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9300 U/min im 4. Gang


Andre

Empfohlene Beiträge

Zu der NOS Diskussion:

Die QM-Macher in Stockach haben doch ein einwandfreies

Reglement mit Unterteilungen der einzelnen Rollerklassen.

Nachzulesen auf der Lakescooters.de Seite.

so...hab mir das Reglement durchgelesen...und?

Das steht nix über Lachgas (oder hab ich was überlesen?)... :-D

und da steht, dass nur zugelassene Fahrzeuge mitfahren dürfen (Tüv-konform!)....dann hätte ja die Hälfte der Roller letztes Jahr nicht an den Start gedurft.... :haeh:

Zu dem Rahmen...ich würd mir ja Gedanken machen, wenn sich da irgendwelche Schwächen aufzeigen würden...nur leider läuft der Roller so ruhig geradeaus, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache...

Und einmal mit voller Zuladung über eine Holperstrecke fahren (,die bei einer Vespa irre hoch ist, dank absolut "überstabiler" Rahmenkonstruktion!) ist für den Rahmen wahrscheinlich schwerer zu verdauen als 3 Sekunden (!) 160 auf glatter Fahrbahn...das kümmert den Rahmen meiner Meinung nach überhaupt nicht. :-(

Wie soll sich das den äussern? Dass mir bei 160 der Roller einfach in der Mitte durchbricht? :-(

Ich bitte dich! :-(

Bearbeitet von Andre
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Top-Benutzer in diesem Thema

Tach!

@ Andre: Das mit dem Gewicht klingt logisch, aber was ist, wenn du mal während deiner 3 Sekunden (!) 160km/h (!!!) einen Hubbel erwischst??

Ich glaube das ist, weswegen wir uns hier Sorgen machen! :-D

Und wenn wir die ganzen Sekunden, die du Volldampf fährst addieren, dann glaube ich schon, dass dem Rahmen zusetzt!

Ich hoffe für uns alle, dass du einen besonders guten Rahmen erwischt hast! :-(

Markus

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ich find es sehr sehr nett wie ihr euch um andre kümmert!

aber auf mich macht er den eindruck als wär er ein ganz intelligenter bursche, der durchaus weiß was er macht - also all ihr mamis und papis macht euch lieber sorgen was los ist wenn ihr bei 90 km/h auf der schnauze liegt mit badehose und schlappen auf dem weg zum baggerteich/see/bad.... oder wohin auch immer! :-D

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wer schon mal gerade so nen klemmer oder ein schlagloch bei echten 125 überlebt (im Sinne von abgefangen, bei mir jetzt) hat macht sich da zwangsläufig Sorgen :-D

Und wer hatte nochmal berechnet dass die PX bei 160 vonre abhebt?

Andre, du bist der erste Rollerfahrer der einen Spoiler wirklich brauchen könnte! :-(:-(

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Also Leute, ich kenne das Gefühl bei dem Tempo auf'm Vespa-Bock, und so geil es auch klingen mag, es ist kein besonders gutes, Vertrauen einflößendes,...!

Auch wenn meine RD-Conversion alleine durch die Beschleunigung nach Einsatz des Valves das Vorderrad an Haftung verlieren ließ, ab Tempo 140 kann man von keinem wirklich guten Gefühl mehr sprechen, und bei 160 wird'S Hoserl hübsch naß, das kann ich euch nur sagen. Und ich hab ein verstärktes Bitubo-Fahrwerk und einen wesentlich steiferen PX-Rahmen benutzt, und keine T4. Andre's Geradeauslauf ist gewiß fein, aber er wird auch zugeben, daß man da total angespannt am Bock hängt, voll konzentriert, ....., und eine normale Straße hat meist nicht die Qualität der Ringstrecke. Und: ich rede da nicht von drei Sekunden auf der Quartermile oder einem kurzen gut bekannten Straßenstück.... eh völlig klar, daß das MEGAGEIL ist, aber Andre weiß wohl schon selber was ich meine...!

Wer nun denkt, Luci' wär' ein Hosenscheißer, dem kann ich nur entgegenen: Fahrt mal echte 160km/h auf einem Kugelmoped, bevor ihr die Klappe aufreißt.....! Im übrigen kenne ich ähnlich unstabiles Fahrverhalten sehr gut von den Gatschhüpfern (fahrt mal mit 140-150 Sachen mit Stollenreifen über'n Asphalt, dann wißt ihr was ich meine! :-D ), sowie einige gebückte Treiber wirklich schwerer Eisen, die sich bei 130km/ auf meinem Bock die Kombi naß gemacht haben.

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Ja,klar....ich behaupte ja nicht, dass es ein Spaziergang ist! Ich wollte nur sagen, dass es auch nicht so ist, dass ich da irgendwie vor lauter Lenkerschlagen kaum aufm Bock sitzenleiben kann... :-P

Und von vorne hochgehen kann abslout keine Rede sein! Auch nicht bei Topspeed! Ich fahr ja nen Schwingsattel! Die steigt kaum...nichtmal im 2. Gang, wenn man sich nach vorne lehnt.

