Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Router zugelegt, da mein alter Router nicht die komplette Wohnung abgedeckt hat.

So nun habe ich in meinem Netzwerk Wlan-Adapter mit G-Standard und schon ein Notebook mit n-standard.

Mein neue Router ist ein Linksys WAG160N mit integrietem Modem.

So nun habe ich ein Problem, dass ein Laptop mit einer G-Karte die SSID des Routers garnicht richtig erkennt. Die zwei anderen Notebooks habend amit kein Problem.

So nun hab ich auch das Problem, dass wenn ich über lastfm (webradio) musik höre dass die Musik langsamer wird und dann die wlan verbindung abbricht und nichts mehr geht.

Wie richte ich den Router richtig ein, dass alle Adapter funktionieren?!

Momentan sind alle einstellungen auf Standard und der Router entscheidet über übertragungsrate etc.

gruß fabian

Geschrieben

..mitm linksys kan man eigrntlich nicht viel verkehrt machen!

Allerdings hast du wohl gleich zweimal ins klo gegriffen :)

1. Du kannst kein anderes bs aufspielen

2. das ding ist unausgereift

Über dein Problem jedenfalls, das die Übertragungsrate bei längerem Dauerbetrieb abnimmt, steht eigentlich in jedem Forum das gleiche das sich mit linksys routern beschäftigt

Wenn du noch tauschen kanst, hol dir den wrt54XX mit ohne modem.....

Oder hoffe auf eine neue firmware die das behebt!

ansonsten sind das zu wenig informationen....

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Router zugelegt, da mein alter Router nicht die komplette Wohnung abgedeckt hat.

So nun habe ich in meinem Netzwerk Wlan-Adapter mit G-Standard und schon ein Notebook mit n-standard.

Mein neue Router ist ein Linksys WAG160N mit integrietem Modem.

So nun habe ich ein Problem, dass ein Laptop mit einer G-Karte die SSID des Routers garnicht richtig erkennt. Die zwei anderen Notebooks habend amit kein Problem.

So nun hab ich auch das Problem, dass wenn ich über lastfm (webradio) musik höre dass die Musik langsamer wird und dann die wlan verbindung abbricht und nichts mehr geht.

Wie richte ich den Router richtig ein, dass alle Adapter funktionieren?!

Momentan sind alle einstellungen auf Standard und der Router entscheidet über übertragungsrate etc.

gruß fabian