Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

praktikant

Empfohlene Beiträge

• Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt hätte ich gerne dringend noch eine offizielle Antwort vom DBM-Komitee bezüglich der Versicherung:

Angenommen, ein Roller entspricht dem DBM-Regelwerk, aber nicht der StVZO und er ist nicht angemeldet.

Da es eine Motorsportveranstaltung ist wird diese ja von der Versicherung des DMV abgedeckt.

Ist die Versicherung auch wirksam, wenn der Roller nicht der StVZO entspricht?

Vielen Dank, Gruß Jolle

Bearbeitet von jolle

Soweit ich weiss benötigst Du für Stockach (und wohl auch NUR für Stockach) ein zugelassenes Fahrzeug. D.h. mit richtigem Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen. Bei 50 cc Fahrzeugen Versicherungskennzeichen.

Die DMV ist eine Personenunfallversicherung und hat mit dem Fahrzeug eigentlich nichts zu tun.

Die Stadt Singen (in der das Rennen stattfindet) sagt wohl: "Nur mit zugelassenen Fahrzeugen", da es auf öffentlichen Strassen stattfindet (auch wenn abgesperrt).

Soweit ich weiss benötigst Du für Stockach (und wohl auch NUR für Stockach) ein zugelassenes Fahrzeug. D.h. mit richtigem Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen. Bei 50 cc Fahrzeugen Versicherungskennzeichen.

Die DMV ist eine Personenunfallversicherung und hat mit dem Fahrzeug eigentlich nichts zu tun.

Die Stadt Singen (in der das Rennen stattfindet) sagt wohl: "Nur mit zugelassenen Fahrzeugen", da es auf öffentlichen Strassen stattfindet (auch wenn abgesperrt).

... dem stimme ich zu! Habe zu diesem Thema noch am Wochenende mit Veit gesprochen.

@Undi

Die angemeldeten SFs haben bis ca. 26 PS. LFs gibt es einige mit über 30PS. Die mir bekanten sind aber nicht gemeldet. Bisher ist nur eine Lamy angemeldet. Das ist meine. Mein erster Versuch eine Lamy zu bauen und eigentlich für die ESC. Das Teil ist gerade fertig geworden und erst einmal gelaufen. Laut Popometer etwa 26-28PS. Da wird sich natürlich noch etwas tun, aber sicher nicht bis Stockach.

Also: wenn du ne SF ab 18PS, ne LF ab 24PS oder sonst was hast, dann wird Dir die Klasse in Stockach sicher Spaß machen! Nicht lang zögern, anmelden! So leicht gibt es so schnell nicht wieder Pokale in der DBM!

komme gerade aus der werkstatt.

motor liegt noch immer auf der werkbank!

aber es ist ja noch zeit :thumbsdown:

ich hab gestern meinen nochmal teilzerlegt :crybaby:

aber eben ist ja noch viel zeit, notfalls kann man ja auch noch samstags in wahlwies schrauben :crybaby:

motor liegt noch immer auf der werkbank!

@Stefan, mach mir keine Sorgen! :thumbsdown:

Schrauben marsch marsch! :crybaby:

Ich bin gestern die erste Testrunde auf dem leicht modifizierten Polossi Bomber gefahren, ... bin gespannt wo wir dieses Jahr damit landen. :crybaby:

@Undi

Ich denk die Drehschieberklasse wird durchaus auch bis 30 PS hochgehen.

Der Haan hat glaub was nettes gebastelt.

Meiner dürfte, nach nun doch schon einigen Alltagskilometern mehr, kaum noch die 25 PS schaffen die er mal hatte.

Also, RAN an die Braut! ;-)

Bearbeitet von Schindluder

Moin

Naja das nette Teil das ich gebaut habe hat leider meine Erwartungen nicht bestätigt.Deswegen werde ich wohl mit meinem 211er starten,der geht ja schon ganz gut.

Aber den M1 jetzt noch zu fräsen,ist mir echt zustressig,naja dann start ich halt mit Minderleistung,Hauptsache dabei.

Es gibt ja schliessloich auch noch die Barklasse!!!! :thumbsdown:

Bye Jochen

Bisher ist nur eine Lamy angemeldet. Das ist meine. Mein erster Versuch eine Lamy zu bauen und eigentlich für die ESC. Das Teil ist gerade fertig geworden und erst einmal gelaufen. Laut Popometer etwa 26-28PS. Da wird sich natürlich noch etwas tun, aber sicher nicht bis Stockach.

gibts schon fotos?

Wenn das Wetter endlich mal besser werden würde, könnt ich vielleicht auch mal meinen Gaser einstellen um die 15PS zu knacken... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Lenki

@Stefan, mach mir keine Sorgen! :thumbsdown:

Schrauben marsch marsch! :inlove:

bin ja eh nur mehr am dauerschrauben :rotwerd:

aber wird schon werden :wheeeha:

freut mich dass du wieder in der klasse 3 startest alex, viell. haben wir ja wieder das vergüngen :inlove:

Wenn das Wetter endlich mal besser werden würde, könnt ich vielleicht auch mal meinen Gaser einstellen um die 15PS zu knacken... :crybaby:;-)

wem sagst du das :crybaby:

ich werd meinen vergaser wahrscheinlich in stockach einstellen...

frage: könnte jemand meine px vom treffengelände zum qm-gelände mitnehmen?

ich transportier sie teilzerlegt in meinem audi kombi, würde sie aber gerne am samstag in ruhe wieder zusammenbauen!