Ich bin ja auch schon ne PX mit SIP-Evo-Sitz gefahren...(bzw. ich habe selbst so eine PX mit Sportsitz, Drop und Bitubos...nur hat die halt nen 135er drin) ...dass die ab einer gewissen Leistung dauernd das Rad hebt und bei hohen Geschwindigkeiten unruhig wird (wegen dem leichten Vorderrad), kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen! Meine PX fährt sich ja schon bei 80 geradeaus scheisse. Das ist bei der T4 aber völlig anders! Wenn ihrs nicht glauben wollt, dann kann ich halt auch nix machen.... :-P

Dafür kann die T4 überhaupt nicht so gut Kurven hatzen wie die PX!

Nochmal zum Rahmen: Der hat jetzt vielleicht zusammen 60 Sekunden "über 140 Km/h"-Laufzeit....das wird er wohl noch mitmachen...

Und zur Strecke hab ich ja schon gesagt, dass ich immer ein Teilstück fahre, das ich sehr gut kenne (wegen Schlaglöchern, usw.)....

Manchmal hab ich das Gefühl, ihr denkt, dass ich mit 160 einfach mal so auf Tour gehe.... :-D

Aber jetzt genug der Fürsorge...obwohl es sehr rührend ist.... :-(:-(

Wie schon gesagt....90 mit Badeschlappen und T-Shirt ist auch nicht besser.... :-(

Noch eine Neuigkeit....mein Onkel hat mir sein tragbares GPS für eine Weile geliehen. :-(

Damit kann ich auf 1Km/h genau meine Geschwindigkeit ermitteln und somit mal meinen Drehzahlmesser genauestens eichen! :-(

Mal schauen, was dabei rauskommt...ich werde berichten. :-D

Nochwas: Ich werde mir für die Zukunft eine Lederkombi besorgen...

Aber nicht wegen der Sicherheit...die ist einfach glatter und macht schneller als meine flatternde Regenjacke.... :-P

Warn Scherz! :-P:-P:-(

Bearbeitet von Andre
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NOS?? Pfft! - schaut mal in den Ergebnislisten von Santa Pod nach: bei dem warscheinlich größtem Quatermile Event auf der Insel werden sämtliche Tuningstufen gefahren die es gibt - auch welche mit NOS. Uuund?? Bis jetzt haben in der offenen Klasse immer die "unaufgeblasenden" Motoren gewonnen. Zuletzt eine Lambretta mit fast 240ccm -> Hubraum mit dick Drehmoment in allen Lagen sind eben durch nix zu ersetzten! :grins:

Also ich würd mir mit einem Roller der ordentlich drückt und gut dreht nicht vor ner hochgezüchteten Maschine ins Höschen machen -> die Motoren sind fast nicht gescheit fahrbar......

-schmied

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@andre: Klar denke ich mir, dass du deine Kiste und

ihre Schwächen, falls es da welche geben sollte, genauestens

kennst, aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Mir ist schon schlecht geworden, als ich in der Fahrschule

mit nem 60 PS Chopper mit 160 über die Bahn geholpert bin...macht kein Spass.

Aber Lederkombi sollte wirklich sein! Und ein angenehmer

Nebeneffekt sind keine flatternden Klamotten mehr, ergo

geringerer CW-Wert :-( !

Zur QM: Ich denk die in Stockach leben auch nich hinterm

Mond, klar ist mir auch aufgefallen, das die haelfte der

Scooter letztes Jahr aufm Hänger gekommen sind :-D ,

Falls die ersten mit NOS kommen sollten und die Szene zu eindeutig dominieren, wird vermutlich ein extra

Starterfeld gemacht, ansonsten verweise ich auf Schmieds

Post....erstmal ankommen, und die Kiste muss min. 10 Starts

aushalten... :-(

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die nächsten Tage sind etwas stärkere Windböen (so ca 100km/h) angesagt hab ich grad im Wetterbericht gesehen, pass auf Seitenwind auf, der kann dir den Karren locker mal eben um 2 Meter versetzen :-(

...und nit beschaisen mit Rückenwind, also wehe ich les hier bald was von 170 aufrecht! :-D:-(

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coole bilder !! :-D )

ich sag nur ...Andrè du musst den NOS-mühlen auf der quarter die ersten 150-200m zeigen wo es langeht...vorsprung herausfahren...denn erst dann kommt deren lachgas zum einsatz!!

wenn sie es vorher zum einsatz bringen macht der roller nen salto rückwärts!! :-( )

hab den lakescooters was ins gb geschrieben...steht ja noch nicht fest was für regeln 2003 gelten..zumindest nix schrifftliches!!

so lange da keine gerechten klasseneinteilungen sind fahre ich eh nicht mit...

da bleibe ich lieber im gelände!!

cu in münchen !!

Tom

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