe umso mehr handkraft brauchts. dafür weniger hebelweg.

ich habe auf meinem rennroller auf einer SKR Bremszange (28mm kolbendurchmesser) eine normale grimeca MY Bremspumpe und das funktioniert gut. eher kurzer hebelweg, gute verzögerung

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rate mal: Lambretta und eben wahrscheinlich dann semihydraulisch (siehe 1. Post) unter die Kaskade.

@style: Melde mal, wenn du was größeres findest. Wäre auch interessant für Cosamotoren in PX mit Cosa hydraulischer Hinterradbremse. Die brauchen nämlich auch verdammt viel Volumen bei wenig Weg.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

@brosi: hmm, dann bin ich mißverstanden worden. ich würde auf vollhydraulik umsteigen. bei meiner ducati ist eine 13er pumpe übrig geblieben. wenn mir nun irgendwer bescheinigt, dass es so unglaublich viel besser ist als die grimeca 11 semihydraulisch, dann könnte ich mir das ja für den januar vornehmen.

an die bremspumpenhalter, die man so kaufen kann, dürfte die brembo 13 ja wohl ranpassen? (hat eine runde klemmung)

• 10 Jahre später...