Zum Inhalt springen

208 polini oder 210 malle Sporttourer gesucht


MR.PKSpezial

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mal meinen 200 zerlegt und würde dem gerne auf die Sprünge helfen! da die drehschieberdichtfläche kaputt ist bleibt mir wohl nichts anderes übrig auf membran umzurüsten.

Da ja jetzt weihnachten vor der türe steht und ich ein wenig geld über habe, wollte ich gerne eine Art sporttourer aufbauen.

Da ich einen Sip Performance zuhause habe würde ich den gerne verwenden! 35 Mikuni liegt auch zuhause!

ich hab an folgendes gedacht: Dachte da so an 25 bis 28 PS und sehr gutes Drehmoment mit richtig dampf aus dem keller wo sich dann bis obenhin durchzieht

208 Polini oder 210 Malossi? Welcher eignet sich dann da am besten als Sporttourer?

Langhubkurbelwelle is normal eh klar!

MMW2 mit 35 Mikuni oder einen andern Ansaug?

Kupplung? welche Brauch ich?

Und die Übersetzung ?

Man sollte halt auch mal auf Italien Fahren können ohne das was fehlt!

Und ich muss damit auch in die Arbeit fahren können!

Und zu Zweit sollte man auch fahren!

Soll halt ein richtiger schöner Starker Motor werden weist ihr was ich meinen?

Ach ja Fräsen und So hab ich keinen Angst bin KFZ mechaniker

Also ich zähl auf euch :-D

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Malo 210 mit Langhub und Kofpdichtung nehmen. Motorüberströme fräsen is klar. Fußdichtung als Schablone verwenden. Beim Draufstecken des Zylinders siehst du schon wie weit. MMW2 ist schon ne Prima wahl. Ebenso TMX35. Damit solltest du schon auf die angestrebten PS kommen. Kupplung entweder den CNC gefrästen von S&S nehmen od. eine Cosa Kupplung mit verstärkten Federn und Ring besorgen. Bei LHW nimm auf jeden Fall eine gelippte MecEur m. verschweißten Hubzapfen. Gibt's bei www.pep-parts.de. Bei der Übersetzung brauchst du nichts zu machen. Vielleicht sogar längere Primär. Power genug dafür hast du ja.

PS: Kolben auch bearbeiten. Anleitung hierzu gibt es im GSF

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Malo 210 mit Langhub und Kofpdichtung nehmen. Motorüberströme fräsen is klar. Fußdichtung als Schablone verwenden. Beim Draufstecken des Zylinders siehst du schon wie weit. MMW2 ist schon ne Prima wahl. Ebenso TMX35. Damit solltest du schon auf die angestrebten PS kommen. Kupplung entweder den CNC gefrästen von S&S nehmen od. eine Cosa Kupplung mit verstärkten Federn und Ring besorgen. Bei LHW nimm auf jeden Fall eine gelippte MecEur m. verschweißten Hubzapfen. Gibt's bei www.pep-parts.de. Bei der Übersetzung brauchst du nichts zu machen. Vielleicht sogar längere Primär. Power genug dafür hast du ja.

PS: Kolben auch bearbeiten. Anleitung hierzu gibt es im GSF

Wie Schauts denn mitn Polossi aus? der soll doch ganz gut sein was ich gehört habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ein aufgebohrter Polini Zylinder mit Malossi Kolben. Drehmomentstark auf jeden Fall. Ich finde den Malossi trotzdem besser, weil auch viel haltbarer da Nikasil-Lauffläche und von Drehmomentstark bis Drehzahlmonster einsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ein aufgebohrter Polini Zylinder mit Malossi Kolben. Drehmomentstark auf jeden Fall. Ich finde den Malossi trotzdem besser, weil auch viel haltbarer da Nikasil-Lauffläche und von Drehmomentstark bis Drehzahlmonster einsetzbar.

Moinsens,

also haltbarer ist der Malossi nicht unbedingt.Den bekommst du auch geschrottet bei falscher behandlung bzw Einstellung.Und wenn der geklemmt hat,dann ist der meistens hin.Einen Polini kannste jedoch nach einem Klemmer relativ easy bearbeiten.

Ist denke ich Geschmackssache,welchen Zylinder man fährt.Ich fahre selber Malossi,bin aber auch den Polini gefahren,und kann über diesen nur positiv berichten.Klar muss ihm vor dem einbau ein wenig mehr Zuwendung geschenkt werden,aber dafür haste dann auch einen Zylinder der sehr haltbar ist,und jede Menge Power hat.Steht aber auch jede Menge hier im GSF.

Hast also wie immer die Qual der Wahl :-D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo fährst Du?

Stadt und Berge=Polini/Polossi

Landstrasse und Autobahn=Malossi

Es ist aber auch eine Frage des Budgets, einen gebrauchten Polini bekommst Du für kleines Geld, ein neuer Malossi Kolben kostet auch unter 100?, und das honen kannst Du als KFZler auch für einen Kasten Bier bekommen, oder :-D

Investiere das gesparte lieber für ein neues Lusso Getriebe und eine CNC Kupplung(MMW oder S&S)

Bei der Kurbelwelle solltest Du auch nicht sparen, hier im Norden baut Wolle die besten.

Deinen alten Zylinderkopf kannst Du Dir gut und günstig beim Gravedigger bearbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polossi hat bei vollem Programm, sprich Membran, großer Gaser, RAP usw. keine Vorteile im Vergleich zum Malossi. Das hat zumindest ein Vergleich bei Vollgas-Motorroller mal gezeigt. Da wurde auf einem komplett gemachten Motor ein recht stark überarbeitender Polossi draufgebaut. Leistung als auch Band waren schlechter als beim Malle.

Polossi macht meiner Meinung nur Sinn ohne RAP, sprich mit T5 oder PEP+ Auspuff.

