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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie gesagt will ich nen PK125XL Motor in meine V50 bauen.

Wo platziere ich am besten die Zündspule? Will übern Winter den Motor herrichten und mir ne Halterung für die ZS basteln

Kann mir jemand nen Bild schicken, wie die ZS am besten liegen muss, dass sie unters Chassis passt?

Merci

Geschrieben
wie gesagt will ich nen PK125XL Motor in meine V50 bauen.

Wo platziere ich am besten die Zündspule? Will übern Winter den Motor herrichten und mir ne Halterung für die ZS basteln

Kann mir jemand nen Bild schicken, wie die ZS am besten liegen muss, dass sie unters Chassis passt?

Merci

Ich habe nur neue Löcher in das PK-Halteblech der Zündspule gebohrt. Am besten an eingebauten Motor halten, Löcher markieren und anschließend bohren. Ach ja, daran denken, daß der Abstand zum Rahmen im eingefederten Zustand kleiner wird!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine hab ich für die Probefahrt mit Kabelbindern an die Strebe vorn in der Backe fest gemacht. Hält schon seit zwei Jahren!! :-D

Demnächst werden die Motorhälften getauscht, dann wird das vernünftig mit nem Halter gemacht.

carsten

Edit: ist überm Motor den genug Platz für die Spule??

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Ich denke dort könnte das Ding ganz gut hinpassen!

Zwischen Motorentlüftung, Stoßdämpfer und Krümmer könnte es zwar auch gehen, da hätte ich aber Bedenken wegen der Hitze!

PS: Das Foto habe ich direkt nach dem Kauf gemacht! Kontaklose Zündung mit Polrad von der Unterbrecherzündung!!!! :-D

Geschrieben

Hab meine an dem Verstärkungsblech (oder wie das Ding heißt) direkt in der Innenbacke vor dem Zylinder mit Kabelbindern befestigt. Hält wunderbar und man braucht keine SOrgen wegen dem Einfedern zu haben! Ist bei dem Foto von Vespa-Driver1984 auch so gemacht --> einfach mal gucken, wo die Kabel hinlaufen!

Geschrieben
Hier meine Version...

post-23355-1229864802_thumb.jpg

Bild is etwas schlecht...

torx

so habe ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Vielleicht kriegst de ja noch ein Foto hin, auf dem erkennbar ist an welcher Stelle des Motors die Halterung befestigt ist.

Geschrieben
so habe ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Vielleicht kriegst de ja noch ein Foto hin, auf dem erkennbar ist an welcher Stelle des Motors die Halterung befestigt ist.

Sind die orginal Befestigungslöcher an der Motorhälfte/Luftkanal

torx

Geschrieben

Vergaserfach wäre mir zu heikel. Wenn dann mal der Vergaser kaputt gehen sollte, kann es sein, dass dieser überläuft und Benzogemisch in die CDI läuft. Wenn man bedenkt, dass da Strom durchläuft, welcher auch zu einem Kurzschluss und einer Entzündung führen kann, würde ich mir das zweimal überlegen!

Geschrieben
Vergaserfach wäre mir zu heikel. Wenn dann mal der Vergaser kaputt gehen sollte, kann es sein, dass dieser überläuft und Benzogemisch in die CDI läuft. Wenn man bedenkt, dass da Strom durchläuft, welcher auch zu einem Kurzschluss und einer Entzündung führen kann, würde ich mir das zweimal überlegen!

Und wenn sich ein explosives Gemisch bildet, wirst du unter Umständen mit deiner Sitzbank in die Umlaufbahn katapultiert! :-D Vergaserfach ist sowieso schon so vollgestopft, da würd ich die CDI persönlich auch nicht verbauen.

carsten

Geschrieben
Und wenn sich ein explosives Gemisch bildet, wirst du unter Umständen mit deiner Sitzbank in die Umlaufbahn katapultiert! :-D Vergaserfach ist sowieso schon so vollgestopft, da würd ich die CDI persönlich auch nicht verbauen.

carsten

kannst de dann als schleudersitz umbaun, falls die bullen dich mal anhalten wolln. Durch ne Reißleine O-Ring von der Schwimmerkammer raus und weg bist de.

Geschrieben
Und wenn sich ein explosives Gemisch bildet, wirst du unter Umständen mit deiner Sitzbank in die Umlaufbahn katapultiert! :-D Vergaserfach ist sowieso schon so vollgestopft, da würd ich die CDI persönlich auch nicht verbauen.

carsten

Nur mal so am Rande: Die Motovespa-Smallframes wie PV haben die Zündspule serienmäßig im "Vergaserfach" unter der Sitzbank montiert. Aber halbwegs außer Vergaserreichweite. Ist also nicht unbedingt gefährlich. Unter dem Vergaser wäre es mir allerdings auch zu heikel...

Geschrieben (bearbeitet)
Nur mal so am Rande: Die Motovespa-Smallframes wie PV haben die Zündspule serienmäßig im "Vergaserfach" unter der Sitzbank montiert. Aber halbwegs außer Vergaserreichweite. Ist also nicht unbedingt gefährlich. Unter dem Vergaser wäre es mir allerdings auch zu heikel...

War auch eher ironisch gemeint! Die Chancen stehen schon sehr schlecht, dass sich da was entzündet. Solange unter der Backe noch Platz ist, würde ich die Zündspule jedenfalls genau unter dieser anbringen.

carsten

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Also ich fahre die CDI und den Spannungswandler im Vergaserraum, mit Halteblechen von den Sitzbankschrauben aus.

Schön nach innen gelegt, in ner V50.

Schleudersitz fände ich cool, selbst beim düsenwechseln mit 5-6 Mal fluten in ner halben Stunde hat sich da nix endzündet...

Blöd.

:-D

Morgen nehme ich mal mein Feuerzeug und guck warum.

Geschrieben
Also ich fahre die CDI und den Spannungswandler im Vergaserraum, mit Halteblechen von den Sitzbankschrauben aus.

Schön nach innen gelegt, in ner V50.

Schleudersitz fände ich cool, selbst beim düsenwechseln mit 5-6 Mal fluten in ner halben Stunde hat sich da nix endzündet...

Blöd.

:-D

Morgen nehme ich mal mein Feuerzeug und guck warum.

wenn dir das gayfummel hinten zu blöd ist, gehts auch so. kommt man auch leichter dran

http://www.vespaonline.de/index.php?page=R...9&type=page

Geschrieben

ok, ist alles gar kein Sress, hab sehr gute Bilder vom B&S bekommen. Hab gedacht dass die irgenbdwie ums Eck liegend hinterm Motor mit extemen Gefummel eingebaut werden muss und dann auch nur Solofahrten erlaubt sind.

Werds so machen und gut is. :-D

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