Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News


praktikant

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie geil mit dem fabrizi der übelstes gangspringen hatte, das waren noch zeiten :crybaby:

ja hatte ich erfolgreich verdrängt :thumbsdown:

vielleicht ein rematch in mindelheim, dann wären wir quitt :crybaby:

ps: wenns einen von uns dabei auf die fresse legt, wird solange gefahren bis beide ohne sturz ins ziel und wieder zurückkommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ein rematch in mindelheim, dann wären wir quitt :crybaby:

ps: wenns einen von uns dabei auf die fresse legt, wird solange gefahren bis beide ohne sturz ins ziel und wieder zurückkommen :crybaby:

:thumbsdown:

fährst in der drehschieberklasse?

ich weiss noch nicht ob ich in 1b starte

ich bin ja erst nach dem ziel gestürzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen "und wieder zurück" :thumbsdown:

Drehschieberklasse fahr ich nicht, aber vielleicht dürfen wir ausserhalb der Wertung mal nen Lauf machen!

ich bin danach ja auch zurückgefahren, war mir zuweit zum laufen

klar fragen wir mal in mindelheim.

mit was kommst?

läuft dein malle schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist doch scheiß egal ob mänlich oder weiblich: der bessere fahrer gewinnt! ich finds schade daß nicht mehr mädels aktiv sind,würde unseren sport attraktiver machen....also auch rein optisch :thumbsdown:

aber LAMBRETTA und VESPA gehören in 2 GETRENNTE klassen !!!!!!!!!!!!!!!

das ist einfach lächerlich so wies jetzt ist.das hat nichts mit publikumswirksamen steigern von spannung/zweikämpfen zu tun sondern wird genau das gegnteil bewirken....daß auch der normale zuschauer nach einer saison sagen wird das langweilt weil eh nur die lammies gewinnen.

es ist rein von der gewichtsverteilung und dem radstand schon nicht möglich da so schnell ausm quark zu kommen am start mit ner vespa....von den motorleistungen die die lammies inzwischen haben mal ganz abgesehn....

hier herrscht ein fast einstimmiger tenor unter allen klasse 3 fahrern wie ich in stockach am abend bestätigt bekommen hab von vielen: es wird definitiv einen klasse 3 fahrerschwund geben nächstes jahr wenn die klasseneinteilung nicht geändert wird.oder man läßt endlich radstandsverlängerungen zu..aber das thema ist ja nu oft genug durchgekaut worden...

aber diese 200er-klassen einteilung ist genauso hirnrissig wie die beschränkung einer prototypenklasse....entweder es gitb eine prototypenklasse wo alles erlaubt ist(also auch NOS etc...!!!) und der beste konstrukteur/schrauber/bastler gewinnt sie oder man läßt sie einfach weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer

Malossi, wie immer. Hab jetzt auch nen langen 1.ten und wieder die alte Primär drin mit der ich ganz gut starten konnte. Der wäre schon längst fertig wenn ich nicht Urlaubsvertretung im Büro schieben müsste, aber diese Woche schraub ich ihn wieder zusammen :thumbsdown:

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer

Malossi, wie immer. Hab jetzt auch nen langen 1.ten und wieder die alte Primär drin mit der ich ganz gut starten konnte. Der wäre schon längst fertig wenn ich nicht Urlaubsvertretung im Büro schieben müsste, aber diese Woche schraub ich ihn wieder zusammen :thumbsdown:

sehr schönm, gib alles, ich warte die kernspinto am freitag ab, hoffe das ich dann nicht operiert werden muss und

schau mir dann mal den scauri näher an ob da nicht doch noch das ein oder andere pferdchen heranzulocken ist.

@klasse 3, war es nicht so das letztes jahr alle wollten dass die lammis mitfahren?

und jetzt gewinnt der worb jetzt wollt ihr das wieder trennen?

versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönm, gib alles, ich warte die kernspinto am freitag ab, hoffe das ich dann nicht operiert werden muss und

schau mir dann mal den scauri näher an ob da nicht doch noch das ein oder andere pferdchen heranzulocken ist.

