Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ne frage zu den reifengrößen:

irgendeiner wollte mir weismachen daß 3.00-10 und 90/90-10 dasselbe ist.

also von den autoreifen kenne ich es so (und ich gehe davon aus, daß das bei rollern auch gilt), daß die erste zahl die reifenbreite angibt, d.h. hier 90mm, die zweite zahl heißt 90% der breite ist die flankenhöhe = 81mm.

der 3.00-10 ist ein zollmaß, d.h. 3 zoll = 3x25,4mm = 76,2mm wenn nix dabei ist ist die flankenhöhe 100% d.h. hier auch 76,2mm.

im klartext: der 90/90-10 ist breiter als der 3.00 - einem 3.50er entspricht er eher. auf dem reifen selbst steht auch nix von wegen einer anderen größe als 90/90-10 (manchmal gibts das ja)

so und jetzt zur eigentlichen frage: bei meiner 50N special stehen im schein nur die 3.00-10er, darf ich die 90/90-10er draufmachen ohne mit den grünen probleme zu bekommen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

no way !

musste eintragen lassen.

passt allerdings ohne probleme.

flankenhöhe is allerdings niedriger als beim 3.50´er.

hab ich auch drauf (michelin dexter).

und is nich eingaytragen......püh,wär ja noch schöner

Griez !

Tom :plemplem:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben

Nein, solange nicht 3.00-10 aufm Reifen steht darfst du den nicht fahren!

Aber red mal mit deinem TÜV-Prüfer darüber! Wenns der erste Prüfer nicht einträgt machts vielleicht der nächste... Einfach mal durchfragen! Da kanns ausserdem helfen mal bei den Reifenwerken anzurufen und zu fragen ob die ne Freigabe für deinen Roller machen können. Manche TÜV-Prüfer wollen sowas sehen bevor sie ne andere Reifengrösse eintragen lassen.

Hier in HN waren Reifen bis jetzt noch nie ein Problem. Einfach hin zum TÜV und ohne grosse Formalien direkt eingetragen gekriegt. Wir hams nur noch nie mit Fuffi-Papieren versucht, aber da sollte eigentlich nix anders sein...

Geschrieben

was passt denn ueberhaupt in eine v50 ??

habe schon ein paar mal gelesen, dass die 90/90-10er passen, aber wo ist ende, ohne dass man damit einen spurversatz erzeugt?

p.s.: sorry karoo, ich wollte die frage eigentlich an die allgemeinhait richten. war ein versehen, dich direkt an zu mailen.

ist halt der erste beitrag von mir...

Geschrieben

die reifendimensionen differieren von hersteller zu hersteller!!

es gibt schmale 90/90-10 u. breite 3.00-10!!

auch der abrollumfang ist unterschiedlich(wichtig bei der Vmax.berechnung!)

heidenau 90/90-10 passen auf SF

100/80 oder 90er von heidenau streifen hinten !!

90/90 sind halt "moderne" bezeichnungen u. dimensionen 3.00-10 bekommst nicht so leicht...

einfach beim "freundlichen" TÜV-mensch nachfragen was geht??

haben oft eine höhere tragfähigkeit u. Vmax. zulassung daher "höherwertiger" u. das kommt dem TÜV`'ler sicherlich entgegen.

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schmeiß mal bitte die Suche an, zum SI Gaser und auch zu den Schwimmernadeln wurde alles bereits ins kleinste Detail durchgekaut.
    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information