Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Leute -

 

ich hab hier einen Motor auf dem Prüfstan mit Cobra der wirklich nicht gut läuft.

 

35Keihin Airstriker

MRP Ansauger

60er Drehschieberwelle auf Membran

Malle Alt mit absurden Steuerzeiten. 122/192

1,5mm Fudi und 0,5mm Kopfdichtung (glaub ich ....)

 

 

Der Karren hat knappe 22Ps.

 

Werf ich einen Charger drauf sinds zumindest schon 29 Ps aber Vorreso nur 6-8Ps

 

Ich hab die Kopfdichtung schon als Fudi verbaut damit ich auf 1,2-1,3mm QK komme aber selbst da tut sich nichts.

 

Zündung noch nicht abgeblitzt.

 

Frage: Was mag den die Cobra für Steuerzeiten?! Oder was hat sich als praktisch ok - erwiesen?

 

 

Geschrieben

Vorreso wirst nicht viel mehr hin bekommen. Da sind die Pipe Anlagen immer schon etwas schwach gewesen.

Mit MHR sieht es da schon anders aus.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb joe:V:

Liebe Leute -

 

ich hab hier einen Motor auf dem Prüfstan mit Cobra der wirklich nicht gut läuft.

 

35Keihin Airstriker

MRP Ansauger

60er Drehschieberwelle auf Membran

Malle Alt mit absurden Steuerzeiten. 122/192

1,5mm Fudi und 0,5mm Kopfdichtung (glaub ich ....)

 

 

Der Karren hat knappe 22Ps.

 

Werf ich einen Charger drauf sinds zumindest schon 29 Ps aber Vorreso nur 6-8Ps

 

Ich hab die Kopfdichtung schon als Fudi verbaut damit ich auf 1,2-1,3mm QK komme aber selbst da tut sich nichts.

 

Zündung noch nicht abgeblitzt.

 

Frage: Was mag den die Cobra für Steuerzeiten?! Oder was hat sich als praktisch ok - erwiesen?

 

 

ich denke mehr Überstromzeit würde schon helfen.

Wieviel Drehmoment liegt denn an?

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb joe:V:

 

Malle Alt mit absurden Steuerzeiten. 122/192

 

 

 

Hatte so ähnlich Steuerzeiten mit meinem Polini 177er.... 121/190 sowas... . Totale scheiße... :wallbash:

jetzt hab ich die Überströhme hoch gezogen auf 132 dann läuft das deutlich besser in allen Bereichen.

 

Hatte dann eine Atom Drehmoment Auspuff drauf...26 PS und Vorreso nur magere 5 PS :aaalder:  War unfahrbar :thumbsdown:

 

Dann hab ich den Scorpion drunter gehängt...  und sieh da 10-11 PS Vorreso und 27-28 PS Spitze.. :wheeeha:

Mit dem Malossi alt sollte man da wohl auch locker hin kommen. ;-)

 

Jetzt will ich dann nochmal so ein SIP Road testen und mein Racing-Resi. :gsf_chips:

Aber dazu werd ich im Polini Topic nochmal berichten... :laugh:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AIC-PX:

jetzt will ich dann nochmal so ein SIP Road testen und mein Racing-Resi. :gsf_chips:

 

kann man so eine racing resi irgendwie mal testen? oder wirds da eine serie geben?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

 

kann man so eine racing resi irgendwie mal testen? oder wirds da eine serie geben?

 

 

Testen tu ich ja schon immer fleißig. :-P

Bekomm jetzt dann auch noch eine Hornet und ein Cobra die ich auch mal "dagegen" halte.... :laugh:

 

Wird daber noch dauern... berichte dann wieder was raus gekommen ist.

 

Geschrieben
Am 9/9/2016 um 13:44 schrieb Hjey:

Hat sauberen Ganganschluss, auf der Landstraße zum Überholen idealer Leistungsverlauf (ab 85 bis 110 zieht die Karre super durch). 

Macht saumäßig Spass für die Landstraße :-D

WP_20160906_18_14_23_Pro.jpg

 

Naja! Früher Peak und dann abfallende Kurve is aber ned schön!

Mit etwas mehr Steuerzeit geht da deutlich mehr - und zwar übers ganze Band!

Ab 6000 funkt dein Auspuff eigentlich nicht mehr wirklich ...

Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend soll ja der Charger und die Cobra derselbe Auspuff sein jedoch anders verlegt.

 

Ich hab am selben Tag am selben Motor diese zwei Anlagen getestet.

 

Leistung bei der Cobra 21Ps

Leistung bei dem Charger 29Ps

 

Das ganze auf Eigenbauprüfstand mit GSFDyno.

 

 

Ich kann das Heut mal Fototechnisch ablichten.

 

 

 

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben (bearbeitet)

So ihr Muschis - anbei das Diagramm.

 

Rot - Cobra

Orange - vermeintlicher Charger  - der sich heute eher als Bullet geäußert hat.

 

Zylinder irgendwas bei 122/192 bzw. 125/195 und 68% Breite

 

Die Cobra kann hier meiner Meinung nach einfach zu wenig was wohl eher am Zylinder liegt.

20170505_191425[1].jpg

20170505_191603[1].jpg

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb joe:V:

Die Cobra kann hier meiner Meinung nach einfach zu wenig was wohl eher am Zylinder liegt.

Naja, die Cobra macht genau das wofür sie gebaut wurde. Früh einsteigen mit sehr hohem Drehmoment.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auch seit einem Jahr die Cobra und bin mehr als zufrieden auf meinem gesteckten mhr… trotz auspuffband ist er aber sehr sehr laut. Dämpfer habe ich einen neuen S&S Dämpfer.... Gibt's da bessere oder einfach neu stopfen. Hatte bei Auslieferung ca. 197 gramm dämmwolle drinnen

 

mfg steff

Bearbeitet von Scarface0710
Geschrieben
2 hours ago, Scarface0710 said:

Fahre auch seit einem Jahr die Cobra und bin mehr als zufrieden auf meinem gesteckten mhr… trotz auspuffband ist er aber sehr sehr laut. Dämpfer habe ich einen neuen S&S Dämpfer.... Gibt's da bessere oder einfach neu stopfen. Hatte bei Auslieferung ca. 197 gramm dämmwolle drinnen

 

mfg steff

Der S&S Dämpfer ist schon gut, eigentlich sollen max. 160 Gramm in den rein, das reicht locker. Kommt halt drauf an wie lang es er im Betrieb ist und von zu fetter Gaserabstimmung pappt die Wolle zusammen. Ich hab meinen letztens neu gestopft und er ist um einiges leiser.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fährt hier wer die Cobra auf dem Quattrini 232/244? Wenn ja, mit welchen Kurbelwellenhub kriegt man das gut zum Laufen (bzgl. sinnvoller Steuerzeiten) und was kommt dann kurvenmäßig raus?

 

P.S.: Aktuell ist es ein mit Malossi MHR 57 mm auf 60 mm Welle (220 ccm) mit 130/195 SZ; 32 PS/34Nm. Untenrum sind es aber nur 12 PS und es dürfte durchaus etwas mehr sein ….

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information