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Die 158 fehlt noch in der BoA Wertung. Ergebnis Mindelheim BoA war ja: 5-158-66-12-(94+166), und Stockach 20-238-166-42-(201+152). In Klammern die Startnummern die nicht angetreten sind aber qualifiziert waren.

aktueller Stand müsste demnach folgender sein:

1: 20 -12P

1: 5 -12P

2: 166 -11P (7 aus Sto, 4 aus Mn ohne im BoA angetreten zu sein, geteilter Platz mit 94)

4: 158 -9P

4: 238 -9P

6: 66 -7P

7: 12 -5P

7: 42 -5P

9: 201 -4P (nicht im BoA (Sto) gestartet, geteilter Platz mit 152, ebenfalls nicht gestartet)

9: 152 -4P (nicht im BoA (Sto) gestartet, geteilter Platz mit 201, ebenfalls nicht gestartet)

9: 94 -4P (nicht im BoA (Mn) gestartet, geteilter Platz mit 166, ebenfalls nicht gestartet)

hmmh, wenn man im BoA nicht antritt nimmt man durch die geteilten Plätze ggf. mehr Punkte mit als bei Teilnahme. Vielleicht wäre es ne Überlegung wert Punkte nur noch zu vergeben wenn man auch am Rennen teilgenommen hat.

wie jetzt ich hab punkte im BoA obwohl ich gar nicht gefahren bin?

lustige sache, aber eher sinnbefreit, bin der meinung nicht gestartet, keine punkte.

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Die 158 fehlt noch in der BoA Wertung. Ergebnis Mindelheim BoA war ja: 5-158-66-12-(94+166), und Stockach 20-238-166-42-(201+152). In Klammern die Startnummern die nicht angetreten sind aber qualifiziert waren.

aktueller Stand müsste demnach folgender sein:

1: 20 -12P

1: 5 -12P

2: 166 -11P (7 aus Sto, 4 aus Mn ohne im BoA angetreten zu sein, geteilter Platz mit 94)

4: 158 -9P

4: 238 -9P

6: 66 -7P

7: 12 -5P

7: 42 -5P

9: 201 -4P (nicht im BoA (Sto) gestartet, geteilter Platz mit 152, ebenfalls nicht gestartet)

9: 152 -4P (nicht im BoA (Sto) gestartet, geteilter Platz mit 201, ebenfalls nicht gestartet)

9: 94 -4P (nicht im BoA (Mn) gestartet, geteilter Platz mit 166, ebenfalls nicht gestartet)

hmmh, wenn man im BoA nicht antritt nimmt man durch die geteilten Plätze ggf. mehr Punkte mit als bei Teilnahme. Vielleicht wäre es ne Überlegung wert Punkte nur noch zu vergeben wenn man auch am Rennen teilgenommen hat.

wer hat den gewonnen 5 oder 158 :thumbsdown:

oder ist einer von beiden garnicht gefahren :crybaby:

Bearbeitet von 3rd Class 1
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wie jetzt ich hab punkte im BoA obwohl ich gar nicht gefahren bin?

lustige sache, aber eher sinnbefreit, bin der meinung nicht gestartet, keine punkte.

Das is wohl so, der Andi hat letztes Jahr auch Punkte dafür bekommen dass er qualifiziert war, auch wenn er nicht antreten konnte. Ich bin da einfach dem bisherigen System gefolgt.

So richtig schlüssig finde ich es aber noch nicht, schließlich bekommt man auch keine Punkte wenn man sich in einer Klasse mit weniger als 8 Teilnehmern anmeldet und dann doch nicht mitfährt, und in beiden Fällen ist man für das Rennen angemeldet und nimmt nicht teil. Könnte man ja für 2011 im Regelwerk konkretisieren.

wer hat den gewonnen 5 oder 158 :thumbsdown:

oder ist einer von beiden garnicht gefahren :crybaby:

Hab ich oben geschrieben, 5 hat gewonnen. Gefahren sind beide, das wurde mit der Rennleitung vor dem BoA so besprochen und es sind auch von beiden Startnummern auf der DBM Seite Zeiten im BoA gelistet.

