Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hoffe doch das da jemand mit nem ansauger von mir gewinnt :thumbsdown:

Stockach gibt bei mir nix, aber ansonsten wird dran gearbeitet... mit deinem Ansauger+andere Laserteile.

:crybaby:

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

In welcher Klasse würde eine ELEKTRO Pk mitfahren dürfen ?

Gruss Andi

:thumbsdown:

Wenn dann Klasse 4, in allen anderen Klassen wird ja folgendes gefordert:

"ausschließllich üblicher Tankstellentreibstoff"

Das DBM Komitee wird sicher weiterhelfen...

Gruß

Geschrieben

ach ..was freu ich mich euch köppe alle wieder zu sehen!! :thumbsdown:

post-5626-1273744535,3_thumb.jpg

bin auch schon ganz geil.

wobei mein motor noch nicht mal gelaufen ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hätte ich gerne dringend noch eine offizielle Antwort vom DBM-Komitee bezüglich der Versicherung:

Angenommen, ein Roller entspricht dem DBM-Regelwerk, aber nicht der StVZO und er ist nicht angemeldet.

Da es eine Motorsportveranstaltung ist wird diese ja von der Versicherung des DMV abgedeckt.

Ist die Versicherung auch wirksam, wenn der Roller nicht der StVZO entspricht?

Vielen Dank, Gruß Jolle

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Soweit ich weiss benötigst Du für Stockach (und wohl auch NUR für Stockach) ein zugelassenes Fahrzeug. D.h. mit richtigem Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen. Bei 50 cc Fahrzeugen Versicherungskennzeichen.

Die DMV ist eine Personenunfallversicherung und hat mit dem Fahrzeug eigentlich nichts zu tun.

Die Stadt Singen (in der das Rennen stattfindet) sagt wohl: "Nur mit zugelassenen Fahrzeugen", da es auf öffentlichen Strassen stattfindet (auch wenn abgesperrt).

Geschrieben

Soweit ich weiss benötigst Du für Stockach (und wohl auch NUR für Stockach) ein zugelassenes Fahrzeug. D.h. mit richtigem Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen. Bei 50 cc Fahrzeugen Versicherungskennzeichen.

Die DMV ist eine Personenunfallversicherung und hat mit dem Fahrzeug eigentlich nichts zu tun.

Die Stadt Singen (in der das Rennen stattfindet) sagt wohl: "Nur mit zugelassenen Fahrzeugen", da es auf öffentlichen Strassen stattfindet (auch wenn abgesperrt).

... dem stimme ich zu! Habe zu diesem Thema noch am Wochenende mit Veit gesprochen.

Geschrieben

@Undi

Die angemeldeten SFs haben bis ca. 26 PS. LFs gibt es einige mit über 30PS. Die mir bekanten sind aber nicht gemeldet. Bisher ist nur eine Lamy angemeldet. Das ist meine. Mein erster Versuch eine Lamy zu bauen und eigentlich für die ESC. Das Teil ist gerade fertig geworden und erst einmal gelaufen. Laut Popometer etwa 26-28PS. Da wird sich natürlich noch etwas tun, aber sicher nicht bis Stockach.

Also: wenn du ne SF ab 18PS, ne LF ab 24PS oder sonst was hast, dann wird Dir die Klasse in Stockach sicher Spaß machen! Nicht lang zögern, anmelden! So leicht gibt es so schnell nicht wieder Pokale in der DBM!

Geschrieben

komme gerade aus der werkstatt.

motor liegt noch immer auf der werkbank!

aber es ist ja noch zeit :thumbsdown:

ich hab gestern meinen nochmal teilzerlegt :crybaby:

aber eben ist ja noch viel zeit, notfalls kann man ja auch noch samstags in wahlwies schrauben :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

motor liegt noch immer auf der werkbank!

@Stefan, mach mir keine Sorgen! :thumbsdown:

Schrauben marsch marsch! :crybaby:

Ich bin gestern die erste Testrunde auf dem leicht modifizierten Polossi Bomber gefahren, ... bin gespannt wo wir dieses Jahr damit landen. :crybaby:

@Undi

Ich denk die Drehschieberklasse wird durchaus auch bis 30 PS hochgehen.

