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Geschrieben (bearbeitet)

Also. Gestern hat mich die relativ geringe Vorzündung von meiner PK schon wahnsinnig gemacht... aber jetzt reichts völlig.

Wie is?n das jetzt oder hab? ich einfach?n völlig bescheuerten Denkfehler: auf der Grundplatte hab? ich 2 Striche. Neben dem oberen steht "A". Dann heißt das doch, das der untere Strich für 19° und der obere für 21° steht. Oder?

Wenn die Zündung laut Ankerplatte auf 19° steht, sich nach dem abblitzen aber als zu spät herausstellt (z.B. 17°, weil?s leichter zum mitdenken ist), dann muss doch die Ankerplatte so drehen, dass sie nicht mehr auf dem Strich für 19°, sondern auf den für 21° steht.

Soweit hoffentlich logisch.

Nur: ich schraub? das Lüfterrad wieder drauf, checke nochmal die Markierung für den OT und blitze ab.

Jetzt zeigt er mir 13° oder sowas. Also NOCH später.

Gut, denk? ich mir... hast?e vielleicht das Lüfterrad trotz genauem zielen und allem nicht auf den Halbmond geschoben... Dinge gibt?s bekanntlich.

Also Lüfterrad wieder runter, nochmal drauf. OT checken und nochmal blitzen: immer noch 13°.

:-D Bin ich zu blöd? :-(

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Wenn man die Grundplatte entgegen dem Uhzeigersinn dreht, entsteht früher ein Zünsignal im Pick-up, was wiederum eine Erhöhung der Vorzündung bedeutet.

Wenn du aber deine Zündplatte auf unterste Makierung einstellst, dann wird diese zwangsläufig mit dem Uhrzeigersinn gedreht - Vorzündung wird kleiner.

Dein Denkfehler besteht darin, dass du der Meinung bist die obere Zündungsmakierung sei für 19° und die untere für 21°.

Das ist aber genau UMGEKEHRT !!!

Gruss Primaveraopa

Geschrieben

Fein. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. Tausend dank.

... also bin ich doch zu blöde... :-D

Zumindest kann ich jetzt tief Luftholen, weil weder Messgerät noch Zündung irgendwie eigenwillig ist...

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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