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Cobra 220 von pipedesign


polinist

Empfohlene Beiträge

schau dir die beiträge von motorhead an und auch dieses topic: http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/schon_immer_uber_mumien_wissen_t76444.html

ohne keramikband sind alle "neuen" laut ... find ich!

mit mumifizierung klingt motorhead seine aber extrem dumpf und sehr angenehm!

geht meiner meinung nach in den gassen von wien als original durch, solange er

den vergaser nicht aufreißt .... denn dann schreit das membran :-D:-D

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ohne hitzeschutzband viel zu laut und unfahrbar in der stadt! egal was die hersteller so sagen... :-D

(221er, rd350, 34er koso, 60er kaba welle)

mit mumifizierung klingt motorhead seine aber extrem dumpf und sehr angenehm!

geht meiner meinung nach in den gassen von wien als original durch, solange er

den vergaser nicht aufreißt .... denn dann schreit das membran :-D :-D

empfindest Du das auch so?

wie gehts Dir in Wien mit den Blau-Grauen?

Bearbeitet von polinist
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empfindest Du das auch so?

wie gehts Dir in Wien mit den Blau-Grauen?

han.f meint ja im untersten drehzahlbereich - original würd ich selber jetzt nicht sagen, aber mit band leiser und angenehmer als scorpion und daher für ein ungeübtes ohr im originalen bereich! und auch bissl gasgeben is drin, wird nicht so schnell laut! reso is a anderes thema, aber wenn mans vorhat kann man wohl abschätzen was man riskiert ;)

polizei? nächtens bei polizeikontrolle angehalten worden, kontrolliert (papiere usw) und nur mehr "danke, gute weiterfahrt!" gehört.

anekdote:

grad vorhin (um 17:28 laut organstrafverfügung) am exelberg, mit 90km/h in der 70er-zone auf der langen geraden bergab mit der px200 (begleitet von einer DR350) nach dem 50er ortsgebiet per radarkontrollorgan aufgehalten worden.

als erstes hat er sich die cobra mit hitzeschutzband und enummer recht erstaunt angschaut, während ich ihm dann den zulassungsschein reichte, wo die enummer eingetragen war. schließlich hat er nen 20er in summe (echt netter zug von dem jungen polizisten) von uns kassiert und uns "entlassen".

beim zrückfahren war er immer noch am werkln, hatte grad a auto in da reissn :-D

da bin ich dann mit an 90er rauf weil er eh net schauen konnte und hinter mir eh autos waren :-D

sprich: bei kontrollen dank enummer am dämpfer und in den papieren 0 problemo, wenn man neben den bullen aber angast ist man selber schuld und es könnte blöd enden :-D

übrigens: ich fahr im alltag damit in die arbeit, zumindest 10 monate pro jahr!

Bearbeitet von Motorhead
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ich hab schon den längeren dämpfer drauf! welche generation? ka, aber nicht erste!

ausserdem macht der dämpfer da nix aus, der ganze eimer schwingt und schallt und des kriegst nur mit band (weg meiner erfahrung/überzeugung nach...)

cobra220_7_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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und auf einem malossi (rally221)!

mich interessiert hauptsächlich die Akustik. Deutlich niedriger als die anderen verdächtigen?

also im Vergleich zum S&S left ist die Cobra schon ziemlich heftig (mM) , im stand sehr kernig blecherner sound und ab reso bekommst vom Ansauggeräusch kaum mehr was mit

untertourig ist das ding noch erträglich ( fahrbar) die leistung entschädigt aber dafür :-D

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Aus was für nen Belch is der Cobra? 1mm? 2mm? Ich hatte man ne hurratröte gebaut und sie mir aus nen 2mm Blech gebastelt und die war aber nicht so arg laut mit kleinen Dämpfer von PM... :-D

2mm??Du musst über sehr kräftige Hände verfügen...und/oder gute Maschinen!

Gruß,Maik

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bei stoffis od 09 hab ich die cobra zischen gehört.

hab mir den klang dumpfer vorgestellt.

ja auf der sprinten mit der cobra läuft ein langhub pinasco mit geschnittener o-welle und leichtem lüra ovalisiertem 24si - und dass ist ohne band extrem laut.

aber im vergleich zum pep2 oder auch pinasco (die waren davor drauf) ein unglaubliches leistungsplus (nona) speziel bei wenig drehzahl,

wenn die kurve am stand auch typisch ?pinascotös" aussieht - der bock fährt sich auf der strasse sensationell und dass mit einem altem primär dass um einen zahn länger ist (malossi?) die vierte zieht der voll aus - ein echter büffel.

mehr dazu im mumien topic

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@olipv

war's arg schwer zu rollen mit 2mm blech? -> 2mm oder doppelwandig soll bei mir irgend wann die mumie ablösen!

Naja, habs in der Wifi Werkstätte gemacht. Da gibts ne pneumatische Anlage zum Blechrollen, da gings ratzfatz. Hab den Puff leider schon verkauft, jetzt ärgerts mich... :-D

lg

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na na, das war so a Rundbiegemaschine in da Wifi und das hama da so gmacht. Hmmm, 3 Rollen, und eine wurde mit Luftdruck betrieben und hat dann das Blech durchgezogen./edit: der vorschub ist pneumatisch./ Sollt ich wieder mal in da Wifi sein mach i Bild...

Bearbeitet von olipv
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definitiv ohne Band zu laut!!!

absolut blechender Klang, viel lauter als Scorpion!

deswegen auch wieder gewechselt...

na schade, :-D der hätte mir auch gut gefallen,aber wenn er definitiv lauter wie der Scorpion ist :-D ,dann überleg ich mir´s noch mal! :-D

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  • 5 Monate später...

hab grad vorhin mal in den krümmer meiner cobra gschaut - da bildet sich innen eine ca 1mm dicke öl/dreck schicht an der wand :crybaby: ausserdem bild ich mir ein, dass sie im laufe der monate immer später in reso ging (10kmh später laut digitacho) :thumbsdown:

ähnliche erfahrungen?

soll man sich da drum kümmern oder es einfach ignorieren :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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  • 10 Monate später...

hab heute meine cobra 220-II doppelwandig bekommen - paar fotos hier...

wollt mal fragen, ob bei euren cobra2 auch kein stinger verbaut ist?

muss leider noch warten auf die erste probefahrt, wird noch verchromt :wacko:

lg m

Bearbeitet von Motorhead
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