@klasse 3, war es nicht so das letztes jahr alle wollten dass die lammis mitfahren?

und jetzt gewinnt der worb jetzt wollt ihr das wieder trennen?

versteh ich ehrlich gesagt nicht.

in Klasse 3 wollte niemand Lamies haben

Bearbeitet von 3rd Class 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich warum der entrüstete Aufschrei nicht schon bei der Reglementsverkündung kam? Anfangs wurden die Änderungen doch super aufgenommen? Und jetzt gewinnt ne Lambretta (damit hätte man durchaus rechnen können, irgendeine/r musste ja schneller sein) und alles ist wieder scheisse? :thumbsdown:

sehr schönm, gib alles, ich warte die kernspinto am freitag ab, hoffe das ich dann nicht operiert werden muss und

schau mir dann mal den scauri näher an ob da nicht doch noch das ein oder andere pferdchen heranzulocken ist.

Ich drück die Daumen dass es auch ohne rumschnippeln verheilt! Was kann der Scauri denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich warum der entrüstete Aufschrei nicht schon bei der Reglementsverkündung kam? Anfangs wurden die Änderungen doch super aufgenommen? Und jetzt gewinnt ne Lambretta (damit hätte man durchaus rechnen können, irgendeine/r musste ja schneller sein) und alles ist wieder scheisse? :thumbsdown:

Ich drück die Daumen dass es auch ohne rumschnippeln verheilt! Was kann der Scauri denn so?

die kurve ist von vollgas

also in meinen augen recht potentes teil, fast so potent wie ich. :crybaby:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, die 200er Vespas sind einfach noch viiieeeel zu lahm und eigentlich alle nicht für quartermile optimiert. 38-39 PS und dann langsamere zeiten als ein kleiner italiener auf seinem 166er hobel :thumbsdown:

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst du mit deiner t5 nicht auch in der klasse mitfahren?

zeig denen doch mal was leistung ist :thumbsdown:

hab ich eh kaputt gefahren in stockach.

gegen yvonne hätte das aber natürlich trotzdem nie gereicht. ich wollte nur ansprechen das sich alle nur auf unfassbar hohe leistungen konzentrieren, obwohl sie sich, wie enzo z.b., mehr auf das gesamtpaket konzentrieren sollten!

jaja ich weiss das bei enzo die gabel kurz ist usw. aber man verlängere die gabel und addiere 10 PS bei gleichen starts, dann geht da schon nochmal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich eh kaputt gefahren in stockach.

gegen yvonne hätte das aber natürlich trotzdem nie gereicht. ich wollte nur ansprechen das sich alle nur auf unfassbar hohe leistungen konzentrieren, obwohl sie sich, wie enzo z.b., mehr auf das gesamtpaket konzentrieren sollten!

jaja ich weiss das bei enzo die gabel kurz ist usw. aber man verlängere die gabel und addiere 10 PS bei gleichen starts, dann geht da schon nochmal was.

und der kleine enzo kann halt auch einfach verdammt gut starten :thumbsdown:

sowieso ist mir aufgefallen das so kleine italiener gut starten können, man denke nur an den italienischen hengst :crybaby:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der kleine enzo kann halt auch einfach verdammt gut starten :thumbsdown:

so ist es! üben üben heisst es da für die anderen! ich nehme mich da selber nicht raus!

hätte hier auch einen italiener, der hat aber 1,85 und 100kg+ :crybaby:

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieberklasse fahr ich nicht, aber vielleicht dürfen wir ausserhalb der Wertung mal nen Lauf machen!

klar fragen wir mal in mindelheim.

Prinzipiell nix einzuwenden aber Ihr kennt unsere Strecke ja mittlerweile und die ist nicht so toll wie in Stockach was die Breite der Bahn angeht.

Rückfahrstrecke ist nicht möglich, außer über unbefestigten Feldweg und dreifache Strecke, ich glaub das will hier keiner von Euch.

Kurzum, ich weiß nicht wie lange es dieses Jahr dauert und damit steht und fällt Euer anliegen.

Das klären wir auf dem kurzen Dienstweg vor Ort, kommt auf mich direkt dort zu. (Ich geh mal davon aus, daß Ihr durch die anderen Rennen beide über eine Nennung verfügt.)

