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Geschrieben (bearbeitet)

hat noch jemand diese blinker verbaut?

post-22192-1236965774_thumb.jpg

sie sind mit 12v 5w glassockelbirnen bestückt. das relais schlägt bei der geringen leistung nicht mal an und überhaupt sind sie sehr schwach!

war gerade schon bei conrad, aber selbst die haben keine stärkeren sockelbirnen. was tun?

habe sie doch an anderen karren schon gesehen!?

p.s.: die frage von davor steht auch noch im raum.

Bearbeitet von pollyamid
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Geschrieben
hat noch jemand diese blinker verbaut?

post-22192-1236965774_thumb.jpg

sie sind mit 12v 5w glassockelbirnen bestückt. das relais schlägt bei der geringen leistung nicht mal an und überhaupt sind sie sehr schwach!

war gerade schon bei conrad, aber selbst die haben keine stärkeren sockelbirnen. was tun?

habe sie doch an anderen karren schon gesehen!?

p.s.: die frage von davor steht auch noch im raum.

Hallo Felix,

killschalter-Belegung: richtig, grün rein, Ausgang auf Masse im Lenkerkopf. Habe einen zweipoligen Schlüsselschalter an die Stelle eingebaut wo vorher das Piaggio-Logo drauf war (oberhalb des Tachos), das Loch darunter war schon vom Vorbesitzer drin.

Blinker solltest versuchen die Hella-Lenkerendenblinker zu bekommen, da der Abstrahlwinkel nach vorne und hinten den TÜV mehr überzeugen wird wie bei denen auf dem Photo. Sofitten auf jeden Fall (wie schon in meiner PM erwähnt) 18 Watt, sonst wird´s nicht hell genug. Für die Hella Blinker habe ich auf die Innen (Halte-)rohre verzichtet, weil sie auf den italienischen Lenkerkopf nicht passten, TÜV hat es auch so akzeptiert- Blinker drehen sich etwas mit.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

thx!

welche hupe ist die richtige für die sprint veloce in verbindung mit 12 volt ohne batterie?

(außenkranzdurchmesser 8cm)

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben (bearbeitet)

sorry ich weiß hupengelaber ist nicht spannend, aber für mich existenziell...

ich will also diese 12v gleichstromhupe verbauen, weil ich mir eine eigene hupenverkleidung gebaut habe und die hupe so klein wie möglich sein soll.

der strom kommt aus dem spannungsregler, trotzdem funzt sie nicht richtig! ich dachte nach dem regler liegt grundsätzlich gleichstrom an???

warum kommt da nach dem regler wechselstrom an?

wo ist denn bitte mein denkfehler?

ne schnarre (wechselstrom) funktioniert!

fuck... ich glaub ich bastel doch auf batterie um, dann hab ich ruhe!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben
sorry ich weiß hupengelaber ist nicht spannend, aber für mich existenziell...

ich will also diese 12v gleichstromhupe verbauen, weil ich mir eine eigene hupenverkleidung gebaut habe und die hupe so klein wie möglich sein soll.

der strom kommt aus dem spannungsregler, trotzdem funzt sie nicht richtig! ich dachte nach dem regler liegt grundsätzlich gleichstrom an???

warum kommt da nach dem regler wechselstrom an?

wo ist denn bitte mein denkfehler?

ne schnarre (wechselstrom) funktioniert!

fuck... ich glaub ich bastel doch auf batterie um, dann hab ich ruhe!

Der Spannungsregler macht ja keinen Gleichstrom sondern begrenzt nur die Spannungsspitzen. Du müßtest einen (Hupen-)Gleichrichter vorschalten, oder eben eine Schnarre verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute die ersten probefahrten gemacht.

läut alles super, nur ist mir promt die komplette elektrik abgekackt. :-D

wäre ja auch ein wunder wenn einfach mal alles fluppt.

werde definitiv wieder auf batterie umrüsten. ist schon besorgt.

aber es wird! nun kann der frühling auch bei mir endlich anfangen :-D

post-22192-1237655610_thumb.jpg post-22192-1237655634_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben
Also die Sitzbank ist einfach sexuell :-D das kann man nur bei jedem Bild aufs neue erwähnen...

hab wohl ein bisschen viel gepost :-D

liegt daran das ich im umkreis der einzige rollerfahrer bin und es sonst keine sau interessiert!

ich kanns immer nicht fassen und schwall einfach trotzdem alle voll :-D

thx felix

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

servus der herr mit der goilen sprint!

wie siehts denn mit der pornorösen sitzbank :-D, geht die in serie?

hab noch keine wahl getroffen was auf meine sprint soll...

also entweder kommt auf meine px ein carbon pis bankerl und die corsa wird auf sprint verpflanzt oder ich weiss nicht.

ancilotti und co. gefallen mir sowieso nicht und fallen somit aus!

