Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm nur mal so nebenbei gefragt, ist ne v-tronic in der 1b erlaubt??

ja, wurde in der letzten saison schon von einigen gefahren. solange eben die schaufeln dran sind.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

es wäre auch eine innenrotor-zündung erlaubt, wenn sie mit lüfterschaufeln ausgerüstet wäre.

hauptsache die schaufeln sind drauf, der kanal kühlt und die zylinderhutze verteilt die luft um den zylinder.

Geschrieben

Aus dem Reglement:

2.3 Unfallschutz

Es muss eine Unfallversicherung vorhanden sein, wir empfehlen die DMV-Mitgliedschaft

und die damit zusammenhängende Rennunfallversicherung.

Außerdem sind Teilnehmer zugelassen, die folgendes vorweisen:

- DSJ Mitgliedschaft

- ADAC-T1 Ausweis

- DMSB-Lizenz

- Private Unfallversicherung

Alternativ kann bei der Anmeldung eine Tagesunfallversicherung für 7?/Person

abgeschlossen werden.

Wie läuft das mit der Tagesunfallversicherung ab?

Kann man die dann direkt vor den Rennen an der Anmeldung abschließen?

Geschrieben

Ich hatte Jesko schon angeschrieben via pn und hau das jetzt nochmal hier rein.

Mal eine Frage: Ist es überhaupt noch gestattet eine Rahmenverlängerung und eine Lenkstangen verkürzung zu machen? Kann man z.B. in Mindelheim ausserhalb der Wertung mitfahren?

Ich war über Ostern in Italien bei n paar krassen Sprinterjungs und die fahren auf ihren Lambretta´s Fußschaltung, Husquarnazylinder, Verlängerungen und allen kram. (Die Karren kennt man ja)

Was die reitzt ist die Distanz 400 Meter. Die überlegen nach Mindelheim zu kommen desswegen.

Nur wärs halt blöd wenn die nicht starten dürften.

Wie schautn das aus?

MfG Tim

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse 4 „pro Sports“

- Schaltroller ohne Hubraumbegrenzung

- Originaler Rahmen und Motorblock¹

(oder ein als Ersatz konstruierter Motorblock mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- u. Antriebswellen)

- Bei Rahmen- und/oder Radstandveränderungen max. 240ccm und kein Fremdzylinder

- Keine Zusatztreibstoffe (z.B. NOS)

¹ausgenommen L.F. Motor in S.F. Chassis

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

ich glaube, geile karren sind nie verboten - sie würden vermutlich nur ausserhalb der wertungen mitfahren.

wäre schade, wenn sowas nicht mitfahren DARF, die fand ich schon in trecasali saugeil

post-990-1271362126,11_thumb.jpg

post-990-1271362164,5_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Fotos oli! Das sind die Mopeds um die es geht! :crybaby:

Sag doch mal wer der Veranstalter / Reglementleute was dazu. :thumbsdown:

Ausserhalb der Wertung wäre den Jungs recht, die wollen keine Pokale, nur gas geben :crybaby:

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

Ich würd auch gegen die Jungs fahren, meinetwegen auch nur ausserhalb der Wertung.

Hallo? DBM Komitee? Seid ihr da? :thumbsdown:

Geschrieben

Wäre cool!

Reglement, wer brauch schon n Reglement! Ich bau mir die Karren eh immer nach meinen Vorstellung und muss den sehn wo ich bleib :crybaby:

Reglement "maximal 12 Zoll" und gut is :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

1. Tim: ich hatte dir bereits geantwortet. Wo ist das Problem?

2. Ne "Alles Klasse": hatten wir die letzten 2 Jahre ... ohne Teilnehmer!!! Diesen Erfolg wollten wir nicht wiederholen.

3. Haben uns große Mühe gegeben eine Klasseneinteilung zu entwickeln, die alle Karren einschließt, die in den letzten 6 Jahren auf deutschen Rennen zu finden waren. Wenn jetzt ein paar Italiener kommen, die gerne an einem Rennen teilnehmen wollen und die die einzigen Karren haben, die aus dem Reglement fallen, dann ist das halt irgendwann leider so. Übrigens haben sie ihr Kommen schon einige Male angekündigt und nicht wahr gemacht. Da ist ne Reglementsdiskussion etwas überflüssig.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Teile auch sehr geil und möchte auch gerne gegen sie fahren. Wie man das einrichtet muss in diesem Fall aber den Veranstaltern der einzelnen Rennen überlassen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich da quer stellen. Von unserer Seite werden sie da auch immer Unterstützung erfahren. Übrigens: hatte mir mal Beschreibungen der Karren durchgelesen. War es nicht so, dass ein oder zwei von ihnen eh in Klasse 4 starten dürfen? Wenn ich mich nicht irre geht es hier nur um 1-2 Fahrzeuge?

Also: bitte sagen, wenn es konkret wird, zu wlechem Rennen sie kommen wollen und wir finden sicher einen Weg für ein paar Show Rennen mit Zeitmessung.

Geschrieben

Also: bitte sagen, wenn es konkret wird, zu wlechem Rennen sie kommen wollen und wir finden sicher einen Weg für ein paar Show Rennen mit Zeitmessung.

:thumbsdown:

Dann ist doch alles geil.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Jesco

Sorry...

Ich hab das ein wenig Falsch verstanden. Du meintest ich sollte die Veranstalter fragen, dachte das wäre das DBM Komitee :crybaby:

Nun isses Konkret, besten dank!#

Ich schick die Infos gleich gen Süden :thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

warum steht eigentlich bei bremen "unter vorbehalt"?

die jungs machen das doch schon ewig, wäre schade darum!

generell würde ich mir mehr rennen wünschen, so 5-6 wären schon der hit.

dann würde das ganze auch wirklich eine meisterschaft sein!

dass es nicht leicht ist dafür ein passendes gelände zu finden weiss ich auch, hab leider bei uns am flugplatz eine absage bekommen :thumbsdown:

Geschrieben
Aus dem Reglement:

Es muss eine Unfallversicherung vorhanden sein, wir empfehlen die DMVMitgliedschaft

und die damit zusammenhängende Rennunfallversicherung.

Außerdem sind Teilnehmer zugelassen, die folgendes vorweisen:

- DSJ Mitgliedschaft

- ADAC-T1 Ausweis

- DMSB-Lizenz

- Private Unfallversicherung

Alternativ kann bei der Anmeldung eine Tagesunfallversicherung für 7?/Person

abgeschlossen werden.

Wie läuft das mit der Tagesunfallversicherung ab?

Kann man die dann direkt vor den Rennen an der Anmeldung abschließen?

Ich hätte gern noch ne offizielle Antwort auf die Frage! :thumbsdown:

Geschrieben

So wie das aussieht braucht man wieder ein Nummernschild, ja.

Mail aus Italien

"Ciao Tim

Thank a lot for you effort!

Yesterday evening me and other two guys spoke about the german race calendar.

We diceide to go in Mindelheim.

We surely will be in 3 guy, but I hope than another will be present with.

I also hope that we can run with our lambretta... please send me news asap!

Now it's early, but I have also to organize the trip, reserve the hotel.. etc etc

If I will organize all, but at last I will know that we can not run... this can be a problem for me and my friends."

Geschrieben

So wie das aussieht braucht man wieder ein Nummernschild, ja.

Hm...soll ich mir das an' Helm kleben oder wie? :thumbsdown::crybaby:

,..pennah!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information