Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt auch nochmal anfügen:Daß die Kiste(weiß leider nicht mehr wers war..) mit ein paar Zentimetern MEHR Radstand mitfahren durfte,zeugt von unserem Teamgeist und Gentlemens´Charakter im Rennspocht!!!!! :-D SOOO muß das...

Aber eins sei auch bemerkt:Ihr hättet ihn garnicht ausschließne können,denn wer das Reglement genauer durchließt,wird feststellen,daß hier nicht steht "keine RADSTANDsVERLÄNGERUNG" sondern "RAHMENVERLÄNGERUNG" ihr Nasen!!!!!Nachdem bei meiner Kiste ja auch nachgemessen wurde mußte ich leider innerlich n bisschen lachen meine Damen :-D (zur Beruhigung:wie Jesco persönlich feststellte, ist bei mir Radstand/Rahmenlänge original) :-D

Edita die kleine Rennsau meint sie will den Revolutzer spielen und facht die Rahmenlängendiskussion wieder an...

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Geschrieben
...Daß die Kiste(weiß leider nicht mehr wers war..) mit ein paar Zentimetern MEHR Radstand mitfahren durfte,zeugt von unserem Teamgeist und Gentlemens´Charakter im Rennspocht!!!!! :-D ...

Das war der Enzo, der "Betrüger".

KEIN WUNDER daß der auf Platz 2 gefahren ist! Soooooooo kann das ja JEDER! :-D

Würde man ne Streetlegal Klasse einführen könnte man sich die Radstandsverlängerungvornetieferhintenhöher Diskussion verm. sparen. :-D

... nur um DIESE Diskussion auch noch anzufachen. ;-)

Bis jetzt wurde noch mit JEDEM Karrn, den ich über ne QM gescheucht habe, zu Selbiger auch mit Diesem angereust. :-D

*ichhoffemanverstehtspaß* :-D

Geschrieben

möchte mich an dieser stelle auch nochmal für die ganze veranstaltung bedanken, und hoffe, dass unser BAZIBERND auch nächstes jahr mit uns "an den start" geht ... :-D

das einzige, was für mich verbessert/ geändert werden könnte, ist halt auch nur "wenn möglich" die streckenbreite! die 5m (die auch im regelwerk stehen) sollten wirklich nicht unterschritten werden..ansonsten war für mich (als faher) alles tiptop.

auch nochmal vielen dank an alle teilnehmer der klasse 3 die mich mit dem "verlängerten" racer haben starten lassen !! ben (PEP-Parts) hat den racer gebaut ...danke nochmal für das vertrauen mich damit starten zu lassen !! :-D

die radstandverlängerung (vielleicht 5cm oder so) ist deswegen zustande gekommen, weil die schwinge vom nagelneuen motor nicht gekürzt werden sollte. deswegen einen kleine modifikation an der aufnahme um den motor montieren zu können. damit sollte kein klarer vorteil erziehlt werden...sonst hätte man es auch richtig machen können :-D

wie auch immer...zum nächsten rennen ist den radstand wieder original !

und wie es im reglement auch stehen mag...klar ist, das eine rahmenverlängerung eine radstandverlängerung mitsich bringt :-D

p.s

finde es nicht so schlimm einen gaszug wechseln oder einzuhängen zu dürfen, als 5-6 fehlstarts hintereinander zu machen.

Geschrieben

@baby

Nach der "Rahmenverlängerung" hätte der Roller noch viel weniger starten dürfen. Es war aber alles in einem Maß, das keinen wirklichen Vorteil bringt. Ich denke mit dem Start und der Abstimmung haben wir ne Lösung gefunden, die allen glücklich gemacht hat. Es soll weiter in der DBM nicht darum gehen Haare zu spalten oder Leuten den Start zu verbieten oder ihnen den Spaß an der Sache zu nehmen.

Übrigens war der einzige Roller der schneller war, der mit dem kürzesten Radstand im Feld.

@Bazi

Die Strecke ist gut. Der Belag ist sehr gut, die Breite ist an der Grenze.

Die Fehlstartleuchte war zu nah am Start und zu schwach. In Zukunft müssen wir bei allen DBM Rennen einen "Pre-Stage" haben.

Insgesammt aber alles sehr gut!

Geschrieben
@baby

Nach der "Rahmenverlängerung" hätte der Roller noch viel weniger starten dürfen. Es war aber alles in einem Maß, das keinen wirklichen Vorteil bringt. Ich denke mit dem Start und der Abstimmung haben wir ne Lösung gefunden, die allen glücklich gemacht hat. Es soll weiter in der DBM nicht darum gehen Haare zu spalten oder Leuten den Start zu verbieten oder ihnen den Spaß an der Sache zu nehmen.

Übrigens war der einzige Roller der schneller war, der mit dem kürzesten Radstand im Feld.

@Bazi

Die Strecke ist gut. Der Belag ist sehr gut, die Breite ist an der Grenze.