Geschrieben (bearbeitet)
servus der herr mit der goilen sprint!

wie siehts denn mit der pornorösen sitzbank :-D, geht die in serie?

hab noch keine wahl getroffen was auf meine sprint soll...

also entweder kommt auf meine px ein carbon pis bankerl und die corsa wird auf sprint verpflanzt oder ich weiss nicht.

ancilotti und co. gefallen mir sowieso nicht und fallen somit aus!

war um ehrlich zu sein ne schweinearbeit das ding so anzupassen. somit würde der preis ins unermessliche steigen.

kannst dir aber gerne meine als vorlage nehmen. kannst den bildern ja entnehmen wie ich vorgegangen bin...

würde dir auch mit rat, nur leider ohne tat zur seite stehen! :-D

nüscht für ungut, gruß felix

Bearbeitet von pollyamid
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wo gibts den seitenständer für die traverse?

ich will den haben...ja bei pis gibts ihn aber bei pis zahl ich soviel versandgebühren.

is einer der gründe warum ich bei denen fast nix mehr bestell.

zahlt sich für nen ösi nicht aus! gibts den wo anders auch noch? bei sck find ich ihm nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

@ crisu:

hi,

ich bin nicht besonders zufrieden mit dem teil, aber dazu später...

ich habe das ding bei ebay geschossen, hier gibts ihn aber auch:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...stander+PX.aspx

er wird einfach an der schwinge befestigt ist kein akt, das problem ist allerdings das sich die schwingenschraube immer verdreht und der seitenständer somit auch. man kann die mutter einfach nicht so fest anziehen, das sie in der position bleibt. außerdem war meiner superschlecht verarbeitet, sodaß ich noch nacharbeiten musste, wie du hier sehen kannst. (mit lösungsansatz!)

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066000252

im endeffekt würde ich von dem teil abraten und mir einen herkömmlichen kaufen. musste halt aufpassen das sich nix verbiegt. (nicht cool auf der karre abhängen wenn sie auf dem ständer steht!) überlegs dir.

gruß felix

(kopiert aus einer nachricht von mir, weil faule sau) :-D

@ sprintv:

der champ wirds richten, nächsten dienstag kommt dann endlich tüv auf den reuserich... inshallah!

ich kanns kaum abwarten!

post-22192-1239819507_thumb.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

hi felix!

naja wenn sich das teil verdreht dann is es scheisse mit himbeeren. glaub da lass ichs lieber!

buzetti will ich keinen, der geht mir schon auf der px am arsch...

die guten alten seitenständer was man von alleine hochklappen mussten, die hielten nochwas aus und schauten was gleich. buzetti schaut scheisse aus und is kacke.

würd ich mir nie wieder kaufen! das die px ein wenig schief steht, muss ich das teil kürzen sonst wärs mir zu gefährlich gwesen.

und dieser klappmechanismus is auch scheisse, wenn da wer blöd an der karre hantiert und sich nich auskennt, knall!

und cool abhängen am seitenständer is nix für mich :-D, wenn ich drauf sitzen will muss der hauptständer her halten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wo bin ich denn jetzt richtig aufgehoben mit meiner zwitterkarre?

ich probiers mal hier!

lusso 200 motor im sprint gewand!

karre springt im kalten zustand normal an und dreht auch normal hoch.

sobald sie leicht warm wird (zwei straßen weiter) stirbt sie einfach ab und ist schwer wieder anzubekommen um dann direkt wieder auszugehen.

Geschrieben (bearbeitet)

so der fehler ist gefunden, eine defekte zündspule war der übeltäter!

endlich ist alles beisammen.

bin mal gespannt wie lange ich die mangelnde spritzigkeit einer originalen 200 ertrage.

wahrscheinlich so lange bis wieder was aufm konto ist! :-D

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Schöne Sprint -Hut ab! :-D

Ich habe mir auch eine vor Kurzem zugelegt. Ist fast fertig es fehlen nur noch optische Kleinigkeiten... wie immer halt. Im Lenkerkopf der Sprint ist über dem Tacho ein Loch, was kommt da rein? Was hast du in deiner Sprint da verbaut, man kann es leider nicht genau auf den Bildern erkennen. Da ist doch wie so ne Art Lampe oder Ähnliches (grün?) drin, oder?

