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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum auf 128°bräuchte der ned mehr?Auf welche Quetsche kommste den mit 2er Fudi.Edit meint ist schon komisch wie die Streuung bei den Zylindern ist,bei meinen Motor bin ich mit ner 1,5er auf 190/130192/131 gleicher Zylinder auf nen anderen Block.

Der braucht ÜS zw. 125-130. Mit 2er Fudi komm ich ohne zusätzliche Kodi auf QK 1,5. Lass mir gerade noch ne 0,2 Kodi machen.

Was will den der Marco für eine doppelwandige Anlage haben ?

PM

Geschrieben

...und sprengt meine Bank, ich find die Tröte geil, bloß bei meinem Set-up unbearbeiteter Auslaß und Kodi würde mein Mopped wohl kurz nach Leerlauf in Reso gehn :wacko:

Find den Voyager ja irgendwie auch geil aber fester ESD für mich "No Go"...man will/muss ja irgendwann doch nachdämmen...

Kannste doch! Einfach die Nieten an der Endkappe aufbohren und ganz normal von hinten neu befüllen. Bei nem normalen Dämpfer musst du doch auch Nieten aufbohren.

Geschrieben

Find den Voyager ja irgendwie auch geil aber fester ESD für mich "No Go"...man will/muss ja irgendwann doch nachdämmen...

Jetzt mal im Ernst, glaubst du etwa, das Marco dir da nicht einen "normalen" ESD dran machen könnte??????

Schreib ihn doch einfach mal an, und dann wird er dir genau das sagen.

Finde den Voyager auch sehr nett, nur dieses Rumgeschlängel unter dem Motorblock geht mal gar nicht. Bekommst den Voyager auch mit "normaler" Verlegung und mit dem normalen ESD!

Nur mal so am Rande :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal im Ernst, glaubst du etwa, das Marco dir da nicht einen "normalen" ESD dran machen könnte??????

Schreib ihn doch einfach mal an, und dann wird er dir genau das sagen.

Finde den Voyager auch sehr nett, nur dieses Rumgeschlängel unter dem Motorblock geht mal gar nicht. Bekommst den Voyager auch mit "normaler" Verlegung und mit dem normalen ESD!

Nur mal so am Rande :wacko:

Der heißt dann nämlich Cobra1/Charger. :laugh:

Von der Grundcharakteristik haben wir den Voyager 220 an die beliebte Cobra 220 angepaßt, da beide Anlagen die identische Resonanzlänge aufweisen. Auch die Verlegung ist der der Cobra 220 sehr ähnlich, um dessen Vorteile (Reserveradtauglichkeit, Hauptständertauglichkeit, hohes Drehmoment und frühes Einsetzen der Leistung) ebenfalls zu nutzen. Lediglich der Enddämpfer ist nicht mehr geschraubt, sondern beginnt in eleganter Linie direkt am Gegenkonus. Dieses rein optische Detail paßt unserer Meinung nach einfach besser zu vielen klassischen Modellen (Sprint, Rally, ..), die oftmals nicht ausschließlich auf reine Spitzenleistung getrimmt sind und schon eher eine gute Tourentauglichkeit behalten sollen. Zusätzlich gerät dadurch die Anlage noch etwas unauffälliger, gepart mit einem gewissen "oldschool-touch".

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Der heißt dann nämlich Cobra1/Charger. :wacko:

Nöö heißt er dann nicht. Wie kommste denn darauf???

Ist immer noch der Voyager, nur halt mit dem Verlauf unter dem Roller wie der Charger. Aber schon mit den Parametern des Voyager. Sind ja schließlich

unterschiedliche Anlagen.

Sprich einfach mal mit dem Erbauer.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben (bearbeitet)

Nöö heißt er dann nicht. Wie kommste denn darauf???

Ist immer noch der Voyager, nur halt mit dem Verlauf unter dem Roller wie der Charger. Aber schon mit den Parametern des Voyager. Sind ja schließlich

unterschiedliche Anlagen.

