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Geschrieben
Übers Wetter mach ich mir gar nicht so Sorgen, sondern eher obs mich vom Krankenhaus heimlassen vorm WE?!

Lieg schon seit Freitag herin und sie tun nichts mit mir, lassen mich aber auch nicht heim :-D

Naja schau ma mal, würd schon gern kommen zum RR

Na dann mal alles Gute und toi, toi, toi !!! :-D

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Geschrieben

...wetter.at sagt eh jeden tag was anderes, wurscht, am WE wirds super!!! :-D

das dort die traisen übergeht, da muss scho a bissl mehr passieren, zeltplatz kann eventuell sein,dass noch nicht ganz trocken is!

...aber wurscht, auf gehts bauernbuam, gsuffa!! :-D

btw: wenn ma jetzt scho die pools aufbaut hätten, bräucht mas am FR ned von der FF füllen lassen!! :-D

Geschrieben
I kumm bei jeden Wetter!!! :-D

ich auch, aber da dürfen wir hier keinen Zwischenbericht unserer Motoren abgeben :-D

2 X neuer Zylinder, 2 X noch nicht mal montiert. Beste und typische Vorraussetzungen also :-D

morgen hab ich noch eine kack Dienstprüfung, am Abend hau ich meinen rein, Donnersduck dann abstimmen, wird schon.

Geschrieben
.....dass noch nicht ganz trocken is!

"trocken" ..... was is`das ?? :-D

Bin schon froh, wenn ich heut`von der Arbeit wieder z`haus bin - ohne "Amphicar" .....

Na, hoff`ma das Beste....... :-D

Geschrieben

Na wenigstens ist es heute wieder etwas wärmer.... naß-kalt hatten wir eh in Lincoln, das brauch ich nicht mehr. Das Teichstüberl hat mir aber eh recht dicht (so wie wir :-D ) gewirkt.

Geschrieben

morgen,

zur zeit bereits regenfrei, der grosse gau scheint hoffentlich vorbei zu sein, zumindest bei uns!!! :-D

potschal, wo is der countdown??? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
soviel kreativität in diesem begnadeten körper, wahnsinn!

i hab immer glaubt des san die Bier und die Stözn...

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben

...fahre jetzt nachmittags zum rungelände zum florian hinaus und check mal die hochwassersituation, denke aber dass ned viel sein wird, da dort die traisen gute dämme hat!! infos folgen!!

:-D

Geschrieben

Ja der Po läßt jetzt die ganze Kreativität raus und hat dann nur noch das halbe Gewicht.... :-D

Bin ja mal gespannt was der königliche Kundschafter über das Schlachtfeld berichtet. :-D

Geschrieben

oiso, wir waren nachmittags am gelände und ..... alles pipi fein!

vdie vorbereitungen laufen auf hochtouren. heurigen garnituren sind schon aufgebaut, freiluftbars stehen, zelt wird morgen aufgebaut! nighter ist wieder im saal beim wirten.

regen hat aufgehört und laut wirt ham wir bereits am freitag bestes wetter und der muß es ja wissen?!

wird schon a spaßal werden!

Geschrieben

doch, doch....das geht. das erste bier nach der schwangerschaft war richtig grauslich....so fremd... :-D

aber mit gelegentlichen radler-gaben hat sich meine leber wieder erinnert, was ihr gut tut :-D

Geschrieben

....bin eh scho wieder daham!!

...wie christoph schon berichtet, rungelände ok, keine überschwemmungen und keine hochwassergefahr, zeltplatz is zwar noch nass, aber immerhin nicht unter wasser und auch ohne pfützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

somit,..fasten your seatbells, we are ready for take off!!!!! :-D:-D

RR findet planmässig statt!!

:-D:-D

Geschrieben

tippe noch mit Ölfingern, Moped mit neuem Motor gerade angesprungen (SEHR Geil!), jetzt hoff ich das es morgen nicht voll schifft dann is der Gaser auch eingestellt. Zündung blitzen, tanken und pfeift!

Ready to Rock n´Roll!

Geschrieben
tippe noch mit Ölfingern, Moped mit neuem Motor gerade angesprungen (SEHR Geil!), jetzt hoff ich das es morgen nicht voll schifft dann is der Gaser auch eingestellt. Zündung blitzen, tanken und pfeift!

Ready to Rock n´Roll!

paaasst, owa sauf net zvül beim einstelln! :-D

Geschrieben
paaasst, owa sauf net zvül beim einstelln! :-D

des heb ich mir für die Freakbar auf :-D

Geschrieben

i hoff ,dass das wetter sehr bald besser wird - die Hälfte von unsere leut ist scho sandsackl schupfen - vollschas......

wenns hochwasser noch ärger wird , fällt mein WE wirklich ins wasser............ :-D

Geschrieben

...pacemakers sc/D und vc unterland/südtirol/I auch schon fix zugesagt!! :-D

@bambi

ned sandsackl schupfn, sondern hoden hutschn!!!

Geschrieben

wuensche viele spässe meine lieben, ich werde morgen den beschwerlichen weg zum flughafen auf mich nehmen, um samstag rechtzeitig bei den cockney rejects am shedster zu sein.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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