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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habs vom http://www.schaumstoffhaus.at/

breitreifen gibts hier nicht, schließlich fahren wir die fahrzeuge als offiziell originale karren!!!

D.h. das sind normale Schaumstoffmatten und nicht Benzinresistent?

Gibt es soetwas auch in benzinresistenter Version?

Ich hab die Bitumenmatten vom ATU schon seit längerem unter der Motorseitenhaube verbaut. Dadurch kling es nicht mehr blechern, jedoch dämpf es den Luftschall nicht.

Geschrieben
Wie weit dreht den die Cobra aus bei euch?

weit genug > aber das steht bei dem Auspuff (für mich zumindest) nicht zur Debatte

Die genaue U/min kann ich dir nicht sagen (siehste aber an diversen Diagrammen)

zum Thema Bodenfreiheit ist es leider so, daß die Schlange den Bodenkontakt sucht. starke Schräglagen sind nicht möglich.

Geschrieben (bearbeitet)

immer eigene halterung bauen statt der mitgelieferten!

bei mir wars gezwungenermassen, auspuff ist aber letztlich höher dadurch!

cobra2-220_14halterung_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

mir is die cobra1 und nun die cobra2 noch nie aufgesessen, seit ich meine halterungen fahre!

ich fahr aber auf der strasse auch keine rennen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Will aber ned immer nur gerade aus fahren,mein S&S hängt schon tief genug.Linke saß er schon ein paar mal auf..

Bea meint:Rechtschreibung ist ein Arschloch :wacko:

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Hallo

hatt jemand von euch schon Erfahrungen mit der Pipedesignanlage Bullet 220 gesammelt.

Mir geht es wie bei eurem Beitrag um Lautstärke , Leistung .....

Danke für die Antworten

Uwe

Geschrieben

Hallo

hatt jemand von euch schon Erfahrungen mit der Pipedesignanlage Bullet 220 gesammelt.

Mir geht es wie bei eurem Beitrag um Lautstärke , Leistung .....

Danke für die Antworten

Uwe

Nicht leise(wirklich nicht) und Drehzahl,Drehzahl,Drehzahl-in Richtung S&S left.

Geschrieben

Hallo

danke dir.

Ich habe selbst einen S&S Newline left und eine right ( nicht EMO ) verbaut.

Wollte mal wissen ob sich der Umstieg auf einen Bullet 220 lohnt.

Uwe

post-35041-098628400 1312459214_thumb.jp

Geschrieben

Denke net das da so ein großer Unterschied ist.Wobei der Bullet Race echt ne geile Verlegung hat.Ich steh ja auch auf Anlagen die ihre Max Leistung bei 8000U/Min haben.

Über 400 Ocken für den Versuch ist nätürlich auch mal ne Hausnummer.

Geschrieben

Nicht leise(wirklich nicht) und Drehzahl,Drehzahl,Drehzahl-in Richtung S&S left.

post-1891-007618400 1312570571_thumb.jpg

Drehzahl sieht für mich leider anders aus...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

habe in diesem Sommer eine Cobra 220 gekauft.

Fahre den Auspuff aktuell auf einem P200E Motor, Malossi 210 mit Malossi Kopf, 57er Mazzu Rennwelle (Altes Modell) und (leider noch) 24er Original-Gaser.

Beim aktuellen Vergaser-Setup fängt das Teil ab 110 Km/h zu klingeln an. Habe hier mit BE2 Stöcken Hauptdüsen und Nebendüsen herumprobiert aber nicht viel erreicht. Marco hatte mir damals schon gesagt, dass er nicht glaubt, dass ich den 24er SI abgestimmt bekomme.

Habe mich daher dazu entschlossen den Motor komplett zu übearbeiten.

Ziel ist weiterhin ein möglichst drehmomentstarker, vollgasfester Motor. Geschwindigkeiten über 120 interessieren mich nicht. Lieber in allen Bereichen leicht zu fett abgestimmt und eine gute Beschleunigung.

Step 1: Ein anderer Vergaser soll her. Mir schwebt aktuell ein Keihin PWK 33 auf einen MRP Drehschieber Ansaugstutzen vor.