Deshalb mein Tip auch Malossi als Zylinder. Als Kupplung würde ich auf jeden Fall ne CNC nehmen bzw. halt CNC Korb. Macht längerfristig mehr Sinn.

Ob man mit 25-28 PS (am Hinterrad?) mal eben so nach Italien fahren kann, bezweifel ich jetzt mal. Mit dem Spritverbrauch macht das ganze sowieso wenig Sinn meiner Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mehr so der Typ mit Landstraße und Autobahn! Fahr aber auch in der Stadt sehr viel!

Naja wollt eigentlich immer schon eine Aluzylinder haben! Deswegen tendier ich mehr zum Malossi!

Da gibts doch nun diese Kompletkit mit Malossikopf! Kann mir da jemand sagen wie der Kopf so ist?

Oder soll ich mir nur den Zylinder so kaufen und den Kopf machen Lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nut gibts eventuell auch beim Gravedigger wenn man frägt...

Guten Tach,

Jetzt hab ich nochmal ne Fragen, Hab den sip Perfomance zuhaus aber es gibt doch mittlerweile viele bessere Auspuffanlagen. Welchen passt denn am besten zu meinen Setup?

Steuerzeiten wollte ich so auf 130/185 oder so gehen?

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach,

Jetzt hab ich nochmal ne Fragen, Hab den sip Perfomance zuhaus aber es gibt doch mittlerweile viele bessere Auspuffanlagen. Welchen passt denn am besten zu meinen Setup?

Steuerzeiten wollte ich so auf 130/185 oder so gehen?

So viel Einlass aber so wenig Auslasssteuerzeit? Edith meint grad, da müsstest du ja den Auslassoberkante runterziehen!

Wenn du genug Geld hast: www.pipe-design.de 350? solltest du aber schon einplanen.

Ich fahre den Charger auf 128,5/194-70%

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Einlass aber so wenig Auslasssteuerzeit? Edith meint grad, da müsstest du ja den Auslassoberkante runterziehen!

Wenn du genug Geld hast: www.pipe-design.de 350€ solltest du aber schon einplanen.

Ich fahre den Charger auf 128,5/194-70%

Hab gerade die seite gelesen da gibts den RAMBLER 220 und welcher Zylinder ist da verbaut? Steuerzeiten hab ich gelesen was von 130/194! Dann werd ich die Steuerzeiten anpeilen! Geld spiel jetzt mal Nebenrolle

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt auch mal auf Italien Fahren können ohne das was fehlt!

Und ich muss damit auch in die Arbeit fahren können!

Und zu Zweit sollte man auch fahren!

Soll halt ein richtiger schöner Starker Motor werden weist ihr was ich meinen?

Die eierlegende Wollmilchsau

:-D

Baue mir gerade nebenher ein Motörchen auf.

Langhubewelle

Kodi 0,5

Fudi 1mm

GSF Kopf

Malle 210

MMW2 Membran

30TMX

PEP2

Hoffe irgendetwas mit 20 PS drücken zu können

und hoffe ebenfalls ihn noch als Alltagskiste fahren zu können!

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Einlass aber so wenig Auslasssteuerzeit? Edith meint grad, da müsstest du ja den Auslassoberkante runterziehen!

Wenn du genug Geld hast: www.pipe-design.de 350? solltest du aber schon einplanen.

Ich fahre den Charger auf 128,5/194-70%

ich bin a :-D 185 auslass

Spooky fährst du Membran oder Drehschiebär?

Ich häng jetzt a bissl zwischen Charger und Duster!

Der einzige unterschied ist ja nur das der Duster seine Leistung schon ab 4400 abgibt und ned soviel leistung hat oder?

MFG

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membran!

Noch früheres Einsetzen der leistung ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn oben dann die Drehzahl fehlt.

Wie schwer bist du denn- sollte man beim Tuning auch nicht vergessen. Ich hab 95 Kilo und hab mit meinem Setup und dem Charger keine Ganganschlussprobleme (langer 4.),

so dass ich jetzt sogar eine 24/63 Übersetzung eingebaut habe.

Ich muss aber auch zugeben dass mein Zylinder (subjektiv) extrem gut geht- da war ein Profi am Werk beim Auslass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membran!

Noch früheres Einsetzen der leistung ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn oben dann die Drehzahl fehlt.

Wie schwer bist du denn- sollte man beim Tuning auch nicht vergessen. Ich hab 95 Kilo und hab mit meinem Setup und dem Charger keine Ganganschlussprobleme (langer 4.),

so dass ich jetzt sogar eine 24/63 Übersetzung eingebaut habe.

Ich muss aber auch zugeben dass mein Zylinder (subjektiv) extrem gut geht- da war ein Profi am Werk beim Auslass.

Ich hab 70 Kilo aber da ich auch mal zu zweit fahre. Meine Chefin hat 45 Kilo!

Ich habe noch einen 23/64 Übersetzung zuhause geht die auch oder soll ich mir ne längere besorgen?

FROHE WEIHNACHTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 70 Kilo aber da ich auch mal zu zweit fahre. Meine Chefin hat 45 Kilo!

Ich habe noch einen 23/64 Übersetzung zuhause geht die auch oder soll ich mir ne längere besorgen?

FROHE WEIHNACHTEN

Mahlzeit,

fahre auch den Charger,mit 210er Malossi mit Membran und 120/90iger Reifen.Der dritte geht locker bis 9000 und der Anschluss an den vierten ist kein Prob.Die 20PS schon ab 5000.Der Charger ist echt der Knaller,kann da Spooky nur beipflichten.Also ne längere Übersetzung sollte kein Prob sein.

Wünsche allen hier im Forum ein (f)rohes Fest :-D

Rock'n Roll

LG Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information