Sprich einfach mal mit dem Erbauer.

Hab ich bereits, Hase. Daher weiß ich das ja auch. :wacko:

Edit: Jedenfalls was die Resonanzlänge angeht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hab ich bereits, Hase. Daher weiß ich das ja auch. :wacko:

Edit: Jedenfalls was die Resonanzlänge angeht.

Na ja, irgendeinen Unterschied zum Charger muss es ja wohl geben,

sonst wäre die Vorresoleistung nicht so anders.Und das liegt nicht an dem Dämpfer!

Selber Hase :laugh:

Geschrieben

Gerade bin ich die Cobra das erste Mal gefahren und kann nur sagen: :laugh::wacko::wacko:

Hatte auch mal ne DSE Race, der schon extrem heftig ist, aber die Cobra ist der OBERHAMMER!

Muss dazu sagen, daß der Motor gar nicht darauf ausgelegt ist. Hatte gestern von Originalschlauch auf Pulpur bis unten in den Tankraum "umgebaut" und nicht neu abgedüst. Der Motor hat AS 178 / ÜS 120 und soll mit SIP Road gefahren werden.

Die aktuelle Bedüsung ist also noch auf Scorpion mit Originalschlauch eingestellt, somit jetzt viel zu fett. Darum geht es auch nicht, sondern um den PnP Vergleich.

Als ich losgefahren bin und auf die Hauptstr. abgebogen bin und mal beschleunigt habe, hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ab 4k sofort in Reso mit gaaaanz leichtem Vorderrad. Dann mal 3 Gänge durchbeschleunigt und immer wieder in Reso gelandet. Ist das geil. :wacko: Ich möchte nicht wissen, wie der hinterher mit 192/128 abgeht. :wacko:

Dann hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen eine Standgeräuschmessung zu machen. Das Ergebnis bei 1/2 Nenndrehzahl waren 99db, somit liegt er da auf RZ right Niveau. Aber, dadurch das die C2 viel dumpfer klingt, empfindet man es als deutlich leiser. Subjektiv auf Scorpion Niveau.

Hier mal der Vergl. der 3 Anlagen:

Weitere Eindrück folgen, sobald mein Motor wieder fertig ist mit entsprechenden Steuerzeiten.

post-28280-028577400 1308342060_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine Kurve von meinem Drehmobomber, allerdings mit Duster von Pipedesign..

Fährt sich übelst....uhh

post-16794-029496900 1308342909_thumb.jp

Bearbeitet von Kabaschoko
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal meine Kurve von meinem Drehmobomber, allerdings mit Duster von Pipedesign..

Fährt sich übelst....uhh

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Bei 5.x00 U/min 25PS und 33Nm :wacko:

Bea fragt nach Steuerzeiten.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten 190/130, und ja, das schiebt gewaltig!

ah geh, der macht doch viel zu schnell zu! :laugh:

nene, geile Kurve! :wacko:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

bin sehr zufrieden, hab grad ne smallframe bertha auch gleich abgegeben die schon ein paar prüfstandsläufe hinter sich hat - ist kein problem.

wurde halt vorher nicht poliert usw, daher sieht man die schweissnähte besser - das ist mir aber schnurz (würd 160.- kosten).

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bin sehr zufrieden, hab grad ne smallframe bertha auch gleich abgegeben die schon ein paar prüfstandsläufe hinter sich hat - ist kein problem.

wurde halt vorher nicht poliert usw, daher sieht man die schweissnähte besser - das ist mir aber schnurz (würd 160.- kosten).

Chrom is wos für blender... :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

i weiß eh - wollts nur erwähnen, denn ich möcht allgemein nicht den ruf haben, auspuffanlagen zwecks schönerer optik verchromen zu lassen :laugh:

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also wenn ein doppelwandiger Auspuff immernoch zu laut ist, dann ist der Enddämpfer scheisse.

