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Stammtisch in Bremen


Empfohlene Beiträge

Bin wahrscheinlich nicht dabei... nach 7 komatösen Tagen Skiurlaub hat mein Körper sich entschlossen eine Erkältung zu bekommen :-D

@Michi: wegen Spacer für Schwimmerkammer und Malossi-Ansaugstutzen kannst du mir ja 'ne PM schicken wegen dem Preis. Die Teile kannst du gerne dann zum nächsten Stammtisch Mitte März mitbringen oder ich hol den Kram mal ab.

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Wenn noch wer nen ollen rostigen Tank für ne V50 in greifbarer Nähe und über hat, ich bräuchte noch einen!!

Erledigt hab jetzt 2 davon :-D

Bearbeitet von Tim^ey
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Du machst ja Sachen!

Aber, wie man an den Bildern deines Malles gesehen hat, hast du wenigstens Spaß dabei :thumbsdown:

Habe nurnoch ein Gehäuse mit Riss an der Nebenwelle, fällt also als Option aus!

Bearbeitet von der_michi
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....hast du wenigstens Spaß dabei :D

:thumbsdown:

Egal- hab schon wieder Ersatz gefunden, bin also versorgt. Trotzdem Danke!

Jetzt mal eben mit dem Auto durch den TÜV und dann in die Garage und Einlass fräsen. :crybaby:

Bis zum 17ten muss die Karre wieder laufen

Hätte mich beim letzten Stammtisch auch mal mit fräsern eindecken sollen

Gruss

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Kommt hier jemand aus Dörverden oder Umgebung ?

Werde wohl dahin ziehen und kenne die Gegend nicht.

Besonders würde mich die Blechschaltroller relevanten Fragen Interessieren.

Danke & :thumbsdown:

Ja ich hier ,komm aus Dörverden meld dich mal wenn du hier ankekommen bist.

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Hurra, dann sind wir ja schon zwei !

Bin wieder in Italien, habe aber unterschrieben, Schlüsselübergabe ist aber erst in ca 4 Wochen... :thumbsdown:

Aus aktuellem Anlaß: Habe Beim Vorbeifahren eine Rollerbude(Plaste) in der neuen Nachbarschaft ausgemacht, und nach fast 18 Monaten Italien brauchen einige Fahrzeuge Tüv, hat da wer einen Tip ?

Ist zwar einiges eingetragen, dennoch ist ein netter, rollerfreundlicher Prüfer gefragt, z.B. SS50 mit >140ccm ohne Blinker...

Und wie sieht es mit der Rennleitung aus, hatte Ostern meinen ersten Kontakt, aber in Schöningen, die Jungs waren sehr nett.

Hätten mich sicher mächtig ärgern können, T4 mit T5-Motor, Micronpuff, Fornalesdämpfer hinten und und und- haben mich aber nur darauf hingewiesen das auch in Niedersachsen innerorts 50Km/h gilt. :crybaby: .

Sind die in Ver auch so kulant ?

:crybaby:

@Doka Piet, was fährst Du ?

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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