Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM News

praktikant

Empfohlene Beiträge

Onlinenennung für 1. DBM-Lauf (Pfingstrun) ist nun freigeschalten. Onlinenachlass: 50%.

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

Zum Thema Fahrzeugscheinnummer/Führerschein/Kennzeichen

Der Veranstalter (Lakescooters S.C.) hat für die Teilnehmer, Besucher und Helfer eine Unfallversicherung mit der Gothar Versicherung abgeschlossen. Die Versicherung tritt dann ein, wenn ein Rennteilnehmer in einen Besucher oder Helfer fährt. Da es sich hier um sehr hohe Schadenssummen handeln könnte, schreibt der Versicherer vor, dass die Fahrzeuge der STVZO ensprechen müssen und der Fahrer eine dafür vorgesehene Fahrerlaubnis besitzen muss.

Bei der Nennung werden die Angaben gemacht und unterzeichnet. Da wir keine Tüvprüfer sind, können wir auch nicht prüfen, ob das Fahrzeug der STZVO entspricht. Wir prüfen lediglich deine Angaben bei der Nennung, wofür wir dein Fahrzeugschein und Führerschein benötigen. Schäden/Verletzung, die sich die Teilnehmer zugezogen haben, sind mit der Versicherung nicht abgedeckt, dafür muss natürlich jeder selbst sorgen, wie bei jeder anderen vergleichbaren Veranstaltung

Ein Kennzeichen muss montiert sein.

Es wird sich an dem Prozedere im Vergleich zu den letzten 15 Jahr nichts ändern. Allerdings haben wir uns einiges für noch mehr Besucherfun zur besseren Zuschauerinformation und für einen flüssigeren Ablauf einfallen lassen.

Grüße

Bearbeitet von Erdgeschoss

• Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht wäre eine bzw. zwei "Drehschieberklasse(n)" eine Überlegung wert.

:-D:wheeeha:

GENAU meine Meinung! :-D

So, ich werd in Stockach auch wieder an den Start gehen, (wenn nix dazwischen kommt).

Und auf Verschalter oder Abraucher der starken Membranmotoren hoffen! :wheeeha:

Meine einzige Chance mehr als 2x zu fahren :wheeeha:

@Lenki

das mit dem Street legal kann ich gut nachvollziehen.

Aber dafür bleibt einem,

-der auf dem Bock anreust,

-die QM mitfährt

-und mit der Reuse wieder heil heim kommt

die Genugtuung einen standfesten, tourentauglichen Motor gebaut zu haben.

Auch wenn es gegen die Anhänger-Anreise-Racer wiedermal nicht gelang hat!

Drauf geschissen, Spaß machts trotzdem!

:wheeeha:

Hab das hier grade gefunden:

Wichtiger Hinweis zur Startnummer

Die Startnummer ist für die Rennleitung gut lesbar anzubringen:

* auf der vorderen und linken Seite des Rollers

* in schwarzen Ziffern auf weißen Grund

Müssen die Fahrer die Nummern selbst mitbringen,oder werden die bei Bezahlung der Anmeldegebühr ausgehändigt??

Bearbeitet von v50 1serie

Wann ist den da Anmeldeschluss mit dem Onlinezeugs? Bin noch am hin und her überlegen...

hab da was vom Freitag 9.5. spätestens 20.00 gelesen.

ich hab mich jetz mal angaymeldet, wenn der Karrn bei der Anreuse abraucht muß ich halt passen.

@ v50 1serie

ich sehe das schon richtig daß EINE Startnummer langt oder? Und die soll dann vorne links angebracht sein.

Und ich glaube das ist vom Fahrer vorab zu erledigen???

Ich werde mir meine in dem Fall noch plotten, wenn du noch eine brauchst kann ich dir deine ja mit machen.

Mußt mir halt die Größe sagen. Fürn Gaytränk geht da scho was. :-D

Ich verstehe das so:

-Die Nummern sind vom Fahrer zu besorgen

-1 Startnummer vorne ans Beinschild (soweit vorhanden)

-1 Startnummer links an die Seite (vom Prinzip her wie in Bremen)

Was mir nicht ganz klar ist:

Bleibt die Startnummer fest am Roller für alle Rennen, oder wird die Startnummer für jedes Rennen neu vergeben??

Vielleicht kann sich mal einer der verantwortlichen dazu äußern. :-D

Bearbeitet von v50 1serie

Vielleicht kann sich mal einer der verantwortlichen dazu äußern. :-D

Ja das wäre noch gut von Offizieller Seite zu dem Thema ne Ansage zu bekommen.

Ich hätte jetz nämlich einfach eine Nummer vorne links auf den Koti geklebt (wie es auch die Lammi auf der Startseite der DBM HP hat)

Für ne QM müßte das ja zur identifizierung langen?!

