Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

habe mir vor kurzem einen seitenständer gekauft der an der schwinge montiert wird. leider habe ich nun ein problem die richtige mutter zu finden (siehe bild)

die original mutter genau wie die mitgeliferte sind minimal zu groß, ne m12 ist minimal zu klein. die elektronische schieblehre sagt das gewinde des adapterstückes ist 12.86. ist das nun ne fertigungstoleranz?

hatte sonst noch wer probleme mit dem teil?

post-22192-1231783220_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Habe das Teil wieder abgebaut, weil man die Mutter nie so fest ziehen konnte, dass sich der Ständer nicht doch irgendwann verdreht.

Kommt nicht so gut, wenn der Roller mit der Seite auf den Asphalt knallt.

Die Dinger sind ziemlicher Asienschrott.

Geschrieben

Hab ebenfalls so nen Seitenständer. Jedoch hab ich mir den für ne Smallframe umgebaut. Passt ganz gut und steht echt stabil. Besser als die normalen Seitenständer die am Bodenblech befestigt sind. Das Gewinde müsste M14 sein. 22er Schlüsselweite. Zumindest bei mir.

Geschrieben

habe die lösung des problems...

war bei dem harley dealer meines vertrauens (manchmal muss man über seinen schatten springen)

und habe mir ein halbzoll grobgewinde drehen lassen und die entsprechende mutter mitgenommen.

die fertigung des alten gewindes ist gelinde gesagt ein witz... da passt garnix. :-D

jetzt passts :-D

vielleicht konnte ich ja noch jemandem helfen.

gruß felix

Geschrieben (bearbeitet)

zwar noch lang nicht fertig, konnte mich aber nach stundenlangen rumgeschleife nicht mehr zurückhalten!

soll trotz der sichtbaren schweißnähte einfach stumpf poliert bleiben!

rockn'roll baby!

post-22192-1232633200_thumb.jpg

post-22192-1232566794_thumb.jpg

post-22192-1232566827_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben
zwar noch lang nicht fertig, konnte mich aber nach stundenlangen rumgeschleife nicht mehr zurückhalten!

soll trotz der sichtbaren schweißnähte einfach stumpf poliert bleiben!

rockn'roll baby!

post-22192-1232633200_thumb.jpg

Hallo,

finde die Karre seeeeehr geil :-D (bis auf die 4 löcher im Heck :-D ). Ist nicht der übliche "Hochglanzkostümscheiß".

Die patinöse Gesamtoptik wird von tollen Details ergänzt, z.B. der Abgasschmauch auf der linken Seite :-D , oder der matte Drop mit sichtbaren Schweißnähten :-D .

Gruß Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

habe mal wieder ein paar tage im schuppen verbracht und folgendes zu stande gebracht:

post-22192-1233268994_thumb.jpg

post-22192-1233262292_thumb.jpg

post-22192-1233262326_thumb.jpg

post-22192-1233262363_thumb.jpg

post-22192-1233268815_thumb.jpg

post-22192-1233268852_thumb.jpg

wer ne ancilotti hat gibt sie nicht ab, und andere sitzbänke finde ich doof!

als gelernter schreiner hatte ich sowieso schon lange mal vor mir eine sitzbank aus holz zu bauen.

es ist definitiv viel arbeit aber jetzt wo sich die form abzeichnet hat es sich gelohnt, wie ich finde!

jetzt wollte ich, obwohl unfertig, ein wenig angeben und mir ein lob abholen um wieder mit frischem elan an die sache zu gehen!

schließlich muss noch gepolster, kaschiert und bezogen werden!

braunes croco wäre pornös :-D:-D

die andere sitzbank aus dem post dadrüber wäre dann abzugeben, war nur kurz montiert, nie gefahren. wer interesse hat melden.

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Dickes Lob mein Freund :-D

Sieht echt scharf aus, gefällt mir :-D

Da fällt mir grad was ein..... :-D ..........sollte mich ja melden bei Dir. :-D

Ich ruf Dich mal an.

Geschrieben (bearbeitet)

hätte da noch ein paar gesuche:

spannungsregler lusso 200 ohne batterie, welcher ist der richtige?

tankdeckel lusso tank, anforderung: muss so flach wie möglich sein!

benzinfester kleber um eine kleine aluplatte in das loch der tankuhr einzusetzen!

passt der seilzugkit lusso in kombination mit der sprint? ansonsten passt der gaszug wieder nicht...

Bearbeitet von pollyamid
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
und bezogen ist,

tüftle gerade noch an einer alarmanlage mit begungsmelder für das teil!

bericht folgt!

