Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man Loide,

bei DEM Wetter wollt ihr heute nicht den Grill anhauen und n schönes Blondes wegzerren? Kann doch nicht angehen.. :-D

Ich bin für 20h Kneipe!

Gruß Björn

Geschrieben
Man Loide,

bei DEM Wetter wollt ihr heute nicht den Grill anhauen und n schönes Blondes wegzerren? Kann doch nicht angehen.. :-D

Ich bin für 20h Kneipe!

Gruß Björn

Bin dabei!!!

Bei dem guten Wetter!

Wer hätte Lust und Zeit auf ne Ausfahrt nach BHV diesen Samstag??

Hach... zu gerne. Leider keine Zeit! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Mag jemand Lust heute abend noch 'ne Runde drehen? Dann bitte bis 19³° Uhr an der BurgerKingAraltankstelle in Huchting sein...

Ich habe mir gedacht so Richtung Heiligenrode/Kirchseelte usw. zu fahren.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben
Moin!

Mag jemand Lust heute abend noch 'ne Runde drehen? Dann bitte bis 19³° Uhr an der BurgerKingAraltankstelle in Huchting sein...

Ich habe mir gedacht so Richtung Heiligenrode/Kirchseelte usw. zu fahren.

Tja leider schüttet das mir jetzt zu doll!

Geschrieben

Moin zusammen!

Leider gibts jetzt Terminüberschneidungen bei mir: hab die nächsten Monate immer Dienstags Fahrschule, brauche nen LKW-FÜhrerschein für den neuen Job. Mal sehen, obs sich einrichten lässt auch später noch vorbei zu schauen.

Bis dahin erstmal Gruß an alle aktiven Teilnehmer (im Geiste bin ich mit Euch...), Nölz!

Geschrieben

War auch noch nicht da, aber grobe Richtung Wilhelm-Kaisen Brücke unter durch , Werderstrasse Richtung Kuhhirten an der Hochschule vorbei. Da irgendwo.

Lennart

Geschrieben

An der Hochschule vorbei. Immer gerade aus,

bis sich vor dem Restaurant "Zum Kuhirten" die

Straße gablet. Da nimmt ihr den linken Arm und fahrt noch

ein kleines Stück. Auf der rechten Seite kommt dann eine Einfahrt

zu einem Sportplatz. Da müsst ihr drauf.

Gruß,

Michi

Geschrieben
Tja leider schüttet das mir jetzt zu doll!

Jo, das hat geregnet wie nichts Gutes. Ich glaube es hat nur ein paar Sekunden gedauert und ich war komplett nass...

Fährt morgen jemand aus dem Bereich DEL/LK OL zum Stammtisch?

Wir fahren heute aus Richtung Ganderkesee über Delmenhorst, aber es regnet schon wieder und ich habe echt keinen Bock mit Auto zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich jetzt richtig informiert, dass ich einen Sportplatz am Kuhhirtenweg suchen muss??

Kenne mich in Bremen Stadt nämlich kein Stück aus.

Edit: So, ich weiß jetzt wo ich hin muss (hoffe ich :-D )

bis später dann!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Ja schaise, jetzt lese ich das mit der Wegbeschreibung... komme gerade wieder und bin irgendwie ziellos beim Kuhirten rumgeknattert... hab keine Vespen gesehn und bin daher wieder los... naja. Beim näxten Mal dann.

Geschrieben
Ja schaise, jetzt lese ich das mit der Wegbeschreibung... komme gerade wieder und bin irgendwie ziellos beim Kuhirten rumgeknattert... hab keine Vespen gesehn und bin daher wieder los... naja. Beim näxten Mal dann.

Wir sollten beim nexten mal eine Vespe vorne lassen...

Geschrieben

Moin Jungs!

War nett gestern! Die kurze Ausfahrt hat auch mal wieder richtig Lust auf Sonntag gemacht. (auch wenn meine Karre lief wie ein Sack Nüsse...)

Gruß Michi

PS: Hat jemand noch eine Unterlegscheibe für die hintere Bremstrommel (Lusso) runfliegen? Ich kann nirgends in Bremen so ein Ding auftreiben...

Geschrieben

Moin!

Wie gestern besprochen wer ist denn bei der geplanten Ausfahrt nach Bremerhaven am Sonntag dabei ?

Wir hatten gestern über den Treffpunkt und die Route gesprochen, mein Vorschlag ist das wir uns um 13.30Uhr an der Waterfront in Gröpelingen treffen,

und von da aus über Land richtung BHV. Dann, nach ner Pause, vom Fischerreihafen aus immer an der Weser entlang zurück nach Bremen (sind ungefähr 100km hin und zurück).

Der zweite Vorschlag war treffen in DEL und von da aus richtung Lemwerder, Berne usw. über den Wesertunnel :-D nach BHV und wie in meinem Vorschlag zurückfahren.

Los welche Variante wollen wir fahren????

Geschrieben

Ich finde wir gondeln mal durchs schöne Bremen - Nord und Niedersachsen (Ritterhude, OHZ, Hambergen), um dann kurz vor BHV auf die alte B6 zu stossen. Dann können die ganzen Stadtbremer mal sehen, wie schön wir in Nord wohnen! :-D

Fands auch nett gestern, nur nächstes Mal sollten wir vorher mal anrufen und sagen, dass wir kommen, damit wir endlich in den Genuss des Grilltellers kommen!

scooterlenni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information