Zum Inhalt springen

Mutti sucht einen CD-Tuner fürs Auto


athanasius

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter (Ü 50, technikfremd) hätte gerne einen Autoradio um Ihre CDs die dann doch die Kassetten abgelöst haben auch im Auto zu hören. Nur kann Sie mit so buntem Zeug mit 17 kleinen Knöpfen und Displaykino in englisch usw. nix anfangen. Nur der Zubehörmarkt hat fast nur solche Geräte. Ich schreibe fast, weil ich noch nix gefunden habe. Muss es aber wohl geben. Meine Mutti wird ja wohl nicht die Einzige sein die sowas gern hätte. Manche OEM Geräte würde sowas bieten, aber es muss ein Neugerät sein. Also Vorgaben:

-DIN Schacht

-Neu erhältlich

-Soll Radio spielen

-Soll CD und CD-R spielen

-möglichst simpel in der Bedienung

-Optisch auch nicht gleich abschreckend kompliziert, also möglichst wenig bunt und so.

Quasi ein Seniorenhandy unter den Autoradios.

Jemand Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da gibts jede menge einfaches zeug und auch recht günstig

wie wärs mit dem hier? is echt büllig

klick

meiner hat auch ned viel schnick schnack, muss eben ne gute ausgangsleistung haben und einfach zu bedienen sein. fernbedienung und usb sind halt schon toll!

aber für die mutti wirds der obere auch tun :-D

edtih fügt nochwas hinzu und noch billiger und noch schlichter, schaut aber naja aus :-D, aber vielleicht genau das was mutti sucht?

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Richtung, aber noch zu kleine Knöpfe und zu umfangreich. Je weniger Knöpfe, desto weniger falsche kann Sie drücken.

Am liebsten wäre es mir, für Dinge die Sie nicht braucht auch nicht bezahlen zu müssen (AUX, MP3,...)

Ausgangsleistung ist nicht so wichtig, Sie hat 1 (in Worten EINEN) Lautsprecher im Auto...

Edit sagt, dass das dem Crisu galt. Die Beckers sind halt leider auch für Ihren Preis bekannt. Also so 70 Euro sollte es aufgrund der geringen Ausstattungsanforderung nicht überschreiten.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest da echt nichts bei amazon?

becker is auf jedenfall zu teuer, würd mich auch interessieren warum diese dinger so teuer sind und noch dazu scheisse ausschaun?

naja aber riesige knöpfe wirds ned finden, is ja ken platz auf dem panel sonst...

sie braucht ja ohnehin nur cd reinschieben, und eventuell auf fm umschalten oder halt track vor oder rückwärts.

der sony is ned zwida und kostet ned mal 60 euronen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. nicht 100% zum Thema, aber ich habe vor kurzem dieses Autoradio für das Auto meiner Liebsten gekauft.

War auf der Suche nach einem einfachen (billigen) CD-Radio mit USB. Bei ihr im Auto gibst ja immerhin 2! Lautsprecher :-D.

Gemessen am Preis bin ich mit dem Teil recht zufrieden. Radioempfang ok, Austattung super u.a.:

# USB Anschluss

# SD/MMC-Kartenslot

# 1 GB-Speicher im Bedienteil integriert

Wahrscheinlich nix für Muttern, aber meine Liebste kommt mit ihren zarten Händen wunderbar mit den kleinen Nippeln zurecht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information