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rund um meine sprint veloce! fragen, tips & anregungen


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habe mir vor kurzem einen seitenständer gekauft der an der schwinge montiert wird. leider habe ich nun ein problem die richtige mutter zu finden (siehe bild)

die original mutter genau wie die mitgeliferte sind minimal zu groß, ne m12 ist minimal zu klein. die elektronische schieblehre sagt das gewinde des adapterstückes ist 12.86. ist das nun ne fertigungstoleranz?

hatte sonst noch wer probleme mit dem teil?

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Bearbeitet von pollyamid
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Habe das Teil wieder abgebaut, weil man die Mutter nie so fest ziehen konnte, dass sich der Ständer nicht doch irgendwann verdreht.

Kommt nicht so gut, wenn der Roller mit der Seite auf den Asphalt knallt.

Die Dinger sind ziemlicher Asienschrott.

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Hab ebenfalls so nen Seitenständer. Jedoch hab ich mir den für ne Smallframe umgebaut. Passt ganz gut und steht echt stabil. Besser als die normalen Seitenständer die am Bodenblech befestigt sind. Das Gewinde müsste M14 sein. 22er Schlüsselweite. Zumindest bei mir.

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habe die lösung des problems...

war bei dem harley dealer meines vertrauens (manchmal muss man über seinen schatten springen)

und habe mir ein halbzoll grobgewinde drehen lassen und die entsprechende mutter mitgenommen.

die fertigung des alten gewindes ist gelinde gesagt ein witz... da passt garnix. :-D

jetzt passts :-D

vielleicht konnte ich ja noch jemandem helfen.

gruß felix

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zwar noch lang nicht fertig, konnte mich aber nach stundenlangen rumgeschleife nicht mehr zurückhalten!

soll trotz der sichtbaren schweißnähte einfach stumpf poliert bleiben!

rockn'roll baby!

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Hallo,

finde die Karre seeeeehr geil :-D (bis auf die 4 löcher im Heck :-D ). Ist nicht der übliche "Hochglanzkostümscheiß".

Die patinöse Gesamtoptik wird von tollen Details ergänzt, z.B. der Abgasschmauch auf der linken Seite :-D , oder der matte Drop mit sichtbaren Schweißnähten :-D .

Gruß Christoph

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habe mal wieder ein paar tage im schuppen verbracht und folgendes zu stande gebracht:

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wer ne ancilotti hat gibt sie nicht ab, und andere sitzbänke finde ich doof!

als gelernter schreiner hatte ich sowieso schon lange mal vor mir eine sitzbank aus holz zu bauen.

es ist definitiv viel arbeit aber jetzt wo sich die form abzeichnet hat es sich gelohnt, wie ich finde!

jetzt wollte ich, obwohl unfertig, ein wenig angeben und mir ein lob abholen um wieder mit frischem elan an die sache zu gehen!

schließlich muss noch gepolster, kaschiert und bezogen werden!

braunes croco wäre pornös :-D:-D

die andere sitzbank aus dem post dadrüber wäre dann abzugeben, war nur kurz montiert, nie gefahren. wer interesse hat melden.

Bearbeitet von pollyamid
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hätte da noch ein paar gesuche:

spannungsregler lusso 200 ohne batterie, welcher ist der richtige?

tankdeckel lusso tank, anforderung: muss so flach wie möglich sein!

benzinfester kleber um eine kleine aluplatte in das loch der tankuhr einzusetzen!

passt der seilzugkit lusso in kombination mit der sprint? ansonsten passt der gaszug wieder nicht...

Bearbeitet von pollyamid
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  • 2 Wochen später...

danke für das lob :-D

wer kann mir einen link empfehlen wo ich die originale verlegung der züge und kabel im lenkkopf genau unter die lupe nehmen kann?

vieles erklärt sich ja von allein, will nur keine fehler machen die ich hinterher bereue!

bin auch über jedes foto dankbar!

Bearbeitet von pollyamid
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mit der verlegung komme ich schon soweit zurecht, allerdings wollte ich mich in einer anderen sache nochmal absichern.

und zwar bei der anpassung des gas/schaltrohres auf den drop. ich habe vor die rohre sowie die gas/schaltelemente entsprechend zu kürzen.

danach wollte ich die löcher für die sicherungstifte von den rohren auf die gas/schaltelemente übernehmen. ist noch etwas zu beachten?

habt ihr es genau so gemacht?

habe mir gedacht ich frage lieber vorher, weil ich es zum ersten mal selber mache und nix verhunzen will.

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  • 2 Wochen später...

so... habe da nochmal ne elektrikfrage!

weil hier alles auf basis von empirischen versuchen abläuft, sicher ich mich lieber nochmal ab!

habe ja nun auf 12 volt umgerüstet und die batterie 'rausgeworfen!

wenn ich das richtig sehe, laufen die blinker bei der sprint veloce über die batterie!

weil ich diese umgehen will, muss ich mir den geregelten strom von dem stromführenden kabel (rot) welches nach vorne führt mit einem doppelschuh ableiten und in das relais leiten. auf das er durch das rot weiße kabel nach vorne zum schalter geführt wird!? soweit alles verstanden und abgegesegnet???

desweitern ne frage zum relais:

wenn ich das richtig sehe ist x (der doppelmoppel) die masse!

wo wird der strom eingespeist, wo kommt er heraus? (l/p)?

bissel kompliziert, ich hoffe es ist nachvollziehbar.

p.s.: sorry bin elektrohonk!

danke!

gruß felix

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Bearbeitet von pollyamid
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Ich habe meine Sprint auch auf 12 V mit PX Motor umgerüstet und den Gleichrichter einer Lusso mit einem Standard 12V Blinkrelais verbaut.

Funktioniert, nur sind die Bilnker im Leerlauf etwas "langsam" :-D , sobald man über Leerlaufdrezahl (und genug Power von der LIMA kommt) ist blinken Sie normal.

gruss

Madmat

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Ich denke, daß wird so nicht funktionieren. Wenn Du keine Batterie mehr hast, benötigst Du ein Lusso Blinkrelais. Das aus der Sprint dürfte nicht mehr funktionieren.

ist ein 12 volt blinkrelais leistungsunabhängig. habe nachträglich nochmal ein bild angehangen!

ich denke damit stünde meinem vorhaben nix im wege!?

halte mich jemand zurück wenn ich einen denkfehler habe!!!

wo strom reingeht und wo raus weiß ich auch immernoch nicht!

Bearbeitet von pollyamid
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hi...

habe meine Sprint auch auf 12V umgerüstet...kenne dein Leid!

...

Allerdings habe ich letztendlich, da mein Sprint-Kabelbaum irgendwo ne Macke hatte alles auf nen PX-Sprint-Zwitterkabelbaum umgemünzt.

Also quasi Kabelbäume kombiniert....war ne elendige Arbeit!

...

Das Sprint-Blinkrelais kannste 100%ig vergessen!

Habe mir bei Louis ein Blinkrelais für Ochsenaugen gekauft...das brachte bei mir den Erfolg!

Weiterhin....ohne Battrie bin ich nicht zufrieden geworden, da, wie weiter oben schon beshrieben, die Blinker entweder garnicht, oder nur sehr schlecht bei wenig Drehzahl funzen....

...

Kannste alles nur ausprobieren....

MfG

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der kill ist noch nicht verlegt! wenn ich das richtig sehe, geht der motor aus wenn das grüne kabel einen masseschluss bekommt.

wenn ich mich recht entsinne, muss ich doch nur einen schalter verbauen... eine seite grün rein andere seite masse raus!?

habs irgendwann schon mal gemacht...

Bearbeitet von pollyamid
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