Grüße :-D

Geschrieben
Schöne Sprint -Hut ab! :-D

Ich habe mir auch eine vor Kurzem zugelegt. Ist fast fertig es fehlen nur noch optische Kleinigkeiten... wie immer halt. Im Lenkerkopf der Sprint ist über dem Tacho ein Loch, was kommt da rein? Was hast du in deiner Sprint da verbaut, man kann es leider nicht genau auf den Bildern erkennen. Da ist doch wie so ne Art Lampe oder Ähnliches (grün?) drin, oder?

Grüße :-D

wenns wie bei den deutschen gusslenkermodellen ist kommt da nur ein glas rein, damit man sieht wenn drin was leuchtet

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

gerade noch mal den drop und das rücklichtdach poliert und die felgen lackiert.

so langsam aber sicher entspricht es meinen vorstellungen!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben
gerade noch mal den drop und das rücklichtdach poliert und die felgen lackiert.

so langsam aber sicher entspricht es meinen vorstellungen!

Warum steht dein lenkkopf von der Seite gesehen in so einem komischen Winkel? Sieht so aus als würde dein acheinwerfer nach oben Scheiben und nicht auf die Straße!

Geschrieben
Warum steht dein lenkkopf von der Seite gesehen in so einem komischen Winkel? Sieht so aus als würde dein acheinwerfer nach oben Scheiben und nicht auf die Straße!

wirkt glaub ich nur auf den bildern so!

rücklicht st von der elestart mit selbstbaualudacherl!

gruß felix

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

habe mir nun einen rz gegönnt...

leider titscht der bei größerer belastung von unten an die backe.

jetzt bin ich auf der suche nach einer kostengünstigen, strafferen alternative zum originaldämpfer. was könnt ihr mir empfehlen?

bgm/ yss/ sebac?

post-22192-1244542837.jpg

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

...außerdem setze ich in schnittig gefahrenen kurven mit dem belly auf. wäre also von vorteil wenn der dämpfer mir auch noch ein wenig bodenfreiheit verschaffen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
...außerdem setze ich in schnittig gefahrenen kurven mit dem belly auf. wäre also von vorteil wenn der dämpfer mir auch noch ein wenig bodenfreiheit verschaffen würde.

Ja, coole Sitzbank auch von mir.

Zum Thema aufsetzen ich Kurven:

Wenn man nen PX Motor in Sprint einbaut liegt der Rahmen irgendwie zu tief, erstmal hilft die längere Distanzmutter zwischen Gummidämpfer und Federbein.

Ich hab die mit 65mm Länge angegebene Mutter genommen ist eigentlich nur 52, aber bei der wird das Gewinde dazugezählt.

Distanzmutter

Wenn du schon dabei bist wäre ein härterer Dämpfer auch nicht schlecht, ich hab mir einen von RMS gegönnt, gleiche Preislage aber mit Verstellschlüssel und Prodotto in Italia :-D

RMS-Dämpfer

Sind alle recht gleich von Qualität und Härte, ob sie jetzt 3 fach oder 5 fach verstellbar sind, ist Marketing. Such dir einfach die Farbe raus die dir am besten gefällt.

Viel Auswahl gibts ja nicht: rot, schwarz, weiss, silber. Alle so zw. 45 und 50 Euro.

Wenn du fast 200 für einen Dämfer ausgeben willst gibt es die Fournales (Flugzeugteilehersteller)

hier Bilder vor und nach der Höherlegung.

FRAGE:

Wo hast du den geilen Reserveradtank her welchen du wohl im Moment nicht mehr dran hast??? Will auch so einen.

post-24979-1244841013_thumb.jpg

post-24979-1244841072_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

vielen dank für die antwort, das mit der distanzmutter ist schon mal ne gute sache. welchen dämpfer ich nehmen werde weiß ich noch nicht!

von den tanks hat mal jemand welche bei ebay 'rausgehauen. habe ich aber leider schon lang nicht mehr gesehen.

da kam mir gerade eine idee und siehe da... der tank ist eine umgedrehte salatschüssel von ikea- 100%ig!

mit ein bisschen geschick...

thx gruß felix

post-22192-1244890826.jpg

post-22192-1244890834.jpg

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