Die Fehlstartleuchte war zu nah am Start und zu schwach. In Zukunft müssen wir bei allen DBM Rennen einen "Pre-Stage" haben.

Insgesammt aber alles sehr gut!

Genauso siehts aus ! :-D:-D

Geschrieben

Hallo Leute,

erst mal Danke für das Lob, Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gern ich einfach weggerannt wäre auf der Strecke als das kurz vor knapp mit den zerschroteten Daten an mich rangetragen wurde. Insgesamt 4h Schlaf auf einem Feldbett die zwei Nächte davor und dann sowas. Und das Wissen die nächsten 6-8h vor dem PC sitzen zu müssen, in weiser Vorraussicht habe ich mir eine Literkanne starken Kaffee mitgebracht. :-D

Gottseidank hat sich Veit erbarmt, bei der 200er Klasse und die BoA meinen Platz zu übernehmen.

Nun zum Feedback:

Streckenverbreiterung können wir natürlich nicht bieten, ist klar.

Extrarückfahrstrecke ließe sich unter Umständen realisieren, wäre aber ein Karee über ungeteertern Feldweg mit ca. 1,5-2,5km Länge. Ich weiß nicht ob Ihr das wollt hinsichtlich Dreck auf Reifen und luftgekühlten Motoren wie z.B. bei Jesco.

Wie lang der Zuschauerbereich links und rechts sein wird hängt vom Pflanzverhalten der Bauern ab, wer etwas Einblick in die Landwirtschaft hat ,weiß, daß die Bauern auf Ihren Felder Fruchfolgen haben um den Boden nicht auszulaugen.

Kurzum der Zuschauerbereich wird jedes Jahr neu gewürfelt sein, ohne das wir Einfluss darauf hätten. Sorry.

Fehlstartleuchte wird nächstes Mal stärker, höher gemacht und weiter nach hinten gesetzt.

@Olli: Strohballen haben zwar mehr Rennfeeling aber ein querstehender Lieferwagen erfüllt seinen Zweck genauso und ist schneller auf- und abzubauen. :-D

Was zum Essen wird es nächstes Jahr auch geben.

Geschrieben
erst mal Danke für das Lob, Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gern ich einfach weggerannt wäre auf der Strecke als das kurz vor knapp mit den zerschroteten Daten an mich rangetragen wurde. Insgesamt 4h Schlaf auf einem Feldbett die zwei Nächte davor und dann sowas. Und das Wissen die nächsten 6-8h vor dem PC sitzen zu müssen, in weiser Vorraussicht habe ich mir eine Literkanne starken Kaffee mitgebracht.

... schreib mir doch bitte mal was da (genau) los war. :-D

Grüße

Claudio.

Geschrieben (bearbeitet)
... schreib mir doch bitte mal was da (genau) los war. :-D

Du hattest mir die mindelheim.xls mit den Onlinemeldungen geschickt + den Serienbrief.

Kann es sein, daß Du mit Mac arbeitest ?

Auf jedenfall verwies die SQL-Abfrage auf den Ablageort der mindelheim.xls auf Deinem Mac, was ja nun nicht mehr galt, da ich die Excel ja auf meinem Laptop abgelegt hatte.

Zwischenzeitlich war es Freitag 03:00, weil ich meinen persönlichen Zeitplan beim Treffen bisher nie einhalten konnte, aber nach ein bischen probieren hatte ich den Abfragepfad geändert und voila der Serienbrief kam.

Flux die Namen mit der Excelliste verglichen aber keine Motordaten und ab das Ding in den Drucker.

Am Samstag hab ich die Anmeldeformulare meinem Clubkollegen am Platz gelassen da Nennung von 10:00 bis 12:00 war.

Ich war bereits draußen beim Aufbau und saufroh dass die Anlage reibungslos funktioniert (Dank Testaufbau am Dienstag davor)

Als mir dann die Unterlagen in die Hand gedrückt wurden hieß es die Daten wären falsch.

Nachdem ich etwas unter Zeitdruck mit den restlichen Einstellungen war konnte ich auf die schnelle nicht beurteilen ob alle Daten falsch waren und da ist mir der Arsch gewaltig auf Grundeis gegangen. :-D

(War ein geiler spontaner Schweißausbruch mit Schüttelfrosteinlagen den ich da hatte :-D )

Ich mußte also irgendwie herausfinden ob die Startnummern und Klassen auch falsch waren, um zu wissen ob ich die nach Klassen gefilterten Fahrer in der Nennungsexcel in die KO-Excel kopieren konnte oder nicht.

Gott sei Dank hatte ich die Idee die Klassen einzeln aufzurufen und die Fahrer kurz Ihre Startnummern auf den Anmeldebogen kontrollieren zu lassen, bei der Gelegenheit hätte jeder nicht aufgerufene auch gleichzeitig meckern können.

Aber die Startnummern waren richtig, eben so die Klassen und so konnten wir mit etwas Mehraufwand die QM durchführen.

