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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Richtigstellung!

Wenn schon nicht Ü30 bei den PS, dann doch lieber Ü30 bei den NM. :thumbsup:

Und genau um daß geht´s doch bei der Cobra. ;-)

Grüße

Woifal

dir ist aber auch klar was da einen motor oder ein gehäuse killt?

die ps-leistung und die drehzahl ist da eher nicht ausschlaggebend, sondern....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

über den Verbrauch kann ich nichts sagen > Hab noch keinen Tank durch die Dame seit Umbau/Korrektur diverser Kleinigkeiten verheitzt!

zum Drehmoment > Ja ihr habts recht! > aber ich mag keine Drehzahlmonster, hätt ja sonst den Motor anders konfiguriert!

Leute hier gehts um die !COBRA!

Das mit dem "gegen die Wand fahren" hatte ich mit dem 30iger Minuki Gaser > seit dem 35iger ist das wie weggeblasen!

Und ein Verschalter bei 10000 killt Dir auch das Getriebe > zumindest den Schaltarm! (kenn ich noch aus meinen Malossi 166er Zeiten!)

Das Band kommt schon noch "mehr oder weniger" wenn ich auf den PIPE Design > Ori-Pot umrüste! :-D .

L.G.

Woifal

Bearbeitet von Woifal
  • 2 Monate später...
Geschrieben

bei welchen steuerzeiten fahrt ihr euere cobra jetzt wirklich... tatsächlich bei den 194, die der marco auf seiner seite empfiehlt? pers find ich die scho bisl heavy...

Geschrieben

194 128 aktuell....

welches sehnenmaß hast du bei deinem angelegt...? und kommst du mit dem relativ hohen va von 33 zurecht?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

SOOOO es gibt neues!

10° scheibe geht mit ORIGINALLÖCHERN am puff, ohne nacharbeiten!

cobra_scheibe1_800.jpg

cobra_scheibe3_800.jpg

cobra_scheibe4_800.jpg

der herr, der mir die scheibe gefertigt hat ist auch hier im forum, wenn er lust hat mehrere zu machen kann er sich ja melden ;)

lg

zeichnung hier zum nachbasteln:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...a_scheibe_3.JPG

 

Kann bitte jemand die Zeichnung dieser keilförmigen Scheibe nochmal reinstellen? Der "alte" Link funktioniert nicht mehr.

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

gern!

 

eventuell für die restliche cobra gemeinde interessant:

ich fahr die cobra220-2 nun am MHR 221 (2ring, 134/195) und das macht in der stadt mächtig spass, aber auf bergstrassen ist das recht schnell gegen die wandlaufen der cobra nicht so toll.

dafür wird wohl eine lara mal getestet bzw dann angeschafft ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ja das war mir schon klar, dass du nicht wegen cobra fragst :-)

grundsätzlich kriegt man das auf jeden flansch mit 3 schrauben angepasst, zur not halt langlöcher machen in die gewünschten seiten.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich benötige mal eine anfangs Bedüsung für einen 35 Keihin PWK auf Malossi alt Membran und Cobra 2

Hauptdüse , Nebendüse und Nadel wären super.

Danke

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.3.2015 um 08:38 schrieb Motorhead:

ich fahr die cobra220-2 nun am MHR 221 (2ring, 134/195) und das macht in der stadt mächtig spass, aber auf bergstrassen ist das recht schnell gegen die wandlaufen der cobra nicht so toll.

 

 

Hi

Ich hab den kurzen MHR mit 60er Welle und 129/186 mit der BigBox Sport am laufen. Soweit alles gut und die BBS kann echt was mit dem Setup. Was mir nicht gefällt ist, daß sie vor Resoeinstieg recht rau wird. Kann natürlich auch mein Versagen beim Abstimmen des 28er PWK sein.

Hab jetzt bei Marco die Cobra I dopplwandig bestellt und auch alles gelesen was so über fahrbar und unfahrbar hier drin steht.

Es fehlen mir aber die Diagramme die zeigen wie sich der Resoeinstieg beim Verändern der Steuerzeiten verhält.

Hat da keiner mehr zu?

Soll als Sporttourer laufen und natürlich auch auf Bergstraßen Spass machen.

Geschrieben

Der Resoeinstieg ist ziemlich krass. Ich habe leider kein Diagramm aber dies ist bei mir auch so, wenn man ab 2.Gang die Kiste im Reso bewegt und am Kabel zieht, fährt sich das genial. Um in der Gruppe zu cruisen, ist es allerdings sehr anstrengend. Ich bin jetzt mittlerweile auf 57Hub mit GS Kolben ohne FuDi, damit ist es besser geworden, aber immernoch ein krasser Einstieg. Ich wollte eigentlich nach den ganzen Lobeshymnen mal die BBS probieren, auch wenn Töpfe ja irgendwie Scheiße aussehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

auf largeframe ist irgendwie alles scheisse, egal ob scorpion, cobra1, cobra2, lara, nordspeed r2.

das motorkonzept mit kulu auf kuwe machts dann noch träger....

 

bbs wollte ich mal testen, aber ich hab nichtmal lust auf den geringen aufwand.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Wie fährt das bei dir im 4.Gang? Ich muss den 3. ordentlich hochziehen, um im 4. Schub zu haben, dann zieht es auch am Berg bis über 120. Egal welche Steuerzeiten ich eingestellt habe ( auch mit 60'er Welle). Enddrehzahl müssten ca.8000 sein/3.Gang 100Km/h. 22'er Kulu

Geschrieben (bearbeitet)

im 4. gang sogar ab 50kmh kein problem. du fährst aber die cobra1 - da sieht die sache anders aus!

 

20140315%20Cobra1%20vs%20Cobra2%20210%20

 

hier cobra1 auf alten 210er malossi, da gings mitn 4. gang auch nicht wirklich gut.

 

20090621%20Cobra1%20KODI%20vs%20FUDI.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Am 6.10.2012 um 21:29 schrieb Woifal:

Optische Täuschung! da wurde der Hahn abgedreht! > der P4 hat da interpoliert! :-D

ne Spaß beiseite > hast schon recht > die Wand spürt man aber nicht so > bei 110 bin ich sowieso schon im 4ten Gang! und auf Endanschlag fahr ich das Teil nicht!

 

Hi Woifal

Da du hier der einzige bist der die Cobra wohl uneingeschränkt mag und auch in den Bergen bewegt die Frage an Dich.

Wie ist das mit dem Band und gegen die Wand? Hast du mit den Steuerzeiten gespielt?

Was meinst bei meinem Setup (Signatur) und Cobra I  ?

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