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Cobra 220 von pipedesign


polinist

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hab heute meine cobra2 doppelwandig bekommen - paar fotos hier...

wollt mal fragen, ob bei euren cobra2 auch kein stinger verbaut ist?

lg m

Toll. :wacko: Ich hab noch nichts. Vielleicht bist du ihm auch mehr auf den Sack gegangen?! :-)

Oder hasts eher geordert?

Ohne Stinger ist aber irgendwie ;-)

Bearbeitet von tenand
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aha ok, meine cobra1 hat einen 25mm stinger wie hierschon mal beschrieben.

@tenand: ich war doch eine woche vor dir, wie ich glaube....

OK, dann hat er noch eine Woche. Wieviel Durchmesser hat jetzt der Auslaß am Belly und baust du noch einen Stinger m. 25mm?

Falls ja, kannst du mir ein mitmachen? :wacko:

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nö ich bau keinen vorerst, der 30/28mm stinger vom DSE passt sicher net rein weil der gegenkonus bei ca 26mm durchmesser im flansch endet und ich pfeif fürs erste mal drauf :wacko:

ps: mach dir keine sorgen, der wird scho kommen!

Bearbeitet von Motorhead
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Schon, aber ich liebäugel ja eher mit dem Charger... :wacko:

Und der Aufpreis ist wirklich fair!

Bin gespannt, wie viel das bezügl. Lautstärke bzw. Klang ausmacht. Bitte nicht vergessen zu berichten wenn er denn mal drunter hängt!

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Schon, aber ich liebäugel ja eher mit dem Charger... :wacko:

Und der Aufpreis ist wirklich fair!

Bin gespannt, wie viel das bezügl. Lautstärke bzw. Klang ausmacht. Bitte nicht vergessen zu berichten wenn er denn mal drunter hängt!

Wenn ich meine (dann hoffentlich nächste WOche) habe, kannste gerne mal rumkommen. ;-)

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:wacko: auf den Stinger. Habe ich in meinem Charger auch nicht.

Ist auch so leise genug!

Na dann bin ich ja mal gespannt. Und dein Charger war ja auch nicht sooo laut. Thermoband würde ich jetzt mal der Doppelwandigkeit

gleichsetzen.

Und du hast noch ne kürzeren ESD dran!?

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Jau habe ich.

Nur die Löcher von dem Lochblech im Dämpfer grösser gemacht und neu gedämmt!

Das wars dann auch schon. Von dem Thermoband lass ich auf jeden Fall die Finger. Der Auspuff hat echt derbe gerostet unter dem Band, trotz mehrerer Schichten

Auspufflack......

Bin auf die Cobra gespannt :wacko:

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sonst noch jemand hier, der eine nicht doppelwandige cobra2 sein eigen nennt und mir 4 sachen abmessen könnte?

cobra2 sollte dafür aber nicht am roller sein :wacko:

bitte um PM, wäre wichtig/interessant weil ich was vergleichen möchte ;-)

thnx

lg

Bearbeitet von Motorhead
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sonst noch jemand hier, der eine nicht doppelwandige cobra2 sein eigen nennt und mir 4 sachen abmessen könnte?

cobra2 sollte dafür aber nicht am roller sein :wacko:

bitte um PM, wäre wichtig/interessant weil ich was vergleichen möchte ;-)

thnx

lg

Da hat gerade jmd. eine im Verkaufe Topic. Denke er könnte perfekt messen. :-)

Link: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Pipe_Design_Cobra_II_Autisa_Zyl_t218495.html

Bearbeitet von tenand
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Also meine Cobra ist mumifiziert und produziert bis dato weniger Lautstärte als der Mikuni .

Ich hör den Auspuff nur am Stand!

(mach mir nur Sorgen um die Hitzeabfuhr!)

Und das Ansauggeräusch habe ich nun durch eine Ansaugschlauchverlegung (Innendurchmesser 5cm) "im Rahmen" drastisch reduziert.

(Bin jetzt nur gespannt wie sich die Vergasercharakteristik nun verändert hat > (hoffe wenig bis gar nicht!)

gibts fundiert Erfahrungen mit Noise-Reduktion

grüße

Woifal

Bearbeitet von Woifal
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meine ist an 8 segmenten im schnitt um 5mm kleiner als eine besagte cobra2 in wien, die ein freund von mir vermessen hat.

ist halt die frage ob ich/er unterschiedlich gemessen haben (beide mit schneidermassband) oder was da los ist?

o-ton hersteller:

alle bisher gebauten cobra 2- anlagen sind außen identisch. die doppelwandigen sind teilweise minimal dicker.
Bearbeitet von Motorhead
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meine ist an 8 segmenten im schnitt um 5mm kleiner als eine besagte cobra2 in wien, die ein freund von mir vermessen hat.

ist halt die frage ob ich/er unterschiedlich gemessen haben (beide mit schneidermassband) oder was da los ist?

o-ton hersteller:

Wenn Du Sorgen hast, dass sie dir zu klein geraten ist, nehm' ich sie dir für nen kleinen Kurs gerne ab... :wacko:

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nö, ich glaub des wird scho passen, die geht heute/morgen zum verchromen!

ich wunder mich einfach nur und würd gern dahinterkommen was der grund ist...

ps: die cobra2 mit der ich verglichen habe ist eine frühere version - könnte die erklärung sein :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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meine ist an 8 segmenten im schnitt um 5mm kleiner als eine besagte cobra2 in wien, die ein freund von mir vermessen hat.

ist halt die frage ob ich/er unterschiedlich gemessen haben (beide mit schneidermassband) oder was da los ist?

o-ton hersteller:

Was sagt der "Hersteller"?

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    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
    • Sehen aus wie die Drähte einer Drahtbürste für die Bohrmaschine. Teile vom Lufi Drahtgeflecht möglicherweise?
    • Kurzer Nachtrag, die Späne sind nicht magnetisch. Also wird das Abrieb vom Zylinder sein. 
    • Das Foto ist leider recht unscharf, daher: Auf Originalauspuff wie geplant? Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?
    • Meine Frau hat zuletzt letztes Jahr die Vespa unseres Nachbarn verteidigt, die beinahe vom Typ Mittdreißiger-T1-Fahrer zwecks Parklückenvergrößerung berührt worden wäre. Irgendwie scheint es ihr besser damit zu gehen gleich sehr sehr laut zu werden und Dinge wie „lern parken“, „fahr zurück aufs Dorf“ und irgendwelche kroatischen Flüche zu schreien. 
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