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Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

cobra2 doppelwandig ist nicht wirklich leise, sie ist erträglich :wacko:

Wenn Sie bei euch in den Bergen erträglich ist, dann wird sie bei uns In Norddeutschland sehr leise sein.. haha :laugh:

Habe den Marco mal ne PN geschrieben mal sehen was er so schreibt.

Gruß Maik

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nene, ich fahr sie in wien durch die innenstadt im alltag. tuckert sehr laut untenrum, aber ich hab noch die falsche nadel dh es ist bei mir im 8telgas so, als wär bei gut abgestimmten vergasern der choke gezogen. wird also wohl noch angenehmer.

ich bin damit aber echt zufrieden! :wacko:

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Wieviel Platz habt ihr zwischen Reifen und ESD bei der Cobra, nicht das sie mir in Reifen beist :wacko:

Fahre den 100/90-10 und habe ne U-Scheibe unter der Felge wegen Kuludeckel..

postet doch mal Fotos

Gruß Maik

Fahre 3.50". Kann man aber dem Marco sagen, daß man "Breitreifen" fährt.

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smallblock meinst damit 80-105ccm ?

Denke ist egal welcher Block, wenn er eh alle individuell anfertigt sollte man das auch hinbekommen.

Mal schauen wann er sich meldet, dan spreche ich mal alles durch und werde Berichten ob / was es geworden ist.

Gruß Maik

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Ist nen Voyager geworden, nach Telefonischen Kontakt ( Super Beratung ) habe ich mich für den Voyager entschieden.

Höhere Vorresoleistung und Dumpferer Sound durch den langen Dämpfer waren die Hauptentscheidungsgründe.

Je öfter ich ihn angeschaut habe, desto schöner wurde er :wacko:

Gruß Maik

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mal ne kurze Zwischenfrage:

wie warm wird so ne Anlage eigentlich?

Am Krümmer schon sehr warm, denke da dürften bei zackiger Fahrweise gerne an die 500°C und mehr anliegen.

Der Belly dagegen wird denke ich eher nicht so heiß, ist ja auch weiter vom Auslass weg und steht im Fahrtwind.

Bei mir brennt die Auspufffarbe am Krümmer immer Weg, und die sollte angeblich 6oo°C aushalten.Ab der Steckverbindung kein Problem.

Würde die Finger von dem Thermoband lassen. Da gammelt die der Auspuff drunter weg, wenn du ihn "nur" lackierst.

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Danke! Reicht schon. Obwohl... die Lautstärke kommt doch eher vom belly, richtig? Also pulverbeschichtet ist er schon... hinter der steckverbindung krummer-belly liegen dann geschätzt 400 ° an... hmmm ich muss googlen. Später mehr... :wacko:

Wenn deiner gepulvert ist, dann sollte das mit dem Thermoband wohl kein Prob sein.

Meiner war nur lackiert, und das ging gar nicht! Total verrostet.

Ja die Lautstärke kommt wohl vom Belly. Wenn er dir zu laut ist, sollte es reichen ihn dort zu wickeln.

Mit den 400° wirste wohl nicht so daneben liegen.

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Geronimo, was ist mit Deiner Möhre, hattest doch Probleme?! Beseitigt???

Fährst den Voyager überhaupt?

Moin, habe ihn gerade wieder nach Einbau eines neuen Kolbens und Wechsel auf Fussdichtung wieder verbaut :wacko:

Ich habe ihn gerade auch ausgiebig getestet, der Voyager ist perfekt für die Stadt würde ich sagen, ich fahre nur ne Malossimembran

und nen 30er Dello aber damit hat man schon jede Menge Spass!!

Mit nem richtigen Gaser und ner richtigen Membran geht das Teil bestimmt richtig ab :wacko:

Ein Kollege ist eben auch nochmal testweise gefahren und meinte, im 1 und 2 Gang fährt man irgendwann gegen eine Wand aber der 3. dreht richtig schön aus,

vorher nochmal mit Scorpion getestet...Subjektiv ist der Scorpion gleich laut, aber blecherner, scheppernder...

der Voyager ist richtig dumpf!!! und echt erträglich im Gegensatz zu der Cobra, die sehr blechernd ist!

Ich habe den Voyager noch gewickelt, werde ich aber wieder ab machen, weil nur billig lackiert, wird nochmal gepulvert...

Aber ansonsten ein top Auspuff für nen schönen StadtTourenmotor :laugh:

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mich würde die außentemperatur am thermoband mal interessieren. ich find das nämlich kackhässlich und überlege, was es für möglichkeiten gibt, das optisch ein wenig auzupimpen... cfk mit temperaturbeständigkeit bis 270° hab ich schon gefunden...

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also wenn ich mit der gewickelten Cobra im Regen fahr, dann dampfts entsprechend wenn ich anhalte.

Quasi gibt die Cobra kleine Rauchzeichen von sich. ( Habe den Krümmer bis zur Steckverbindung NICHT gewickelt!)

Thermoband in Verbindung mit ner sauberen Ansaugdämmung hats bei meiner Konfig voll gebracht!.

und jetzt rutscht auch der 4rte Gang nicht mehr dank MMW Korb und entsprechender Federnzusammenstellung :wacko:

Grüße an die Schlangen-Gemeinde (lasst Euch nicht beißen!)

Woifal

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Moin,

sind das die Dämmmatten von ATU, die hier im Forum schon angesprochen wurden ?

Nein, Matten von ATU sind Bitumen Matten zur Reduzierung der Blechschwingungen.

Aber dazu gibt es hier ein Topic

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Ansaug_Gerauschdammung_im_Rahmen_t215125.html

Gruß Maik

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