Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, gerade mit Bernd gesprochen. Wir sind angemeldet und der

Grill brennt morgen, egal ob es regnet, stürmt oder schneit.

Bis morgen!

Michi :-D

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Moin!

Kann mir einer eine Bilux-Lampe für meine PX mitbringen?

Ich schaffe das heute nicht mehr zum Teilehöker.

Lenni fährst du zufällig noch bei Jan vorbei?

Bis später!

Michi

Geschrieben

Moin Michi, eher wohl nicht. Aber eigentlich könnte Jan ja mal mit kommen, oder Jan??? Wir treffen uns um 19 Uhr vorm Laden, dann kann Jan eben noch ne Lampe einpacken. Kläre du das aber noch mal eben mit ihm ab, Michi.

bis spädder!

Geschrieben
Genau da!

Danke fürs Bild Olli!

ok, wußte ichs doch. parkplätze sind vorne unter den Bäumen, dann nach hinten durchlaufen, wimre.

bis nachher.

Geschrieben
ok, wußte ichs doch. parkplätze sind vorne unter den Bäumen, dann nach hinten durchlaufen, wimre.

bis nachher.

Den Bock kannst auch hinten parken aber wenn man so wie ich lieber mit der Karre kommt, muss man unter den Bäumen parken.

Geschrieben

moin moin,

eigentlich wollte ich mich gestern auch mal zu eurem stammtisch gesellen. leider hat mir meine liebe px (177er mit lh+ drehschieber)

einen kleinen strich durch die rechnung gemacht. zündung muss wohl neu eingetsellt werde, da ich mir ein pk lüra gegönnt habe.

kann mir vielleicht jemand beim einstellen (blitzen) helfen?! habe schon viel gemacht, aber das noch nicht. außerdem

fehlt mir die blitz-lampe. komme aus der neustadt. wäre super nett, wenn mir das mal jemand am "lebenden" objekt

zeigen würde. dann kann ich auch beim nächsten stammtisch (mit grillplatte leeecker) dabei sein bzw. bei der nächsten

ausfahrt!

also bis dahin

sonnige grüße

kai

Geschrieben

Moin zusammen!

Wir Bremen - Norder sind der Meinung, dass man den Sommer zum Roller fahren nutzen sollte, deshalb hier der Aufruf für die nächste Ausfahrt am kommenden Sonntag, 26.07.2009.

Treffen 14 Uhr, wieder bei der Waterfront. Ziel der Fahrt könnte das Eiscafe in Worpswede sein, von dort aus dann über Lilienthal zurück in die City, wo man an der Schlachte noch ein Bierchen naschen könnte. Strecke ist aber natürlich variabel.

Wetter soll die nächsten Tage zwar nicht so gut werden, passend zum Sonntag sind aber 23 Grad und Sonne angesagt!

Wer wäre denn dabei?

Gruss, Lennart

Geschrieben
Moin zusammen!

Wir Bremen - Norder sind der Meinung, dass man den Sommer zum Roller fahren nutzen sollte, deshalb hier der Aufruf für die nächste Ausfahrt am kommenden Sonntag, 26.07.2009.

Treffen 14 Uhr, wieder bei der Waterfront. Ziel der Fahrt könnte das Eiscafe in Worpswede sein, von dort aus dann über Lilienthal zurück in die City, wo man an der Schlachte noch ein Bierchen naschen könnte. Strecke ist aber natürlich variabel.

Wetter soll die nächsten Tage zwar nicht so gut werden, passend zum Sonntag sind aber 23 Grad und Sonne angesagt!

Wer wäre denn dabei?

Gruss, Lennart

Und wenn dieses Mal wieder jemand von euch Regen bestellt, tret ich ihm in den A****!!!!

Geschrieben

Soso, sind wir der Meinung?! :-D

Sehr gute Idee! :-D

Am Sonntag soll das Wetter ja auch wieder besser werden.

Moin zusammen!

Wir Bremen - Norder sind der Meinung, dass man den Sommer zum Roller fahren nutzen sollte, deshalb hier der Aufruf für die nächste Ausfahrt am kommenden Sonntag, 26.07.2009.

Treffen 14 Uhr, wieder bei der Waterfront. Ziel der Fahrt könnte das Eiscafe in Worpswede sein, von dort aus dann über Lilienthal zurück in die City, wo man an der Schlachte noch ein Bierchen naschen könnte. Strecke ist aber natürlich variabel.

Wetter soll die nächsten Tage zwar nicht so gut werden, passend zum Sonntag sind aber 23 Grad und Sonne angesagt!

Wer wäre denn dabei?

Gruss, Lennart

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen meiner gerne... Komme dieses mal auch mti der Original PX, die läuft dann auch schneller

als 80...

Michi

PS: WOHOO! 1500 Beiträge... Und nur Mist erzählt :-D

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben
Wegen meiner gerne... Komme dieses mal auch mti der Original PX, die läuft dann auch schneller

als 80...

Michi

PS: WOHOO! 1500 Beiträge... Und nur Mist erzählt :-D

Jaja , wer sonst nix zu tun hat...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information