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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauchte auch eine Briefkopie von einer Lamy Li 125 (Bj.62) ganz dringend. Habe nur eine Ital. Papiere und moechte die Lamy jetzt dann anmelden. Da waere eine Briefkopie echt hilfreich.

Thanks,

Martin

Geschrieben

Hallo,

könnte dir eine Kopie einer LI 150, Bj. 61 anbieten, musst mir nur deine e-mail Adresse geben, dann scanne ich ihn ein und schick ihn dir.

Hat vielleicht einer von euch ´ne Kopie mit ´nem 190er Suzuki Conversion und 28er Gaser für mich?

Bis dann

Geschrieben

Also mit ner 28´er Gasereintragung kann ich auch dienen. ausserem ist noch ein Kegra Puff und ne aussenliegende Scheibenbremse eingetragen(und ein 150´er Zylinder eingetragen, aber die Suzuki-Conversion drauf). Bei Interesse kann ich euch die Kopie vom Brief mailen.

Geschrieben

also keiner ne eintragungsserie mit zylinder, gaser und bsau??

habe irgendwo auch noch so ein devil inside briefkopienset, weiss jetzt aber nich ob da nur vespa drin is.... muss mal schauen. habe übrigens bei meiner vespa die billigen weissen blinkergläser ohne nummer mit orangen birnchen (ausm autoladen) eingetragen, steht nur die gussnummer oder was das ist "p219ar/22" falls es mal benötigt wird. oder wie ist das bei der neuen vespa...?

gruss roland

Geschrieben

Also wenn ihr's schon gescanned habt, awäre ich auch wohl interessiert, muss schon mal horten, wenn das klappt mit der LI...

Sagt mal ist das eigendlich 'ne große Sache 'nen 175er auf 'ner 125er eingetragen zu bekommen? Oder muss ich den umständlichen Weg mit Leistungsmessung und so machen?

Geschrieben

@ mad marc: ja habe ich mir gedacht. das war noch vor 4/5 jahren.... bin nich mehr sooo auf dem laufenden :)

@ blue baron: hmmm von prüfer zu prüfer verschieden. mit viel viel glück auch so... wenn er ne briefkopie akzeptiert.

ansonsten der normale weg: leistungsmessung / lautstärkemessung (wenns dem prüfer im stand nich zu laut erscheint evtl auch ohne, bzw nur standmessung und keine fahrmessung) / höchstgeschwindigkeit ermitteln

haben aber auch schon "selbstgedruckte" leistungsgutachten verwendet :)  und lautstärke übers telefon hören lassen :) :)

wie schon gesagt: hängt alles vom TÜV ab!!

Geschrieben

@ blue baron:

mein prüfer hat die daten von der original 175 tv übernommen du musst das dem nur nen bisscehn vernünftig erklären können... aber das is auch schon länger her und den prüfer gibts nicht mehr der macht jetzt gutachtenerstellung für den tüv bayern...

... so long Sven

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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