Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

praktikant

Empfohlene Beiträge

Hm...soll ich mir das an' Helm kleben oder wie? :thumbsdown::crybaby:

,..pennah!

Find ich auch nicht so toll, weil ja die meisten Kisten sowieso nicht zugelassen sind.

Dann brauch ich ja auch keine Rennversicherung, oder? Die würde ja sowieso nicht zahlen, da mein Fahrzeug nicht der StVZO entspricht.

edit ergänzt noch ein "z"

Bearbeitet von jolle

• Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Find ich auch nicht so toll, weil ja die meisten Kisten sowieso nicht zugelassen sind.

Dann brauch ich ja auch keine Rennversicherung, oder? Die würde ja sowieso nicht zahlen, da mein Fahrzeug nicht der StVZO entspricht.

edit ergänzt noch ein "z"

eben daher ja meine frage.

generell würde ich mir mehr rennen wünschen, so 5-6 wären schon der hit.

dann würde das ganze auch wirklich eine meisterschaft sein!

Super, die Idee hatten wir auch schon. Es ist auch jeder herzlich eingeladen ein Rennen auf die Beine zu stellen. Wir haben auch in jedem Jahr, vor der Saison, ca. 6 Anfragen bzw. Meldungen von Leuten, die gerne ein Rennen durchführen möchten. Was daraus geworden ist weiß jeder. In diesem Jahr können wir sehr froh sein, dass die Minusschrauber doch noch das Gelände bekommen haben. Die DBM verzeichnet gerade sehr erfreulichen Zulauf, nur Rennen zu veranstalten scheint schwer und nach ambitionierten Ankündigungen stehen wir immer wieder mit den 3 Läufen da. Das heißt erstens, dass wir alle uns gar nicht genug bei den Lake Scooters, den Vesperados und den Minusschraubern bedanken können. Und zweitens, dass ein Rennen auf die Beine zu stellen mehr hilft, als die Kritik an den wenigen Läufen.

@Tim

Kannst du bitte in Erfahrung bringen, wie viele der Fahrzeuge in einer der Klassen startberechtigt wären?

@Heizer

In Stockach dürfen weiter nur angemeldete Fahrzeuge starten. Entweder so oder die DBM nur noch mit zwei Läufen (also gar nicht mehr). Ist bestimmt nicht die Idee der Lake Scooters gewesen.

Meine Deutsch schreiben/lesen ist nicht zu gut momentan, aber ich hoffe das ich habe es richtig verstanden?

Mann kannst die tagesunfallsversicherung kaufen am Platz,

und es ist nicht anderes anmeldung notwendig als bei der DBM-online nennung

oder am platz wie vorhergehender Jahre?

Ich brauche keine rennsportlizens für Deutschland wenn ich vorhergehender Jahre

mitgliedet in der DBM?

kannst jemand mich dass bitte erklären?

grüss und bis STOCKACH!! :thumbsdown:

Truls

Bearbeitet von Truls221

Super, die Idee hatten wir auch schon. Es ist auch jeder herzlich eingeladen ein Rennen auf die Beine zu stellen. Wir haben auch in jedem Jahr, vor der Saison, ca. 6 Anfragen bzw. Meldungen von Leuten, die gerne ein Rennen durchführen möchten. Was daraus geworden ist weiß jeder. In diesem Jahr können wir sehr froh sein, dass die Minusschrauber doch noch das Gelände bekommen haben. Die DBM verzeichnet gerade sehr erfreulichen Zulauf, nur Rennen zu veranstalten scheint schwer und nach ambitionierten Ankündigungen stehen wir immer wieder mit den 3 Läufen da. Das heißt erstens, dass wir alle uns gar nicht genug bei den Lake Scooters, den Vesperados und den Minusschraubern bedanken können. Und zweitens, dass ein Rennen auf die Beine zu stellen mehr hilft, als die Kritik an den wenigen Läufen.

ich kann jesco da nur zustimmen: wer es schafft, einen lauf zu organisieren und vor allem eine strecke zu finden, verdient absolute hochachtung. ich habe mit andi im herbst und winter verzweifelt alle kleinflughäfen und sonstige in frage kommende strecken im mittleren deutschland angefragt. entweder waren die nicht für rennen zugelassen, oder nur 1-2 rennen im jahr welche schon lange feststehen oder wir haben einfach keine informationen zu preisen bekommen. man hat uns wohl nicht ernst genommen. weshalb bestimmt die hälfte der angefragten streckenbetreiber erst gar nicht geantwortet haben, auch nach mehrmaligen anfragen... ziemlich frustrierend. ich werde aber einen neuen anlauf fürs nächste jahr nehmen, vielleicht finden wir ja doch die nadel im heuhaufen.

Jungs mit der neuen Klassifizierung bringt Ihr mich aber schwer ins Schleudern, jetzt gibts ja keine Markentrennung mehr. :crybaby: Bin mal gespannt ob ich die Preisverleihung mit Beigabe von Limes und Bier nicht verhagle, das wird nochmal ne echte Herausforderung für mich das richtige Teil vom Gabentisch zu ziehen. :thumbsdown:

Zur QM:

Das unsere Genehmigungen durch sind hab ich ja schon geschrieben.

