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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodele, ansich wäre morgen ja wieder.


Lenni ist ja noch in Dänemark und ich bin morgen Abend auch nicht in Bremen.

 

Ich würde daher vorschlagen, dass wir nun kommende Woche erst wieder ein Treffen machen.
 

Wie sieht es denn mit dem Dienstag aus? Ist das überhaupt noch der Tag der Wahl, oder passen andere

Tage besser?

Geschrieben

Moin! Ich habe eine Bitte an die Stammtischleute! Am Donnerstag, den 12. September ab so 17 Uhr bräuchte ich mal Eure Hilfe! Die Strassenschilder für unser Rennen werden dann in der Senator - Blase - Strasse (GVZ) angeliefert und müssen aufgestellt werden. Wir Minusschrauber würden uns freuen, wenn der Ein oder Andere von Euch dabei helfen könnte. Viele Hände, schnelles Ende und so.

 

Ne Kiste Bier wird vor Ort sein.

 

Gebt doch mal laut, ob jemand dabei sein kann.

 

Danke!

 

Lennart

Geschrieben

also ich lese das mit habe aber keine zeit. und von dem jammertrip sollten man mal wieder runterkommen. wer nicht will will halt nicht und manch einer kann auch einfach nicht. immer dieses auf die gewissensdrüse drücken... :thumbsdown:

Geschrieben

Nee das kam falsch rüber! Mir ist schon länger aufgefallen, dass viele Leute nur noch sporadisch im GSF sind, da sie viel bei

Facebook herum hängen.

 

Auf die Gewissensdrüse drücken will ich nicht!

Geschrieben

Die Interessen scheinen sich auch zu verlagern. Einige werden "bürgerlicher", andere fahren inzwischen lieber Motorrad. Wir sollten mal ein wenig Nachwuch generieren. Hatte schonmal vorgeschlagen Aufkleber mit Stammtischinfos drucken zu lassen. Sehe oft völlig unbekannte Vespen rumstehen und wollt schon mehrfach n Zettel mit ner Stammtischeinladung dranhängen, hab aber dann immer nix zu schrieben bei. Aber wenn wir ein wenig die Werbetrommel rühren würden vielleicht mal ein paar neue Gesichter auftauchen. 1000 Aufkleber kosten nicht viel. Mit nem 10er wär ich dabei...

Geschrieben

Hallo die Herren,

 

ich bin ja nun auch hart abstinent. Das hat mehrere Gründe. Einer ist das ich täglich bis 19 Uhr arbeiten muss und daher nicht um 19 Uhr in Bremen sein kann. Leider hat die T5 kein Tüv, das ich auch nicht mit Rumrollern kann. Daher für mich momentan leider etwas sinnfrei vorbeizukommen, weil ich maximal die Abfahrt mitbekommen würde. Wenn man wieder vor Ort bleibt weil es zb. Winter ist und ich auch später dazu stossen kann bin ich wieder da.

 

Diggen Gruss an alle,

 

Schrottie

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Art kleinen Flyer finde ich interessant! Den könnte man dann eventuell in der Zweiradscheune oder im Rollerhof auslegen.

 

Ich habe mich ebenfalls schon einmal mit dem Gedanken getragen eine Stammtischgruppe bei Facebook zu erstellen, dagegen

sträube ich mich aber noch...

 

Ich denke ebenfalls das alle 14 Tage zu viel geworden sind. Lieber einmal im Monat und dann mit ein paar mehr Leuten.

Bearbeitet von der_michi

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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