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Geschrieben

Hi Leute,

ich habe in einem Vespabuch gelesen, das man auf diesen "Ring", den man auf die Kurbelwelle macht nicht ganz draufmachen darf, sondern das da ein kleiner Spalt zur Wange hin bleiben soll. Macht das einer oder immer ganz drauf, denn bei der Originalwelle sehe ich auch keinen Spalt!

Wenn Spalt, dann wieviel?

MFG

Geschrieben

Ich nehm einfach ein Stückchen Blech als Anschlag, müssten so 0,75mm sein...

Der Spalt dient eigentlich nur dazu, den Ring später wieder runterziehen zu können! Da aber die wenigsten einen Abzieher dafür haben ists eigentlich egal, da wird der Ring einfach aufgefräst :-D

Ausserdem sitzt der Ring erst so 100% mittig im Lager wenn der Motor zusammengebaut ist! Den Versatz wenn du den Ring voll draufschlägst steckt das Lager aber locker weg!

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    • Bau mir gerade aus alten Tachos ein vernünftiges. Weiß jemand zufällig wie viel Vorspannung die Tachofeder ca. benötigt damit was halbwegs passendes herauskommt? -10km ist zu wenig.
    • laut diesem Bild wird der 177er Crono aber nur 4-fach zusätzlich verschraubt. Vielleicht sollte man erstmal klären, wie das nun wirklich sein sollte beim 177er. Ich kann nur vom 187er (also der Zylinder für 110er Pleuel) sagen, dass hier der Zylinder für sich mit 4 kurzen Stehbolzen und passenden M7 Buchsen verschraubt wird (daher auch diese 4 dicken Bohrungen) und der Koof wird dann mit 8 M6 Schrauben extra verschraubt. Ob das nun beim 177er auch so ist (dann wäre der falsche Kopf dabei) oder ob hier zusätzliche M6 Gewinde im Zylinder sein müssten, um den Kopf eben 4-fach zusätzlich zu verschrauben, weiß ich nicht.   Da du anfangs nur ein Bild gepostest hast ohne jegliche Info, ist man eben davon ausgegangen, dass du den falschen Kopf montiert hast.
    • Ne 62-21 ist eigendlich gleich wie 23/65 mit px 125 getribe eigendli h schon ok rechnerisch... Bin jetzt kurz gefahren mit polini box und 23/62 aber abstimmung nur wurfbeduesung muss genauer schauen aber hat schon ordenlich geschoben
    • Der technische Support hat jedoch auf Grund des Bildes sofort verstanden, wo das Problem liegt. Ich möchte schon den Kopf 8 fach verschrauben, so wie das von VMC gedacht wurde. Mein Kundenberater war leider der Meinung, das ich Pech habe, der Zylinder ist jetzt benutzt.   ...und so bin ich ja auch in das Thema eingestiegen:   Ich wolte das Teil endlich mal auf dem Block haben und bezüglich AZ auf der Straße testen. Nach den vier Zylinderstehbolzen sollten die weiteren 4 Zylinderkopfschrauben folgen... ging nicht. Zu erst dachte ich, der Fehler läge bei mir und wollte das später klären. Nach einer großen Runde bei AZ 184 habe ich dann den Zyli gezogen und habe das Lochbild im Zylinder gesehen
    • Bei mir hats bei Teillast was gebracht als ich den Schieber auf einen magereren umgebaut hab, hab aber grad leider nicht im Kopf welchen Schieber ich damals eingebaut hab..
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