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Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Leute....

Ich muss ein extra Topic aufmachen....ich bin voller A(n)drenalin!

Ich war grad eben auf der Autobahn, meine Servo-Valve-Umschaltung ausprobieren....

Ich hab ja seit gestern einen schönen, roten Knopf am Lenker... :-(

Bei ca. 8200 im 4. hab ich dann halt mal da drauf gedrückt.... :-D

der Höllenritt endete mit 9300 U/min auf dem Freeline...und die Drehzahl wurde erstaunlich rapide erreicht! Nix mit ewig laufen lassen! Da wär sogar 9400 gegangen...nur krieg ichs langsam mit der Angst zu tun...und länger als 3 oder 4 Sekunden hab ichs Gas bei dem Tempo dann nicht stehen lassen... :heul: :-( Ausserdem bin ich ja nicht allein auf der Autobahn...lauter langsame Autos um einen herum... :-P

Die Strecke war wieder die 656...absolut ebener Abschnitt, kein Windschatten, kein Rückenwind (leichter Seitenwind)....

Für die T4 brauchts langsam einen Waffenschein... :-(

Im 2. Gang kann man den Knopf nur unter höchster Konzentration nutzen, weil du sonst echt vom Roller fliegst... :-(

PS.: Diesmal hatte ich sogar Handschuhe und eine Schildkröte an...wenns hilft... :-D:-P

Bearbeitet von Andre
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Das Servo schaltet durch einen Federmechanismus superschnell um....aber mit ca. einer halben Sekunde Verzögerung auf den Knopfdruck...merkt man aber nicht.

@Alonso

siehe GSF-Projekte, Topic "Malossi FTE-Valve"...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Uhh Aldder...ich bau mir glaub jetzt auch ein FTE.

Verdammt du nimmst mir mal wieder die ganze Motivation meinen Motor zusammenzubauen... :-D

Wobei...evtl. schaff ich das auch so *träum* :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@Smallframeschüttelhippe...

Das kann dem Stoffi egal sein...es geht ja um den Prüfstandsvergleich...

Ich habe ja eine Referenzkurve von meinem Motor, so wie er jetzt ist (siehe FTE-Valve-Topic, Seite 9)....dieses Diagramm muss jetzt ungefähr beim Stoffi aufm Prüfstand auch rauskommen....ganz einfach. Wenn ja, dann ist der Prüfstand ok, wenn nicht, dann nicht. Das ist unabhängig von meiner absoluten Motorleistung. :-(

Oh Mann...ich muss jetzt erst mal wieder runterkommen....das ist wie eine Droge, dieses Speedfahren... :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

neee....du verstehst das falsch....ich hab jetz 29 PS laut Worbel (richtige Software)....d.h. ich sollte beim Stoffi auch ca. 29 PS haben.

Hätte ich jetzt beispielsweise 50 PS beim Worbel, dann sollte ich auch 50 PS beim Stoffi drücken....das meine ich mit "der absolute Wert ist egal". Es muss nur auf beiden Prüfständen was ungefähr gleiches rauskommen.

Deswegen ist es nicht nachteilig für den Stoffi, wenn mein Roller 29 PS hat.... hauptsache, sein Prüfstand zeigt auch 29 PS an. Und ich vermute halt, dass da mehr als 29 Pferde stehen werden, weil die Software meiner Meinung nach nicht stimmt.

Jetzt alles klar?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Tach!

Alder! Das ist ja schon unheimlich! :heul:

Reschpäkkt! Ich verneige mich vor dir!

Aber dafür haste dem Teufel doch deine Seele verkauft, oder?? :-(

Trägst du eigentlich Windeln bei solchen Aktionen? Ich würde mir bei 160 km/h auf einer Vespa 100%-tig in die Hosen machen! :-D:-(

Markus

Geschrieben

Der helle Wahnsinn!!!!! :-D:-(:-(

Ab wann gibts dann das "echte 160 km/h Video" bei euch auf der Seite zu sehen? Da mußte schon mal eins drehen. Das alte war ja schon cool.

Respekt!!!!!

Geschrieben

@andre:he kollega was geht??

bist dem speed-wahn verfallen oder wie??

*ggggggggggggg*

späßle

mach weiter so...wie wäre es mit einem 5 gang getriebe..*gg*

oder wie schauts mit einer längeren primär aus??

mal ne ganz dumme frage:

wie fährt sich der roller bei der topspeed??

ich meine die reifen sind ja nicht für so ne geschw. ausgelegt...keine angst,

daß die dir mal um die ohren fliegen??

grez

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

@PXfahrer....kannst mir gern deinen Motor schicken....schreib mir mal ne PM...

@PMS

Der Roller liegt ganz sauber und ruhig auf der Strasse...kein Flattern...nix....ausserdem kenn ich ja die Strecke und da gibts keine bösen Wellen oder Löcher....also da hab ich kein Problem mit....

Und in meinen Motor hab ich halt grosses Vertrauen...der hat mich noch nie im Stich gelassen...(ihr kennt die Geschichte ja...nicht mal mit Mords-Falschluft in den Serpentinen hat der Zyli sich in die Knie zwingen lassen...)

Als Reifen fahr ich ja den Zippy1 und den fährt soweit ich weiss auch diese 100MPH-Lambretta bei den Briten...

Aber du hast schon Recht...die Reifen machen mir schon etwas Sorgen....ich muss mal gucken, dass ich mir jetzt was mit einer höheren Freigabe besorge... konnte ja nicht wissen, dass der Bock auf einmal so schnell wird... :-D:-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

und der schwalbe ist bis 150 zugelassen??

@Andrè:

der worb hat sich doch von heidenau welche backen lassen...

mhhh..wäre doch ne idee,oder??

ich nehme auch ein paar!! :-D )

oder was halten die scooter-reifen aus??

120/90

130er??

Geschrieben

auch bei den 120er/130ern sind die Schwalbe und die Heidenau mit zulassungen bis 150/160km/h die besten, hab noch nie von einem mit mehr als 160 gelesen... wobei bei den schwalbe glaub auch die 3.50er bis 150 freigegeben sind...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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