Der Haan hat glaub was nettes gebastelt.

Meiner dürfte, nach nun doch schon einigen Alltagskilometern mehr, kaum noch die 25 PS schaffen die er mal hatte.

Also, RAN an die Braut! ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Moin

Naja das nette Teil das ich gebaut habe hat leider meine Erwartungen nicht bestätigt.Deswegen werde ich wohl mit meinem 211er starten,der geht ja schon ganz gut.

Aber den M1 jetzt noch zu fräsen,ist mir echt zustressig,naja dann start ich halt mit Minderleistung,Hauptsache dabei.

Es gibt ja schliessloich auch noch die Barklasse!!!! :thumbsdown:

Bye Jochen

Geschrieben

Bisher ist nur eine Lamy angemeldet. Das ist meine. Mein erster Versuch eine Lamy zu bauen und eigentlich für die ESC. Das Teil ist gerade fertig geworden und erst einmal gelaufen. Laut Popometer etwa 26-28PS. Da wird sich natürlich noch etwas tun, aber sicher nicht bis Stockach.

gibts schon fotos?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Wetter endlich mal besser werden würde, könnt ich vielleicht auch mal meinen Gaser einstellen um die 15PS zu knacken... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

@Stefan, mach mir keine Sorgen! :thumbsdown:

Schrauben marsch marsch! :inlove:

bin ja eh nur mehr am dauerschrauben :rotwerd:

aber wird schon werden :wheeeha:

freut mich dass du wieder in der klasse 3 startest alex, viell. haben wir ja wieder das vergüngen :inlove:

Wenn das Wetter endlich mal besser werden würde, könnt ich vielleicht auch mal meinen Gaser einstellen um die 15PS zu knacken... :crybaby:;-)

wem sagst du das :crybaby:

ich werd meinen vergaser wahrscheinlich in stockach einstellen...

Geschrieben

frage: könnte jemand meine px vom treffengelände zum qm-gelände mitnehmen?

ich transportier sie teilzerlegt in meinem audi kombi, würde sie aber gerne am samstag in ruhe wieder zusammenbauen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist bei dem leider nicht so. Auch hier Stoß auf Stoß.
    • Unten ist’s mir an einer Stelle etwas abgerutscht, sonst stehen überall 1,4mm Und zur Kupplungsseite habe ich nichts weggenommen, da war vorher alles ok (aber auch nicht viel Luft mehr)      den Rest bis zum vergaser habe ich auch bearbeitet, sodass der Drehschieber weiter die engste Stelle ist.    Ich werde berichten! Und hoffe bis dahin!
    • hmm ok, ich muss mir das mal genauer ansehen wenn ich die pumpen kriege.
    • Hab die obere verbaut und bin meist direkt aus dem Schlitz im für Kabel und Vorderbremszug direkt ran.  Schön kurz aber beschissen zum Montieren und dicht bekommen.  Hab dann hier im GSF die Variante gesehen und probiert.  In Sachen Wartung ist das wesentlich angenehmer.  Die Leitung hald so hochdrehen und im Lenker versteckt retour.  Darf hald nicht am Gasrohr schleifen.  Am Besten find ich aber für die Wartung die 8.1 (montier ich grad) und danach die 2.0. obwohl die Pumpe weg muss wenn man zum Behälter möchte.  Mit der richtigen Leitung.  Hat man genug Reserve so dass man die Pumpe etwas vom Lenker weg bringt ohne die Leitung zu lösen. 
    • Biete hier verschiedenste Vespa Teile zum Verkauf.   Die Artikel gehören mir liegen in 95326 Kulmbach und können abgeholt oder verschickt werden.   Teilepreise sind ohne Versandkosten.   Anfragen bitte per PM.   -1. Vespa Smallframe FAIO 6-Arm S-Large Getriebe großes Poligon 950,- € Abstufung: 52/11 - 42/13 - 38/15 - 37-18   -2. Hartz 4.2 Kupplung großes Poligon oder Konus mit 10 Federn und 1mm Kupplungsdeckelspacer 280,- €     -3. EGIG Performance Fabbri FB45 4-Scheiben Kupplung großes Poligon mit Carbonbelägen und Aluminium Zwischenscheiben 180,- €    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information