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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mann weiss aber nicht ob Frau K. mit der Leistung dieses Boliden überhaupt standesgemäss umgehen kann. Eventuell muss ich da in Form einer Fahrstunde noch entsprechend helfen... :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe !!!!

Meine Vespa PK50 XL2 elestart hat irgendwelche Elektrik-Probleme und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Der Motor läuft, Hupe geht, sonst funktioniert nichts was elektrisch ist.

müsste also mal, hier vor Ort, da teilweise demontiert, durchgemessen werden.

Bitte macht mir Angebote !!!

Vielen Dank

Geschrieben

Moin moin,

evtl. würde ich wohl morgen auch mal als Neuling vorbeigucken. Was soll den morgen anliegen und wo und wann trefft Ihr euch? Der neue Motor läuft erst seit 3 km und müsste mal ein bischen eingefahren werden :-D

Geschrieben

Ich denke, dass wir uns wieder gegen 19 Uhr bei Werners Bierhaus in der Hemmstrasse 99 treffen, dort nen Bierchen zischen und dann ne kleine Runde durch die City fahren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach die Herren!

Hat von euch eventuell noch wer ne PK Gabel rumliegen die über ist? Ich bräuchte nur das Lenkrohr mit der Radachse dran!

Gruß Tim

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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