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Das is wohl so, der Andi hat letztes Jahr auch Punkte dafür bekommen dass er qualifiziert war, auch wenn er nicht antreten konnte. Ich bin da einfach dem bisherigen System gefolgt.

So richtig schlüssig finde ich es aber noch nicht, schließlich bekommt man auch keine Punkte wenn man sich in einer Klasse mit weniger als 8 Teilnehmern anmeldet und dann doch nicht mitfährt, und in beiden Fällen ist man für das Rennen angemeldet und nimmt nicht teil. Könnte man ja für 2011 im Regelwerk konkretisieren.

Hab ich oben geschrieben, 5 hat gewonnen. Gefahren sind beide, das wurde mit der Rennleitung vor dem BoA so besprochen und es sind auch von beiden Startnummern auf der DBM Seite Zeiten im BoA gelistet.

ich finde das wir langsam zu unübersichtlich

das ist halt der nachtil 1 roller 2 nummern

Bearbeitet von 3rd Class 1
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enzo hat sich in klasse 3 auch mit 2 nummern angemeldet (167 + 165)...

stimmt, jetzt wo du es sagst... :thumbsdown:

da ist vor ort ein missverständnis entstanden, was wohl noch nicht nachgebessert worden ist.

@DBM-Komitee bitte ändern :

startnr. 165 bitte aus der liste löschen. Ich habe die startnr. 166 für kl.2 und die startnr 167 für kl.3 angemeldet!

habe also dieses saison in stockach und mindelheim mit der startnr. 167 insgesamt 13 punkte eingefahren.

Danke :crybaby:

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Das ganze ist ein Resultat aus der, meiner Meinung nach, absurden Regelung, dass die selbe Fahrer/Roller Kombination bei ein und dem selben Rennen in zwei Klassen starten darf. So richtig Absurd wird es, wenn ein Fahrer dann auch noch die beiden Klassen mit dem selben Roller gewinnt (das so etwas passiert ist gar nicht so unwahrscheinlich) und mit zwei Startnummern am BoA teilnimmt. Das ist wirklich grober Unfug und hilft keinem. Eigentlich sollte das (im BoA)auch im Reglement unterbunden werden. Ist aus irgendeinem Grund nicht im veröffentlichten Reglement. Eindeutig ein Fehler unsererseits. Ist aber in den Kosequenzen auch nicht wirklich wild. Gerhard bekommt also zwei mal seine Punkte.

@Heizer

Du bist ins BoA gekommen ohne zu fahren? Geht schlecht oder? Das BoA ist nur erreichbar, in dem man sich mit gewonnenen Rennen als Klassensieger qualifiziert. Ist also die nächste "Stufe". Wenn Du im Finale stehst und nicht antreten kannst, dann bekommst Du auch Punkte für den zweiten Platz. Wenn nicht, egal ob im BoA oder einem Finale, dann würde das auch wieder zu recht absurden Situationen führen (z.B. jemand schiebt einen kaputten Roller über die Startlinie um die Punkte zu bekommen usw.).

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wenn ein Fahrer dann auch noch die beiden Klassen mit dem selben Roller gewinnt (das so etwas passiert ist gar nicht so unwahrscheinlich) und mit zwei Startnummern am BoA teilnimmt. Das ist wirklich grober Unfug und hilft keinem.

Um die Situation noch kurioser zu machen... er koennte dann sogar im BoA Finale gegen sich selbst fahren muessen :thumbsdown:

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Vielen Dank dafür, würde Schopenhauer wohl sagen. Aber eigentlich ging es um die Punkteverteilung an Leute die, obwohl qualifiziert, nicht am BoA teilnehmen.

Was das Starten in 2 verschiedenen Klassen mit einem Roller anbelangt kann ich der Argumentation nicht folgen, denn mit 2 Rollern ist man ja eh noch besser dran, weil man das Material weniger schonen muss.

Und ob man mit einem oder zwei verschiedenen Rollern gegen sich selbst antreten muss ändert auch nicht wirklich was, oder?