1a TIP TOP, Tippi Toppi Sitzbank!!! Endgeiler Style :-D:-D:-D:-D!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

danke für das lob :-D

wer kann mir einen link empfehlen wo ich die originale verlegung der züge und kabel im lenkkopf genau unter die lupe nehmen kann?

vieles erklärt sich ja von allein, will nur keine fehler machen die ich hinterher bereue!

bin auch über jedes foto dankbar!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

mit der verlegung komme ich schon soweit zurecht, allerdings wollte ich mich in einer anderen sache nochmal absichern.

und zwar bei der anpassung des gas/schaltrohres auf den drop. ich habe vor die rohre sowie die gas/schaltelemente entsprechend zu kürzen.

danach wollte ich die löcher für die sicherungstifte von den rohren auf die gas/schaltelemente übernehmen. ist noch etwas zu beachten?

habt ihr es genau so gemacht?

habe mir gedacht ich frage lieber vorher, weil ich es zum ersten mal selber mache und nix verhunzen will.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so... habe da nochmal ne elektrikfrage!

weil hier alles auf basis von empirischen versuchen abläuft, sicher ich mich lieber nochmal ab!

habe ja nun auf 12 volt umgerüstet und die batterie 'rausgeworfen!

wenn ich das richtig sehe, laufen die blinker bei der sprint veloce über die batterie!

weil ich diese umgehen will, muss ich mir den geregelten strom von dem stromführenden kabel (rot) welches nach vorne führt mit einem doppelschuh ableiten und in das relais leiten. auf das er durch das rot weiße kabel nach vorne zum schalter geführt wird!? soweit alles verstanden und abgegesegnet???

desweitern ne frage zum relais:

wenn ich das richtig sehe ist x (der doppelmoppel) die masse!

wo wird der strom eingespeist, wo kommt er heraus? (l/p)?

bissel kompliziert, ich hoffe es ist nachvollziehbar.

p.s.: sorry bin elektrohonk!

danke!

gruß felix

post-22192-1236681930_thumb.jpg

post-22192-1236692406_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Ich denke, daß wird so nicht funktionieren. Wenn Du keine Batterie mehr hast, benötigst Du ein Lusso Blinkrelais. Das aus der Sprint dürfte nicht mehr funktionieren.

Geschrieben

Ich habe meine Sprint auch auf 12 V mit PX Motor umgerüstet und den Gleichrichter einer Lusso mit einem Standard 12V Blinkrelais verbaut.

Funktioniert, nur sind die Bilnker im Leerlauf etwas "langsam" :-D , sobald man über Leerlaufdrezahl (und genug Power von der LIMA kommt) ist blinken Sie normal.

gruss

Madmat

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke, daß wird so nicht funktionieren. Wenn Du keine Batterie mehr hast, benötigst Du ein Lusso Blinkrelais. Das aus der Sprint dürfte nicht mehr funktionieren.

ist ein 12 volt blinkrelais leistungsunabhängig. habe nachträglich nochmal ein bild angehangen!

ich denke damit stünde meinem vorhaben nix im wege!?

halte mich jemand zurück wenn ich einen denkfehler habe!!!

wo strom reingeht und wo raus weiß ich auch immernoch nicht!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

kann mir denn wirklich niemand sagen ob es funktioniert einfach den geregelgeten strom abzuzapfen um die batterie zu umgehen?

und weiß denn niemand wie ich dieses relais anzuschließen habe?

post-22192-1236763504_thumb.jpg

bidde, bidde

gruß felix

Geschrieben
kann mir denn wirklich niemand sagen ob es funktioniert einfach den geregelgeten strom abzuzapfen um die batterie zu umgehen?

und weiß denn niemand wie ich dieses relais anzuschließen habe?

post-22192-1236763504_thumb.jpg

bidde, bidde

gruß felix

Moin Felix

hast PM

Wolfgang

Geschrieben

hi...

habe meine Sprint auch auf 12V umgerüstet...kenne dein Leid!

...

Allerdings habe ich letztendlich, da mein Sprint-Kabelbaum irgendwo ne Macke hatte alles auf nen PX-Sprint-Zwitterkabelbaum umgemünzt.

Also quasi Kabelbäume kombiniert....war ne elendige Arbeit!

...

Das Sprint-Blinkrelais kannste 100%ig vergessen!

Habe mir bei Louis ein Blinkrelais für Ochsenaugen gekauft...das brachte bei mir den Erfolg!

Weiterhin....ohne Battrie bin ich nicht zufrieden geworden, da, wie weiter oben schon beshrieben, die Blinker entweder garnicht, oder nur sehr schlecht bei wenig Drehzahl funzen....

...

Kannste alles nur ausprobieren....

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

der kill ist noch nicht verlegt! wenn ich das richtig sehe, geht der motor aus wenn das grüne kabel einen masseschluss bekommt.

wenn ich mich recht entsinne, muss ich doch nur einen schalter verbauen... eine seite grün rein andere seite masse raus!?

habs irgendwann schon mal gemacht...

Bearbeitet von pollyamid

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information