Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nitrolack - Ausbesserungen

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

wenn das Fahrzeug im Original Lack ist dann BiiiTTE nicht ausbessern, die Patina solltest du unbedingt erhalten, poste mal ein paar Fotos von deiner Vespa und den Stellen die du meinst.

Wenn kein O.Lack, dann hier zu deiner Frage:

Nitrolack wirst du nicht mehr in deiner passenden Farbe bekommen, du kannst bei MaxMeyer zwar den Lack nach Farbcode bestellen, dein Lack ist über die Jahre aber ausgebleicht und passt garantiert nicht mehr mit deinem Farbcode zusammen, sprich du besserst mit einem "unpassenden" Lack aus und das ist :-D Ansonst ist das Ausbessern mit Nitro-Lack ganz ok wenn du keine Kratzer "füllen" musst sondern nur ganz dünn beilackieren willst, der Nitronebel lässt sich aus recht passabel polieren.

Aus heutiger Sicht würde ich aber modernen 2K Lack verwenden, den kannst du nachmischen (Analysieren) lassen, Mr.VespaGS hier aus dem Forum macht das perfekt, du sendest ihm ein Muster deiner Vespa (Backendeckel) und er mischt dir den Lack perfekt nach, trotzdem ist ausgebessert immer "rumgepinselt".

Wenn dein Fahrzeug noch das orginale 50 Jahre alte Lackkleid trägt, dann rate ich Dir aus voller Überzeugung lass das Ausbessern sein und erfreu Sich an deiner 50 Jahre Alten Vespa und an jedem Kratzer den sich die Lady an der römischen Hauptstrasse geholt hat.

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber

• 2 Wochen später...