Ich gehe dieses Jahr von einem kürzeren Verlauf aus, da wir dieses Jahr hoffentlich ohne irgend welche Pannen starten können und auch einen Pre-Start-Bereich einrichten wollen für die nächsten Paarungen (Starter nicht Liveperformance klar)

Allerdings haben wir keine Rückfahrstrecke zu bieten. Hatte schon die ersten Unterhaltungen zur Problemlösung in Stockach. Momentan finde ich die Idee gut zwei Paare hintereinander starten zu lassen, wobei die ersten zwei hinten warten bis die zweiten zwei da sind. Somit sparen wir uns ca. 50% der Rückfahrzeiten und den Rennablauf dürfte es in punkto Laufwiederholung auch nicht stören.

Ich finds schade daß nicht mehr mädels aktiv sind,würde unseren sport attraktiver machen....:thumbsdown:

...bloß weil Du in der Kiste bei den Mädels immer schneller bist, heißt das nicht automatisch das Du es auf der Kiste auch bist. :crybaby: Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kurve ist von vollgas

also in meinen augen recht potentes teil, fast so potent wie ich. :crybaby:

Das ist ein schlitzgesteuerter Zylinder und darf somit dann bei den Drehschiebern mitfahren? Sehr cool. Haben will :thumbsdown:

@Bazibernd

Danke, werden wir machen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schlitzgesteuerter Zylinder und darf somit dann bei den Drehschiebern mitfahren? Sehr cool. Haben will :thumbsdown:

@Bazibernd

Danke, werden wir machen :crybaby:

genau die kiste ist schlitzgesteuert, kann untenraus nichts, dafür mehr obenraus.

das einzig nervende ist die anschieberei im lederkombi

@Bazibernd: super danke dir, wir melden uns dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bazibernd

Danke, werden wir machen :thumbsdown:

Ich geh mal davon aus, daß Ihr durch die anderen Rennen beide über eine Nennung an dem Tag verfügt und nicht nur Euer Einzelrennen durchziehen wollt, sonst haben wir ein Versicherungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, daß Ihr durch die anderen Rennen beide über eine Nennung an dem Tag verfügt und nicht nur Euer Einzelrennen durchziehen wollt, sonst haben wir ein Versicherungsproblem.

ich werde wieder in klasse 5 starten und salih denke ich mal in klasse 1b oder 1, oder salih?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, daß Ihr durch die anderen Rennen beide über eine Nennung an dem Tag verfügt und nicht nur Euer Einzelrennen durchziehen wollt, sonst haben wir ein Versicherungsproblem.

ich werde wieder in klasse 5 starten und salih denke ich mal in klasse 1b oder 1, oder salih?

Ich fahre in 1b, nur für einen Lauf schlepp ich ja nicht den Roller nach Mindelheim :thumbsdown:

Wegen dem Starter - vielleicht kann man da sowas bauen wie die Mopedfahrer beim KK am Nürburgring haben, zwei Rollen mit ner Flex als Motor dran und dann einfach mitm Hinterrad draufstellen und aufn Knopf drücken -> Rolle dreht sich, Kupplung kommen lassen, Motor an! Hat da jemand ein Bild von oder weiss was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in 1b, nur für einen Lauf schlepp ich ja nicht den Roller nach Mindelheim :thumbsdown:

Wegen dem Starter - vielleicht kann man da sowas bauen wie die Mopedfahrer beim KK am Nürburgring haben, zwei Rollen mit ner Flex als Motor dran und dann einfach mitm Hinterrad draufstellen und aufn Knopf drücken -> Rolle dreht sich, Kupplung kommen lassen, Motor an! Hat da jemand ein Bild von oder weiss was ich meine?

ja der pkr hat sowas auch schonmal vorgeschlagen und auch ein bild gepostet.

mal schauen, klingt auf jeden fall besser als immer anschieben, wobei so ein bisschen sportliche betätigung tut mir ja auch ganz gut :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flex ist da etwas zu mager für. Wir hatten da nen ordentich E-Motor dran. Muss ich mal nachsehen wo wir den gemoppst haben.

PS: Was aber auch nicht doof ist, sind seitlich längere Rollen. Einfach ein zweites Mopped drauf und quasi fremdstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was aber auch nicht doof ist, sind seitlich längere Rollen. Einfach ein zweites Mopped drauf und quasi fremdstarten.

find ich nicht nur nicht doof, sondern sogar sehr geil, hat den vorteil man muss keine steckdose suchen :thumbsdown:

ich mag das forum, lauter hilfsbereite freundliche menschen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information