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Geschrieben

Kumpel hat noch hälften liegen, sind allerdings komplett aufgemacht, muss als

Membran Motor gefahren werden... ich frag mal nach was die Kosten sollen bei Interesse...

Wie und Wo sind deine Hälften denn gerissen, evtl. kann ich se ja schweissen lassen?!

Geschrieben

Für 680 Euro Ebay Gebühren zahlen ist aber auf dauer auch nicht billig, dürfte so auf 60 - 70 Euro kommen. :-D

Geschrieben
Kumpel hat noch hälften liegen, sind allerdings komplett aufgemacht, muss als

Membran Motor gefahren werden... ich frag mal nach was die Kosten sollen bei Interesse...

Wie und Wo sind deine Hälften denn gerissen, evtl. kann ich se ja schweissen lassen?!

Lieb gemeint aber ich dencke da ist nichts mit schweissen

Ich habe es hier mal Skizziert wie das in etwa gerissen ist nicht breit aber gut zu erkennen und es subbt ordentlich getriebeöl raus

Spricht irgendwas gegen nen geschweisten Membrankasten weil sonst würde ich mir die motote krallen !

post-19551-1230082487_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, würde ich auch schweißen lassen, hätte da kaum Bedenken wenn's einer macht der auch gut schweißt. Würde aber auch vorher noch die Tannenbaumaufnahme (Tannenbaum raus, da wo die Mutter mit Sicherungsblech draufkommt) genauer anschauen, ob da kein Riss ist.

Geschrieben
Würde aber auch vorher noch die Tannenbaumaufnahme (Tannenbaum raus, da wo die Mutter mit Sicherungsblech draufkommt) genauer anschauen, ob da kein Riss ist.

Genau da hätte ich den 'Riss nämlich auch vermutet... :-D

Die Stelle ist wirklich komisch, aber glück für dich, gut zugänglich zum schweissen... :-D

Is ja nur nen Angebot, wenn du sie dann doch nicht schweissen lassen willst, meld dich ma was du für den Motor dann noch aufrufst...

Greetz de Benno

Geschrieben (bearbeitet)
Genau da hätte ich den 'Riss nämlich auch vermutet... :-D

Die Stelle ist wirklich komisch, aber glück für dich, gut zugänglich zum schweissen... :-D

Is ja nur nen Angebot, wenn du sie dann doch nicht schweissen lassen willst, meld dich ma was du für den Motor dann noch aufrufst...

Greetz de Benno

Schmeiß mal was in die Runde :) weisst ja wie er zuletzt rannte XD

Was Würde das schweissen kosten ?

Bearbeitet von sylle

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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