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Um die Situation noch kurioser zu machen... er koennte dann sogar im BoA Finale gegen sich selbst fahren muessen :crybaby:

Hee, du willst doch jetzt nicht mir hier den schwarzen Peter zuschieben :thumbsdown:

Um zu vermeiden dass Leute gegen sich selbst fahren müssen gibt es 2 Möglichkeiten:

  • 1. BoA abschaffen, Klasse 4 wird dann zum inoffiziellen BoA, da darf eh auch jetzt schon jeder starten, und es kann sich jeder dafür anmelden
  • 2. die Qualifizierung über die Klassensiege abschaffen und stattdessen die Fahrer mit den klassenübergreifend 8 schnellsten Zeiten nehmen.

Nr.2 fände ich am besten, denn diese Variante würde das BoA mit der höchstmöglichen Leistungsdichte ergeben, ein wahrer Leckerbissen.

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@Heizer

Du bist ins BoA gekommen ohne zu fahren? Geht schlecht oder? Das BoA ist nur erreichbar, in dem man sich mit gewonnenen Rennen als Klassensieger qualifiziert. Ist also die nächste "Stufe". Wenn Du im Finale stehst und nicht antreten kannst, dann bekommst Du auch Punkte für den zweiten Platz. Wenn nicht, egal ob im BoA oder einem Finale, dann würde das auch wieder zu recht absurden Situationen führen (z.B. jemand schiebt einen kaputten Roller über die Startlinie um die Punkte zu bekommen usw.).

ich bin ins BOA gekommen da ich die drehschieber klasse gewonnen habe.

bin aber im BOA gar nicht gefahren, daher finde ich kann man meine punkte im BOA gerne löschen

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  • 2 Wochen später...

Hee, du willst doch jetzt nicht mir hier den schwarzen Peter zuschieben :crybaby:

2. die Qualifizierung über die Klassensiege abschaffen und stattdessen die Fahrer mit den klassenübergreifend 8 schnellsten Zeiten nehmen.

Nee. Ich weiss gar nicht wieso ich den Peter schwarz anmalen soll ;-)

Hatten wir diese Situation dieses Jahr schon mal? Hab die Listen nicht mehr im Kopf :thumbsdown: Wollte das Ganze eigenlich nur Ueberspitzen.

Aber zu dem zweiten... wo ist denn der Unterschied zu im Moment :crybaby:

Wenn einer in zwei Klassen startet und dann in den beiden Klassen die schnellsten Zeiten hinlegt startet er eventuell wieder gegen sich selbst...

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Nee. Ich weiss gar nicht wieso ich den Peter schwarz anmalen soll :crybaby:

Hatten wir diese Situation dieses Jahr schon mal? Hab die Listen nicht mehr im Kopf :thumbsdown: Wollte das Ganze eigenlich nur Ueberspitzen.

Aber zu dem zweiten... wo ist denn der Unterschied zu im Moment :crybaby:

Wenn einer in zwei Klassen startet und dann in den beiden Klassen die schnellsten Zeiten hinlegt startet er eventuell wieder gegen sich selbst...

Ich bin in Mindelheim im BoA gegen mich selbst gefahren. Einmal in der KO-Runde und dann später nochmal im Finale. Klar fand ich das auch doof, aber die Regeln hab ich nicht gemacht. Und solange im BoA eine Meisterschaft ausgefahren wird kann man es keinem übel nehmen wenn er dann auch mit beiden Startnummern daran teilnimmt. Denn da steckt bei den allermeisten oft jahrelange harte Arbeit mit vielen Rückschlägen dahinter bis man überhaupt mal soweit ist, 2 Klassen gewinnen zu können. Von daher finde ich die Art und Weise wie hier damit umgegangen wurde ziemlich unangebracht.

Gut dass du das nochmal ansprichst, das kann man wohl auch so verstehen. Gemeint war es so:

Der Unterschied zum aktuellen Reglement ist der, dass die schnellsten Zeiten der Fahrer (nicht der Startnummern) herangezogen werden. So ist sichergestellt dass 8 unterschiedliche Fahrer mit jeweils einem Roller im BoA teilnehmen. Zudem wären das dann noch - anders als aktuell - die 8 Tagesschnellsten! Das widerum würde den Zuschauern und uns engere und spannendere Rennen als es aktuell der Fall ist bescheren! Die Punkte bekommt dann der Fahrer, nicht mehr die Startnummer. Es spielt ja dann auch keine Rolle mehr aus welcher Klasse man kommt.