Bei uns müssen die Fahrzeuge nicht der StVo entsprechen.

Ich bin grad dran die QM beim DMV angemeldet zu bekommen.

Außerdem hole ich mir grad die Infos zur Tagesmitgliedschaft beim DMV für nicht DMV-Mitglieder.

Zu den Italienern:

Passen die nicht in die ProSports Klasse ?

(Frage eines QM-Laien :crybaby: )

In Stockach dürfen weiter nur angemeldete Fahrzeuge starten. Entweder so oder die DBM nur noch mit zwei Läufen (also gar nicht mehr). Ist bestimmt nicht die Idee der Lake Scooters gewesen.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Damit bin ich mit meinem Falcen definitiv raus...zusätzlich hab ich dann wohl grad erst meine MPU hinter mir und eh keinen Lappen... ;-) Dann vielleicht doch eine Woche nach dem ich von Vespa Days aus Portugal zurück bin nach Mindelheim?! Mal schauen...

,..pennah!

Kurze Frage. Laut Reglement kann man pro Fahrzeug max. in zwei Klassen teilnehmen online ist dies aber nicht möglich. Also wie kann man ein Fahrzeug in zwei Klassen anmelden?

Und dann noch eine Frage. Bleibt es dabei, dass in der 200er Klasse nur ein einteiliger Auslass zugelassen ist? Meine was von nem RB22 gelesen zu haben bei den Anmeldungen.

Letzte Frage an das DBM- Komitee:Welche Versicherung ist das sinnvollste für Teilnehmer?

Bearbeitet von loslowrider

Kurze Frage. Laut Reglement kann man pro Fahrzeug max. in zwei Klassen teilnehmen online ist dies aber nicht möglich. Also wie kann man ein Fahrzeug in zwei Klassen anmelden?

Und dann noch eine Frage. Bleibt es dabei, dass in der 200er Klasse nur ein einteiliger Auslass zugelassen ist? Meine was von nem RB22 gelesen zu haben bei den Anmeldungen.

Letzte Frage an das DBM- Komitee:Welche Versicherung ist das sinnvollste für Teilnehmer?

Du musst das Fahrzeug 2x anmelden / anlegen, für die weitere Klasse benötigst du dann noch eine weitere Startnummer. Dann geht das.

Zur Versicherung

Wir empehlen die von der HDI-Gerling im Rahmener der DMV-Mitgliedschaft.

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/index.php?id=128

Wenn dus perfekt machen willst, dann nimm noch Zusatzpackete, die nicht all zu viel Zusatzkosten verursachen, um dann einen richtig guten Versicherungsschutz zu erhalten. Wer bock hat mal Infos einzuholen, um allgemein zu informieren, kann sich gerne an DMV Hr. Bauch wenden.

VN

Zur Versicherung

Wir empehlen die von der HDI-Gerling im Rahmener der DMV-Mitgliedschaft.

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/index.php?id=128

Wenn dus perfekt machen willst, dann nimm noch Zusatzpackete, die nicht all zu viel Zusatzkosten verursachen, um dann einen richtig guten Versicherungsschutz zu erhalten. Wer bock hat mal Infos einzuholen, um allgemein zu informieren, kann sich gerne an DMV Hr. Bauch wenden.

VN

Aber es ist keine probleme die tagesunfallsversicherung am platz zahlen?

grüss

Truls

Die Startnummer gehört immer zum Fahrer, nicht zum Roller! Wenn jemand die Nummer eines anderen Fahrers haben möchte, so muss er sich mit diesem einig sein und beide müssen den Nummerntausch beim Admin anmelden.

Jeder Fahrer hat in jeder Klasse eine andere Nummer. Sonst wären die Nummern ja mehrfach vergeben und man würde in den Zeitenlisten oder den BoA Rennen nicht mehr klar kommen. Also für jede Nummer/Klasse neu anlegen.

200er Klasse bleibt einteilig.

Die Startnummer gehört immer zum Fahrer, nicht zum Roller! Wenn jemand die Nummer eines anderen Fahrers haben möchte, so muss er sich mit diesem einig sein und beide müssen den Nummerntausch beim Admin anmelden.

Jeder Fahrer hat in jeder Klasse eine andere Nummer. Sonst wären die Nummern ja mehrfach vergeben und man würde in den Zeitenlisten oder den BoA Rennen nicht mehr klar kommen. Also für jede Nummer/Klasse neu anlegen.

200er Klasse bleibt einteilig.

also RB 22 Klasse 4

moin leute!

wie is es denn jetzt in stockach!?

angemeldete mopeds oder mit roter nr? oder wie?

hätte gerne ne feste aussage, da ich nicht zum bier trinken 850km fahre!

evtl doch :thumbsdown:

gruss

@Heizer