Oder wickelst du die Pampers drumrum damit du mit dem Auspuff auch mal über 7000 U/min schaffst? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich geh eigentlich auch davon aus, das ich das band nicht brauche. chrom ist daher nur zur not drauf bzw als schutz gegen rost im winter....

ps: über 7000 werd ich hoffentlich nicht brauchen!

edit: hitzeband brauch ich nicht mehr, das ding ist zwar laut aber nur im dumpfen bereich. kein kreischen mehr, damit kann ich leben. leistungstechnisch bissl besser als cobra1, aber da muss ich nochmal an die steuerzeiten ran....

Bearbeitet von Motorhead
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey, klinke mich mal hier ein.

Pipedesign kann man nicht anmailen, kommt immer eine Fehlermeldung drum poste ich die Mail mal hier.

Vielleicht habr ihr ja gute Tipp´s für mich.

Moin, ich habe eine VBB mit 10" und:

210 Malle,Kodi mit Langhublippe ( Kaba ) Drehschieber, 30TMX Mikuni,MRP Ansauger, Vespatronic kurzen 4ten, CNC Kulu S&S und S&S Newline.

Überströmer+Einlass angepasst Kolben+Zylinder "noch" unangetastet gesteckt.

Nun bin ich am überlegen das Setup zu verändern.

Ich möchte: Drehmoment schön Druck von unten raus, alles über 120km/h ist mir nicht wichtig.

Ich möchte: erträgliche Lautstärke, der Newline ist mit ehrlich schon leicht zu blechernd.

Welche Auspuffanlage passt am ehsten zu meinen Vorstellungen ?

CobraII evtl.. was soll die kosten mit ESD oder ohne ESD.

Im GSF habe ich gesehen das sie jemand Doppelwandig bestellt hat, was bringt das genau und was kostet das zusäztlich ?

Der Voyager liest sich auch schön, aber optisch mit dem Verschweistem Dämpfer nicht mein Ding....

Kannst mir ja mal paar Vorschläge machen.

Gruß Maik

Geschrieben

Hey, klinke mich mal hier ein.

Pipedesign kann man nicht anmailen, kommt immer eine Fehlermeldung drum poste ich die Mail mal hier.

Vielleicht habr ihr ja gute Tipp´s für mich.

Moin, ich habe eine VBB mit 10" und:

210 Malle,Kodi mit Langhublippe ( Kaba ) Drehschieber, 30TMX Mikuni,MRP Ansauger, Vespatronic kurzen 4ten, CNC Kulu S&S und S&S Newline.

Überströmer+Einlass angepasst Kolben+Zylinder "noch" unangetastet gesteckt.

Nun bin ich am überlegen das Setup zu verändern.

Ich möchte: Drehmoment schön Druck von unten raus, alles über 120km/h ist mir nicht wichtig.

Ich möchte: erträgliche Lautstärke, der Newline ist mit ehrlich schon leicht zu blechernd.

Welche Auspuffanlage passt am ehsten zu meinen Vorstellungen ?

CobraII evtl.. was soll die kosten mit ESD oder ohne ESD.

Im GSF habe ich gesehen das sie jemand Doppelwandig bestellt hat, was bringt das genau und was kostet das zusäztlich ?

Der Voyager liest sich auch schön, aber optisch mit dem Verschweistem Dämpfer nicht mein Ding....

Kannst mir ja mal paar Vorschläge machen.

Gruß Maik

Doppelwandige Cobra II.

Geschrieben

Der Voyager liest sich auch schön, aber optisch mit dem Verschweistem Dämpfer nicht mein Ding....

Dann lass dir doch nen Voyager mit schraubbarem Enschalldämpfer bauen. Ist doch alles möglich!

Geschrieben

Dann lass dir doch nen Voyager mit schraubbarem Enschalldämpfer bauen. Ist doch alles möglich!

Da hat Laser recht. Allerdings würde die mir zu spät in Reso gehen. :wacko:

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