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Ich bin in Mindelheim im BoA gegen mich selbst gefahren. Einmal in der KO-Runde und dann später nochmal im Finale. Klar fand ich das auch doof, aber die Regeln hab ich nicht gemacht.

Aber ich denke darum geht es hier doch auch, oder? um die Regeln...

Und nicht wie die Fahrer das dannn nutzen!? Das ja das Problem der Veranstalter :thumbsdown: wenn solche Sachen passieren.

Und solange im BoA eine Meisterschaft ausgefahren wird kann man es keinem übel nehmen wenn er dann auch mit beiden Startnummern daran teilnimmt.

Von daher finde ich die Art und Weise wie hier damit umgegangen wurde ziemlich unangebracht.

Richtig. Und genau weil es die Regeln hergeben und du ja auch selber schon sagst 'finde ich doof' sollte man sich darueber Gedanken machen.

Ich denke nicht, dass hier jemand persoenlich angegriffen werden sollte.

Entschuldigung falls das so ruebergekommen ist.

Der Unterschied zum aktuellen Reglement ist der, dass die schnellsten Zeiten der Fahrer (nicht der Startnummern) herangezogen werden. So ist sichergestellt dass 8 unterschiedliche Fahrer mit jeweils einem Roller im BoA teilnehmen. Zudem wären das dann noch - anders als aktuell - die 8 Tagesschnellsten! Das widerum würde den Zuschauern und uns engere und spannendere Rennen als es aktuell der Fall ist bescheren! Die Punkte bekommt dann der Fahrer, nicht mehr die Startnummer. Es spielt ja dann auch keine Rolle mehr aus welcher Klasse man kommt.

Jetzt ist der Groschen auch bei mir Gefallen. Ist ein interessanter Vorschlag. Muss man nur BestOfAll umdefinieren, da es derzeit ja die Gewinner der einzelnen Klassen sind.

Was ich persoenlich nicht so gut finde...

1.) in ROW gibts ja z.B. die Original Schaltroller... nicht boese sein, aber dass die beim BoA relativ chancenlos sind sollte jedem klar sein :crybaby:

2.) haette man dann wirklich mal ein 8er DoppelKO was ja derzeit bei sechs DBM Klassen nicht der Fall ist :crybaby:

Bearbeitet von dermetzler
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Jetzt ist der Groschen auch bei mir Gefallen. Ist ein interessanter Vorschlag. Muss man nur BestOfAll umdefinieren, da es derzeit ja die Gewinner der einzelnen Klassen sind.

Was ich persoenlich nicht so gut finde...

1.) in ROW gibts ja z.B. die Original Schaltroller... nicht boese sein, aber dass die beim BoA relativ chancenlos sind sollte jedem klar sein :thumbsdown:

2.) haette man dann wirklich mal ein 8er DoppelKO was ja derzeit bei sechs DBM Klassen nicht der Fall ist :crybaby:

Ich kann dir nicht ganz folgen, die

1) Original Schaltroller sind ja leider so oder so beim BoA relativ chancenlos, egal ob mit aktueller oder eventuell zukünftiger Regelung. Und auch keine DBM Klasse. Ist denn schon mal ein O-Schaltroller bei euch im BoA gestartet als es ausgefahren wurde? Wie war das so?

2) Mit der neuen Regelung hätte man ein Doppel-Ko mit 8 Leuten, was jetzt leider nicht der Fall ist, genau. Aber warum ist das dann: ":crybaby:" ?

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Und auch keine DBM Klasse. Ist denn schon mal ein O-Schaltroller bei euch im BoA gestartet als es ausgefahren wurde? Wie war das so?

Ich meine die sind mitgefahren aber dann halt fuer die DBM Wertung rausgenommen worden. Wobei einem ja auch die Moeglichkeit gegeben wird, nicht am BoA teilzunehmen. Davon haben diese aber auch bisher regen Gebrauch gemacht :thumbsdown:

Aber warum ist das dann: ":crybaby:" ?

:crybaby: nein, die jetzige Regel wo man keine 8 Leute im DoppelKO hat ist ";-)" weil das Feld halt nicht voll ist.

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