Step 2: Steuerzeiten des Zylinders an Auspuff anpassen

Step 3: Gravedigger Kupplung und 1800g Elestart Lüfterrad

Step 4: Abstimmung Vergaser auf Leistungsprüfstand, Leistungsgutachten, TÜV (Malossi und Auspuff sind schon eingetragen, geht nur um die neue Leistung und den Vergaser)

Nun meine Fragen an euch, denn ich erreiche Marco leider nicht per Mail oder Telefon, benötige aber für die Überarbeitung des Zylinders / Kopf die Steuerzeiten des Cobra 220 Auspuffs.

Daraus ergibt sich ja FuDi / Kodi, bzw. zu erfolgende Dreharbeiten. Gibt es hier Erfahrungen? Besser Kopkopfdichtung und Zylinder abdrehen, oder Fussdichtung und Kopf abdrehen? Ahja: Langhubwelle will ich mir ehrlichgesagt sparen. Es soll mit der 57er Welle geschehen!

Wie ist eure Meinung zu meinem bisherigen Plan. Noch ist ja nichts in Angriff genommen!

Bearbeitet von Artee77
Geschrieben

glaub ohne 10.8:1 mmw-kopf geht da schwer was ohne klingeln würd ich sagen...

Sehe ich genauso. Steuerzeiten würde ich erstmal vorauslass von 31/31,5 anpeilen. 190-194 / 126-130.

Geschrieben

Vespa PX 200

(Reihenfolge ansteigend vom niedrigen zum höheren Drehzahlniveau)

Cobra 220 II

- Potential / Grundausrichtung:

Ca. 95% der maximal möglichen Performance , dafür mit besten Touring-Qualitäten und deutlichen Vorteilen in folgenden Bereichen…

- Charakteristik:

Die Anlage ist prinzipiell Nm-lastig ausgelegt - d.h. bei den meisten setups mehr Nm als PS. Die Leistung setzt ca. 500 U/min früher als beim Charger / Cobra 220 ein und ca. 150 U/min FRÜHER als beim Duster 220. Der Leistungseinstieg gerät etwas sanfter als beim Duster 220 . Vor dem Resonanzbereich auch minimal knackiger zu fahren als ein Duster 220. Prinzipiell also eine Anlage für lange Getriebe , Langstreckentourer, oder um einem Quartermile-Motor eine sehr druckvolle Touren-Charakteristik zu verpassen..

- Max. Performance bei Steuerzeit:

194 ° Auslaßzeit , Überstromzeit stark abhängig von allen den Mitteldruck beeinflussenden Faktoren sowie vom Bearbeitungsgrad der Übertromkanäle - ca. 125° - 130°.

- Sinnvolle Kombinationen / Vorraussetzungen:

Membran oder Drehschieber, keine, mittlere bis starke Auslaßbearbeitung, 57mm Hub oder Langhubwelle, Polini / Malossi / Pinasco / Original – Zylinder, längeres Getriebe.

Quelle Pipedesign Charakteristik Auspuffanlagen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee 24er kommt wech, ich will ja auf Keihin PWK Drehschieber wechseln.

Die Angaben die 'hausmoasdabua' da angegeben hat sind ja für eine Cobra 220 II, habe ja aber die Cobra 220. Oder sind die Werte übertragbar?

Werde dann wohl mal Tenands Angaben 31/31,5, bzw. 190-194 / 126-130 anpeilen.

Da ich sowas noch nich gemacht habe: Diese Angaben ergeben doch eine hohe Fussdichtung oder? Wenn ja, wie dick wird die ca ausfallen?

Im Falle der FuFi-Variante muss der Kopp rundum doch dann logischerweise abgedreht werdenl und zwar um die Stärke der Fuss-Dichtung, oder?

Ist mein vorhandener Malossi HTSR Kopf so scheisse?

Nunja, wenn es sowieso um die Hoch / Tieferlegung des Zylinders wg Steuerzeiten geht, muss der Kopf sowieso überarbeitet werden. Verdichtung also dann auf 10.8:1 optimieren? Würdet ihr den Malossi Kopp abdrehen oder lieben nen gebrauchten Ori-Kopp kaufen, um diesen abzudrehen?

Bearbeitet von Artee77

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    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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