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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

cobra2 doppelwandig ist nicht wirklich leise, sie ist erträglich :wacko:

Wenn Sie bei euch in den Bergen erträglich ist, dann wird sie bei uns In Norddeutschland sehr leise sein.. haha :laugh:

Habe den Marco mal ne PN geschrieben mal sehen was er so schreibt.

Gruß Maik

Geschrieben

nene, ich fahr sie in wien durch die innenstadt im alltag. tuckert sehr laut untenrum, aber ich hab noch die falsche nadel dh es ist bei mir im 8telgas so, als wär bei gut abgestimmten vergasern der choke gezogen. wird also wohl noch angenehmer.

ich bin damit aber echt zufrieden! :wacko:

Geschrieben

cobra2 doppelwandig ist nicht wirklich leise, sie ist erträglich :laugh:

Findest du? Also ich empfinde sie als sehr angenehm. Habe auch bislang noch keinen Vogel von Passanten gezeigt bekommen. :wacko:

Geschrieben

Wieviel Platz habt ihr zwischen Reifen und ESD bei der Cobra, nicht das sie mir in Reifen beist :wacko:

Fahre den 100/90-10 und habe ne U-Scheibe unter der Felge wegen Kuludeckel..

postet doch mal Fotos

Gruß Maik

Geschrieben

Wieviel Platz habt ihr zwischen Reifen und ESD bei der Cobra, nicht das sie mir in Reifen beist :wacko:

Fahre den 100/90-10 und habe ne U-Scheibe unter der Felge wegen Kuludeckel..

postet doch mal Fotos

Gruß Maik

Fahre 3.50". Kann man aber dem Marco sagen, daß man "Breitreifen" fährt.

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Geschrieben

smallblock meinst damit 80-105ccm ?

Denke ist egal welcher Block, wenn er eh alle individuell anfertigt sollte man das auch hinbekommen.

Mal schauen wann er sich meldet, dan spreche ich mal alles durch und werde Berichten ob / was es geworden ist.

Gruß Maik

Geschrieben

Ist nen Voyager geworden, nach Telefonischen Kontakt ( Super Beratung ) habe ich mich für den Voyager entschieden.

Höhere Vorresoleistung und Dumpferer Sound durch den langen Dämpfer waren die Hauptentscheidungsgründe.

Je öfter ich ihn angeschaut habe, desto schöner wurde er :wacko:

Gruß Maik

Geschrieben

Ich habe ihn auch, schöner alltags Auspuff...

Die Cobra hatte ich auch...is schon n Unterschied..Cobra is halt ziemlich heftig, wenn sie in Reso geht!!!

Dafür ist der Voyager wirklich viel dumpfer und hat spürbar mehr Vorresoleistung :laugh:

Am besten man hat beide Anlagen :wacko:

Geschrieben

mal ne kurze Zwischenfrage:

wie warm wird so ne Anlage eigentlich?

Am Krümmer schon sehr warm, denke da dürften bei zackiger Fahrweise gerne an die 500°C und mehr anliegen.

Der Belly dagegen wird denke ich eher nicht so heiß, ist ja auch weiter vom Auslass weg und steht im Fahrtwind.

Bei mir brennt die Auspufffarbe am Krümmer immer Weg, und die sollte angeblich 6oo°C aushalten.Ab der Steckverbindung kein Problem.

Würde die Finger von dem Thermoband lassen. Da gammelt die der Auspuff drunter weg, wenn du ihn "nur" lackierst.

Geschrieben

Danke! Reicht schon. Obwohl... die Lautstärke kommt doch eher vom belly, richtig? Also pulverbeschichtet ist er schon... hinter der steckverbindung krummer-belly liegen dann geschätzt 400 ° an... hmmm ich muss googlen. Später mehr... :wacko:

Geschrieben

Danke! Reicht schon. Obwohl... die Lautstärke kommt doch eher vom belly, richtig? Also pulverbeschichtet ist er schon... hinter der steckverbindung krummer-belly liegen dann geschätzt 400 ° an... hmmm ich muss googlen. Später mehr... :wacko:

Wenn deiner gepulvert ist, dann sollte das mit dem Thermoband wohl kein Prob sein.

Meiner war nur lackiert, und das ging gar nicht! Total verrostet.

Ja die Lautstärke kommt wohl vom Belly. Wenn er dir zu laut ist, sollte es reichen ihn dort zu wickeln.

Mit den 400° wirste wohl nicht so daneben liegen.

Geschrieben

Geronimo, was ist mit Deiner Möhre, hattest doch Probleme?! Beseitigt???

Fährst den Voyager überhaupt?

Moin, habe ihn gerade wieder nach Einbau eines neuen Kolbens und Wechsel auf Fussdichtung wieder verbaut :wacko:

Ich habe ihn gerade auch ausgiebig getestet, der Voyager ist perfekt für die Stadt würde ich sagen, ich fahre nur ne Malossimembran

und nen 30er Dello aber damit hat man schon jede Menge Spass!!

Mit nem richtigen Gaser und ner richtigen Membran geht das Teil bestimmt richtig ab :wacko:

Ein Kollege ist eben auch nochmal testweise gefahren und meinte, im 1 und 2 Gang fährt man irgendwann gegen eine Wand aber der 3. dreht richtig schön aus,

vorher nochmal mit Scorpion getestet...Subjektiv ist der Scorpion gleich laut, aber blecherner, scheppernder...

der Voyager ist richtig dumpf!!! und echt erträglich im Gegensatz zu der Cobra, die sehr blechernd ist!

Ich habe den Voyager noch gewickelt, werde ich aber wieder ab machen, weil nur billig lackiert, wird nochmal gepulvert...

Aber ansonsten ein top Auspuff für nen schönen StadtTourenmotor :laugh:

Geschrieben

mich würde die außentemperatur am thermoband mal interessieren. ich find das nämlich kackhässlich und überlege, was es für möglichkeiten gibt, das optisch ein wenig auzupimpen... cfk mit temperaturbeständigkeit bis 270° hab ich schon gefunden...

Geschrieben

also wenn ich mit der gewickelten Cobra im Regen fahr, dann dampfts entsprechend wenn ich anhalte.

Quasi gibt die Cobra kleine Rauchzeichen von sich. ( Habe den Krümmer bis zur Steckverbindung NICHT gewickelt!)

Thermoband in Verbindung mit ner sauberen Ansaugdämmung hats bei meiner Konfig voll gebracht!.

und jetzt rutscht auch der 4rte Gang nicht mehr dank MMW Korb und entsprechender Federnzusammenstellung :wacko:

Grüße an die Schlangen-Gemeinde (lasst Euch nicht beißen!)

Woifal

Geschrieben

backen dämmen! bringt bei mir ohne schlauch einiges!

rahmendaemmungbacken1_800.jpg

dürfte aber in verbindung mir nem auf breitreifen umgebauten motor auch nicht wirklich funktionieren oder?

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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