Die Nummer müßte pro Fahrzeug immer die selbe bleiben, weil man sich das bei der online registrierung vorab "aussuchen" kann! :-D

Zu den Nummern: Ich würd mir gern die 113 oder die 666 reservieren :-D

Wie sieht das denn nun aus mit dem STVO-Goethar-Versicherungsmist?

Wenn wenn das durchgezogen wird ist ja irgendwie die von einigen hier geforderte "Straßenklasse" auf einmal da, und zwar in ALLEN Klassen.

Und damit sehe ich die Chance dass ich bei der DBM Mitfahren kann gegen 0 streben, zusätzlich hab ich keinen Fahrzeugschein und kann desshalb die Nummer nicht bei dbm.de eingeben...

Schreib mir doch mal wer ne pn der sich auskennt...

MfG der verzweifelnde

Tim Ey

Wechseln von Fahrer/Roller/Nummer

Innerhalb der Meisterschaftswertung (also innerhalb eines Jahres) kann weder die Nummer noch die Klasse noch der Fahrer gewechselt werden. Der Roller kann nach der Nennung (damit ist die Unterschrift unter dem Anmeldeformular gemeint) nicht mehr gewechselt werden, lediglich zwischen den Veranstaltungen könnt ihr ne neue Kiste aufbauen. Sollen die schon gesammelten Punkte nicht verloren gehen, muss natürlich in der selben Klasse gestartet werden.

Startnummer

Bei der Onlinenennung oder Nennung vor Ort kann aus einer Liste mit noch nicht vergebenen Nummern eine Nummer gewählt werden.

Die Nummer muss auf der linken Seite angebracht sein, da die Rennleitung immer links vom Start positioniert ist. Die Nr. muss auch immer vorn für die Zuschauer angebracht sein.

Ob die Nr. aufgeklebt, lackiert oder sonst wie angebracht wird, ist piepe... Hauptsache deutlich sichtbar.... und dafür eignet sich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund am besten.

Wer seine Nr. selbst anbringt, erleichtert uns einiges vor Ort. Wir haben ein kleines Nummernsortiment, wenn die aufgebraucht sind, gehts halt mit gammligen DIN-A4 Papier + Edding weiter.

Haut rein oder legt euch wieder hin

Grüße

veranstalter/dbm-members:

bitte antwortet auf timeys frage, denn er steckt im konflikt 750km von bremen nach stockach anzureisen, nur um eventuell vor ort zu erfahren, das er nicht starten darf.

p.s.: und wieso eigentlich "nur zugelassene" kfz? oder gilt das nur für die dbm wertung - und in stockach kann weiterhin jeder starten (außerhalb der dbm wertung) und so seinen qm-skills zeigen?

Ich interpretiere mal so:

Der/Die Veranstalter sichern sich ab mit der Vorgabe "zugelassen oder gemäß StVo" um aus der Haftung für eventuelle Schäden zu sein. (Und vermutlich auch um eine Genehmigung und Versicherungsschutz zu bekommen)

Jeder Rennteilnehmer versichert das sein Fahrzeug diesen Vorgaben entspricht. Tut es das nicht, haftet er für eventuell auftretende Schäden durch Ihn/seinem Feuerstuhl.

Ob jemand ein altes Versicherungskennzeichen montiert etc. ist durch den Veranstalter nicht "überprüfbar" da ja alle Laien sind.

Ist eigentlich alles so wie immer und ich verstehe die Aufregung nicht.

Diese Angaben sind ohne Gewähr und mögen bitte falls falsch korrigiert werden.

Hier schon mal vorab:

2. DBM Lauf auf unserem Vesperados Run #5 vom 11.07.08 bis 13.07.08

Die QM ist dann am 12.07.08

Topic Homepage Flyer noch zwecklos da noch nicht erstellt :-D

Achtung neue Strecke !!!

Info´s folgen, wir stehen kurz vor der Topiceröffnung unter Termine.

Gruß Bernd

Bearbeitet von BaziBernd

• 1 Monat später...
Damit kannst du in der 200er Klasse starten.

NE NE NE, da bin ich dagegen!!!!! :-D

hoffentlich schiffts uns die QM in Mindelheim net zam!

... aber die Vesperados haben ja bis jetz immer Glück gehabt mit dem Wetter bei der QM! :-D

• 2 Wochen später...

Habe mich gestern mal mit dem Vorstand des Kitzinger Club in Würzburg unterhalten bei einer Suchrundfahrt zwecks QM am 13-14 Sep. Ein richtiges treffen soll wohl nicht statt finden nur das rennen. Meinte aber das aufn Flugplatz noch eine Flugshow stattfinden soll und für das Leibliche wohl gesort ist. Zelten für die jenigen wo über Nacht bleiben wollen zwecks längere Anfahrt wird dann noch geklärt. Als info für die wo noch nichts gehört haben wie es laufen soll. Jesco und Veit können da bestimmt genaueres dann vermelden.

Bearbeitet von helma