Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

6 VOLT GLÜHBIRNEN

brickerl76

Empfohlene Beiträge

"Klugscheißmodus an" : Birnen wachsen am Baum "KSM aus" :-D

Nee mal im ernst - Beim KFZ-Teiledealer deines Vertrauens, in den einschlägigen Rollershops, ATU und in der Bucht.

Du musst halt nur ein bisschen suchen. :-D

LT

Bei uns hat ATU keine 6V Glühmittel mehr.

lt. ATU-Regensburg kann man "problemlos 12V Birnen nehmen, die leuchten dann nur etwas dunkler" ... soviel zu ATU und 6V-Elektrik :-D

Ich kenn das Problem ja von meinen Mofas, ich habe da einfach mal von allen benötigten Lamperln je einen 10er Pack bei "meiner" Motorradwerkstatt bestellt. Das war unterm Strich deutlich günstiger und die Dinger kann man ja problemlos lagern.

Für Rücklichter usw. gibts von "Ulis Motorradladen" (ulismotorradladen.de) auch LED-Leuchtmittel, zwar ohne Zulassung aber immerhin. Damit hab ich aber noch keine praktische Erfahrung, sollen lt. einigen Oldtimerfahrern aber ganz gut sein.

Bearbeitet von speedguru

Es wird langsam knapp mit 6V

ATU ist außen vor, wer diesen Laden betritt, fliegt automatisch aus dem GSF.

Die lokalen kleineren Autowilliläden schauen schon doof, suchen dann und bekommen mit Krampf 6V 5 oder 10 Watt.

Originale Bremssofffitten 15W ? Nix da, mit Krampf nur noch 18 W zu besorgen, dann aber natürlich zu dunkel und zu träge für die Selbstregler

Schlechte Zeiten für zu dunkle Funzeln ...

lt. ATU-Regensburg kann man "problemlos 12V Birnen nehmen, die leuchten dann nur etwas dunkler" ... soviel zu ATU und 6V-Elektrik :-D

Ich kenn das Problem ja von meinen Mofas, ich habe da einfach mal von allen benötigten Lamperln je einen 10er Pack bei "meiner" Motorradwerkstatt bestellt. Das war unterm Strich deutlich günstiger und die Dinger kann man ja problemlos lagern.

Für Rücklichter usw. gibts von "Ulis Motorradladen" (ulismotorradladen.de) auch LED-Leuchtmittel, zwar ohne Zulassung aber immerhin. Damit hab ich aber noch keine praktische Erfahrung, sollen lt. einigen Oldtimerfahrern aber ganz gut sein.

'Nabend,

Ullis Motorradladen!!! Klick hier :-D

Ich fahre die LEDs im Rücklicht, Bremslicht und Kontrolleuchte im Lenkkopf (Rally 200) jetzt ca. ein Jahr.

Die halten und sind auch nicht funzeliger als Glühfäden.

Zumindest bei mir sind diese Lämpchen als Glühfadenvariante immer "durchgerappelt".

Also: Bei mir habe die im Praxistest bestanden.

Wenn ich mich nicht irre gibts da sogar LEDs für die Lenkerendenblinkersofitten in 6V.

Gruß,

Kletti

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...