Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Super wars!!!! :-D

Der Grillteller war superlecker und die Rückfahrt mit Lennart, Stephan und Michi hat einen heiden Spass gemacht. Freu mich schon aufs nächste mal. :-D

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Ansich wollte ich ja langsam und vorsichtig fahren, zumal ja auch mein Rücklicht ausgefallen war, aber

wenn Stephan so nach vorne prescht, muss man ja hinterher :-D

Aber um auf Celle zu sprechen zu kommen... Wie es aussieht, bekommt meine Freundin den Führerschein wirklich nicht

mehr fertig.

Hat jemand von euch Lust, mir bei der Fertigstellung ihrer Fuffi behilflich zu sein? Ich habe da immer Vergaser und

Kupplungsprobleme. Ich brauche eigentlich nur einen fähigen Fuffischrauber, der Lust hat mir zu helfen.

Ggf. muss er mich etwas beruhigen, falls mir die Ader am Hals mal wieder zu platzen droht.

Gruß,

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Jau war wieder gut!

Bin ja mal gespannt ob an einem unsrer Tage im Sept. die Sportsheriffs auch da sind! :-D

Bearbeitet von booosc
Geschrieben (bearbeitet)
Ich heisse LennarT :-D

Hoppla, bist du dir sicher??? :-D

Ist schon editiert!!

Edit:

@ der_michi:

Was muss an der Karre denn noch gemacht werden bzw was ist das denn für eine Kiste? Mit Vergaserabstimmung kann ich mich auch nicht so recht anfreunden aber mit der Kupplung hab ich noch nie Probleme gehabt! Sonst kannst auch meine rote Fuffi haben aber eine Garantie auf das Durchhaltevermögen gebe ich nicht!!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Moin! Das Treffen in Celle rückt näher und wir sprachen letzte Woche von einer gemeinsamen Reisegruppe. Ich würde vorschlagen, sich am Freitag gegen 16 Uhr irgendwo im Stadtgebiet Bremen zu treffen, um dann über Land nach Celle zu fahren. Soweit ich weiss, fährt Björn den T4 Bus von Jan und kann einiges an Gepäck mit nehmen. Wer fährt denn überhaupt alles?

Ich weiss von folgenden Leuten : Stefan, Michi plus Freundin, Björn, Lennart, Katja, Stefan und Katrin (beide nicht im Forum).

Bitte mal laut geben, wie wir das machen könnten.

Gruss, Lennart

Geschrieben
Soweit ich weiss, fährt Björn den T4 Bus von Jan und kann einiges an Gepäck mit nehmen.

Gruss, Lennart

Das mit dem Bus muss ich nochmal klären, ich hab mit Jan noch nicht wieder gesprochen...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem Bus muss ich nochmal klären, ich hab mit Jan noch nicht wieder gesprochen...

Gruß

Klaro - der Bus macht übers Wochenende ne Tour nach Celle - mir dir als Fahrer wie besprochen !!

Abba bitte keine Gruppensex - Swinger oder Sexorgien auf der Ladefläche machen :-D

nagut - wenn kein Busch in der Nähe ist - kann natürlich notfalls auf den Bus zurück gaygriffen werden :-D

Bearbeitet von Jago123
Geschrieben (bearbeitet)

Also wir sind mit von der Partie.

Meine Freundin fährt hoffentlich doch noch mit ner PX, wenn nicht, fährt sie bei meinem Bruder im Auto mit.

Oder ist im Bus noch ein Platz frei, dass sich mein Bruder mit reinsetzen kann?

Gruß,

Michi

PS: Wir könnten uns um 16 Uhr zur Abfahrt bei meinen Eltern in Habenhausen treffen. Von da aus kommt man gut auf die

Landstraße nach Thedinghausen/Verden

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

@ Michi: Moin! Spricht was dagegen, sich am Falkenberger Kreuz zu treffen? Müssen wir Bremen Norder und Osterholz - Scharmbecker nicht durch die Stadt gondeln und für die Leute aus der City ist es kein weiter Weg.

Gib mal eben laut.

Geschrieben

So!

Jacky hat heute ihren Führerschein bestanden! Das heißt, sie fährt mit ihrer

80er voraus.

Falls euch das zu langsam sein sollte, würden wir uns sonst auch absetzen und

als Duo fahren.

Celle wird geil!

Michi

Geschrieben
So!

Jacky hat heute ihren Führerschein bestanden! Das heißt, sie fährt mit ihrer

80er voraus.

Falls euch das zu langsam sein sollte, würden wir uns sonst auch absetzen und

als Duo fahren.

Celle wird geil!

Michi

Hey! Glückwunsch an Jacky! :-D

Geschrieben

Glückwunsch! Das kriegen wir schon hin, ne 80er fährt ja auch 80, oder??? :-D

So!

Jacky hat heute ihren Führerschein bestanden! Das heißt, sie fährt mit ihrer

80er voraus.

Falls euch das zu langsam sein sollte, würden wir uns sonst auch absetzen und

als Duo fahren.

Celle wird geil!

Michi

Geschrieben

Das sollte sie schaffen, ja.

Also etwas Rücksicht auf meine BH, ist ihre erste "große" Tour mit einer Px...

Gruß,

Michi

PS: Was verbraucht eigentlich der Malle von Stephan? Ich habe gerade mal hochgerechnet und bei

harter Gangart braucht meine Reuse über 8 Liter... Das geht ja garnicht!

Geschrieben
PS: Was verbraucht eigentlich der Malle von Stephan? Ich habe gerade mal hochgerechnet und bei

harter Gangart braucht meine Reuse über 8 Liter... Das geht ja garnicht!

Der braucht wohl auch so um die 8 Liter, schafft damit aber keine 100km :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Was verbraucht eigentlich der Malle von Stephan? Ich habe gerade mal hochgerechnet und bei

harter Gangart braucht meine Reuse über 8 Liter... Das geht ja garnicht!

So ist das im Rennsport! :-D

:-D

Da kommst auch mal schnell drüber wenn du dich nur im Reso befindest......... :-D

80-90km/h im 4ten sollten es dann aber so 5-6Liter sein - ist ja nur leicht über Standgaß rollen lassen!

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

Ich fahre eine kurze Primär... bei 80 sinds 5500 umdrehungen und da ist die

Cobra kurz vor/im Reso...

Ich nehm mal 5 Liter in Reserve mit...

Bis später!

Geschrieben

Ich weiß noch nicht, ob ich morgen dabei sein kann.

Ich sitze Morgen noch bis 18:45 in der FH und ich weiß nicht, wann

ich dann in Bremen aufschlage...

Ich sag schon einmal viel Spaß denen, die dabei sind!

Gruß,

Michi

Geschrieben
Ich finde wir sollten heut abend mal über ein kleines Abrollern sprechen...... :-D

Jo. Das sollten wir wirklich.

Im übrigen steht bei mir auch noch nicht fest ob ich heute kommen kann!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung