Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rund um meine sprint veloce! fragen, tips & anregungen

Empfohlene Beiträge

Noch ein kleiner aber wichtiger Hinweis, diese erwähnten Stoßdämpfer sind um ca. 1-1,5 cm länger als der originale von der Sprint.

Es ist zu empfehlen bevor du dir nen Stoßdämpfer und Zwischenmutter holst, bei dir nachzumessen welche Höhe bei dir nötig ist.

Dazu Stoßdämpfer unten am Motor abzuschrauben und den Rahmen mit Wagenheber oder ähnlichem hochdrücken bis die waagerechte Unterkante der Backe mit den Streben der Lüfterradabdeckung parallel sind, dann den Abstand zwischen Stoßdämpferhalterung am Motor und Stoßdämpfer-U-Bohrung messen, um soviel muss dann die neue Zwischenmutter länger sein als die welche bei dir verbaut ist.

Wenn du noch ein anderes Fahrzeug hast um die Teile zu holen am besten den Stoßdämpfer ausbauen und den Roller aufgebockt stehen lassen bis du die Teile besorgst.

Dann kannst du auch besser vergleichen wie lange alles zusammen ist. Gummidämpfer+Zwischenmutter+Stoßdämpfer.

Ja, es klingt kompliziert aber lohnt sich wenn du nicht mehrmals alles ein- und ausbauen willst.

Achte auch darauf den quaderförmigen Gummidämpfer auszutauschen, falls dies nicht schon gemacht wurde.

Meine liegt jetzt mit dem neuen Stoßdämpfer viel stabiler in den Kurven. :-D Die softeste Einstellung ist bei mir ausreichend, weil der schon härter ist als der Seriendämpfer.

Ich musste natürlich auch wieder was pimpen, ich hab die Feder ausgebaut und den roten Dämpfer schwarz matt lackiert. Mit den Alutellern und der weissen Feder, sehr schick.

• Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ist nicht ganz richtig- ich habe von Piaggio eine Freigabe für den Einbau eines 200er Motors in meine Sprint ganz ohne Probleme bekommen.

Ob 10 oder 12 PS ist eigentlich marginal- meine Sprint läuft mit 10 PS gute 100km/h, mir kommt es lieber auf den "Cruise-Faktor" an....

MfG

Wolfgang

Kannst du mir davon eine Kopie schicken? Oder eine Kopie vom Brief?

@ superhero: vielen dank für deine ausführlichen schilderungen! freu mich ja immer wenn sich jemand so aus dem fenster lehnt! fettes lob!

@ hansen: habe die freigabe auch noch nicht! :-D werde wohl auch noch mal den fischer kontaktieren um diese zu bekommen.

gruß felix

Gern geschehen. :-D

Hatte ich auch beim TÜV mit, hat gereicht, muss nicht persönlich ausgestellt sein, Du sollltest aber darauf achten reinforced Reifen montiert zu haben wegen der erhöhten Geschwindigkeit, außerdem wird der TÜV wahrscheinlich auch Blinker fordern, mach dir die Hellas rein danach kannst ja immer noch auf die Mini-Strassenkampfdinger wechseln.

Freigabe: PX 200 Motor in Sprint

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=218964

Bearbeitet von superhero