Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.....

 

kann dort jeder kommen? um wieviel uhr trefft ihr euch denn genau?

 

vllt schaffe ich es morgen auch mal vorbei zu schauen.

 

mfg christopher ausm O-Weg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

das schaffe ich dann leider nicht, dann beim anrollern im aprill???

Bertha:

Wem kann ich mit einem Stell und Schraubplatz eine Hilfe sein? Miete betröge 20€ im Monat und es wäre in der Alten Neustadt

Rotes Nummernschild für SF ist auch da. Gegenseitige Hilfe sehr gewünscht

Bearbeitet von hamas
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

da Michi nun ja beruflich die Wochen nicht mehr in Bremen ist, hat er mich drum gebeten mich ebenfalls um den Stammtisch zu kümmern, damit er nicht einschläft.

Ich werde mich daher mit Lenni um die Bekanntgabe der Termine kümmern. Hm nu hab ich eigentlich nichts mehr zu sagen außer bis Mittwoch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Wetter und ein bisschen Zeit  :-D da kann man doch ma den Stammtisch :gsf_chips: heimsuchen - zum Glück ersma ohne Anhang  :cheers:  (weil wer weiß , was passiert  :sly: )

aber 19:15 keiner da  :baaa:

 

muß ma sich bei euch anmelden - oder war das Absicht  :blink:

 

falls nächstes mal wieder was is bitte bestätigen  :gsf_tumbleweed:

 

:wheeeha:  (ich find die smilies zu geil) 

Geschrieben

Moin!

Stammtisch ist immer am zweiten Mittwoch des Monats. (siehe erster Beitrag)

 

Der nächste Stammtisch ist demnach im Mai.

 

Gruß,

 

Michi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

Mittwoch (14.05.) ist es dann wieder so weit, es ist Stammtischzeit! Treffen wie immer 19 Uhr bei Werner.

 

Gruß Maddin

Bearbeitet von der_maddin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen, hat hier jmd heute noch vielleicht einen Sicherungsring für das Lager der Nebenwelle px125-200 den ich mir abholen/abkaufen könnte. Rüste grade von 80er um und der ist leider kleiner wie ich grade festgestellt habe  :wallbash:

 

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information