Meine Fresse ist mir die Düse gegangen :-D aber hat ja doch noch geklappt. ;-)

Dafür hab ich jetzt 100 graue Haare mehr.... :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben
Du hattest mir die mindelheim.xls mit den Onlinemeldungen geschickt + den Serienbrief.

Kann es sein, daß Du mit Mac arbeitest ?

Kurze Antwort: ja.

Aber die Startnummern waren richtig, eben so die Klassen und so konnten wir mit etwas Mehraufwand die QM durchführen.

Meine Fresse ist mir die Düse gegangen :-D aber hat ja doch noch geklappt. :-D

Dafür hab ich jetzt 100 graue Haare mehr.... :-D

Hmm, ... im kommenden Jahr läuft's dann hoffentlich reibungslos. Werde mir den Termin rot im Kalender einkringeln und persönlich bei Euch vor Ort sein ...

Cheers

Claudio.

Geschrieben
Hmm, ... im kommenden Jahr läuft's dann hoffentlich reibungslos. Werde mir den Termin rot im Kalender einkringeln und persönlich bei Euch vor Ort sein ...

Cheers

Claudio.

das lohnt sich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts da irgendwo auf der DBM Seite nen Meisterschafts zwischenstand?

Wäre schön zu wissen, wo man ca. steht. Aber auch wo andere stehen. :-D

MfG vespetta

selber zählen. :-D

edit hat gezählt und meint dass der vespetta auf dem 4. Platz der klasse 1b ist mit 9 Punkten.

Bearbeitet von heizer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Onlinenennung zum DBM-Lauf beim Minusschrauber Rollerklub Bremen ab 21.08.2009 online!

Das Rennen findet wie gewohnt auf dem Flugplatz Rotenburg/Wümme statt, in diesem Jahr vom 2.-4.10.2009. Nähere Informationen (Flyer, Änderungen, ...) in den kommenden Tagen hier und auf www.minusschrauber.com.

Wichtigste Neuerung: Die Strecke wird in diesem Jahr auf rund 350 m verkürzt. Grund: Durch die Einrichtung einer LKW-Rutschfläche am Beginn des Taxiways sind wir zur Verlagerung des Rennabschnittes nach "hinten" gezwungen worden. Gastronomie, Zuschauerbereich usw. werden entsprechend "mitziehen". Mehr dazu später.

Ahoi

Claudio.

Geschrieben

Sehr schön, freu mich schon auf den Lauf!

Aber warum nicht gleich 200m? Ist auch ne populäre Länge und man hat vergleichbare Zeiten. Letztes Jahr in Mindelheim haben sich 200m sehr bewährt!

Geschrieben (bearbeitet)

Hüstel, 200m, dann muss ich den Motor aber nochmal Spalten :-D

Flyer kommt noch? :-D

MfG der Lokalmatador Tim Ey

Edith sagt grad:

Nennungserster :-D:-D

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

soviel ich weiss:

alle originalteile einer marke dürfen benutzt werden und ein fremdteil darf verbaut werden

kolben muss aber der originale bleiben - also o-lossi o-lini oder o-nasco sind nicht erlaubt

aber noch ne kurze frage:

hab hier nen 200er membranmotor mit 197ccm - wäre ich damit in der grossen oder kleinen "px-klasse"?

passt ja eigentlich in keine der beiden - weil kleiner block bis 200ccm und grosser block ab 200ccm :-D

bis denne

michael

Geschrieben
soviel ich weiss:

alle originalteile einer marke dürfen benutzt werden und ein fremdteil darf verbaut werden

kolben muss aber der originale bleiben - also o-lossi o-lini oder o-nasco sind nicht erlaubt

aber noch ne kurze frage:

hab hier nen 200er membranmotor mit 197ccm - wäre ich damit in der grossen oder kleinen "px-klasse"?

passt ja eigentlich in keine der beiden - weil kleiner block bis 200ccm und grosser block ab 200ccm

bis denne

michael

Hast recht, ne Lücke in der Formulierung. Ausschlaggebend sollte der Hubraum sein!

Geschrieben
wo kann ich das reglement für die original-klasse einsehen?

Online derzeit nicht. Es handelt sich hierbei um eine "Minusschrauber-Traditionsklasse", also keine offizielle Klasse der DBM-Meisterschaft.

Die Regel lautet: Eine Motorkomponente darf gewechselt werden (z.B. Vergaser oder Auspuff, nicht Zylinder) / Zylinder überarbeiten gestattet (keine Änderung der Bohrung), ohne NOS (oder Ähnliches).

Geschrieben
[..] hab hier nen 200er membranmotor mit 197ccm - wäre ich damit in der grossen oder kleinen "px-klasse"?

passt ja eigentlich in keine der beiden - weil kleiner block bis 200ccm und grosser block ab 200ccm :-D [..]

Welchen Motorblock hast Du denn für den Motor genutzt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information