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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal wieder den Termin editiert.

Was machen wir jetzt mit dem Lokal? Bleiben, wechseln, stetiges Wechseln bis zum Frühjahr?

Sagt mal was an!

Gruß,

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde gleich nochmal beim Werner anrufen und einen Tisch reservieren.

Wenn es nichts wird, melde ich mich!

Gruß,

Michi

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Es kann sein, dass ich bald nach Köln fahre und dann ist das kein Problem.

Kann aber noch 3 Wochen dauern. Wie schnell brauchst du die Teile?

Gruß,

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht um 10 Felgen mit Reifen fürn Roller!

Dann kann ich dir leider net helfen, hab n Bekannten gefragt dessen Freundin in Osnabrück wohnt....er war aber nicht davon zu überzeugen 10 Reifen in seinem Auto mitzunehmen...... :-D

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

Dann kann ich dir leider net helfen, hab n Bekannten gefragt dessen Freundin in Osnabrück wohnt....er war aber nicht davon zu überzeugen 10 Reifen in seinem Auto mitzunehmen...... :-D

Danke für die Mühe! Weiß der Mann wie groß Vespa Felgen sind?

Das sind Freunde...

Wie gesagt, wenn du warten kannst, kann ich das für dich abholen!

Gruß,

Michi

Ich werd mal den Verkäufer fragen, ob das OK ist!

Geschrieben

Ich fahre evtl. morgen an Osna vorbei nach Haltern am See. Wenn der Weg nicht weit entfernt der BAB ist, könnte ich die Pellen mitnehmen. Entscheidet sich aber erst morgen .Könnte Dich anrufen, falls ich fahre. PN mit Tel._Nr. wäre hilfreich-

Grüß Tim

Geschrieben

Ich fahre evtl. morgen an Osna vorbei nach Haltern am See. Wenn der Weg nicht weit entfernt der BAB ist, könnte ich die Pellen mitnehmen. Entscheidet sich aber erst morgen .Könnte Dich anrufen, falls ich fahre. PN mit Tel._Nr. wäre hilfreich-

Grüß Tim

Ist jetzt schon alles geklärt wegen der Abholung!

Trotzdem Danke!

Geschrieben

Moin!

Ich mache hier nochmla Werbung für unsere Halle! durch geschicktes Umräumen haben wir jetzt noch einen Hammerplatz mittig in der Halle zu vermieten! Also wer Platz braucht soll sich melden oder ienfach mal vorbeikommen und sich die Sache anschauen! :-D

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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